A
<< Adriano Celentano | Übersicht | Agnetha >> |
Aischzeit |
Aischzeit
Web: http://www.aischzeit.de
Mail: aischzeit@freenet.de
(aktueller Stand - Januar 2006)
Aischzeit, das sind fünf Musiker, die weit über 100 mal im Jahr jede Festhalle und jeden Saal in ein brodelndes Oktoberfestzelt verwandeln.
Jung, frech und wandlungsfähig zeigt sich die Band bei ihren Auftritten in ganz Deutschland und auch im Ausland. Urbayrisch, aber auch rockig und modern – und das seit 12 Jahren – mit großem Erfolg.
Anfang 1996 brachte die Band ihr erstes Album „Chancenlos" auf den Markt. Der zweite Tonträger „Vollgas" folgte auf dem Fuße im Jahre 1997. Einige der ausschließlich eigenen Titel konnten auch regionale und überregionale Hitparaden stürmen. 2001 erschien die CD „Fröhliche Aischzeit“. 2002 dann das gelungene Remake des Tophits „Sun of Jamaica“, der sich über 12 Wochen in den deutschen Party- und Schlagercharts platzieren konnte und der live auf der Bühne auch visuell mit Pyrotechnik und Percussion schon allein die Anreise zum Konzert wert ist.
Aktuell ist die neueste Longplay CD „I’M HAPPY“. Sie beinhaltet den Top-Teilnahmetitel „Ist das Bier zu stark, bist du zu schwach“, einem der zehn ausgewählten Titel des Wettbewerbs „Ein Lied für das Oktoberfest“ zur ZDF/ORF Fernsehsendung „Otti´s Oktoberfest 2003“.
Ebenfalls auf der CD „Prinzessin der Berge“, mit dem AISCHZEIT beim Alpen Grand Prix in Südtirol 2003 den 2. Platz belegte. Mit "Dirndl tanz" schafften sie es 2004 gleich noch einmal den Sprung in die internationale Endausscheidung am 15.Oktober nach Italien. Ergebnis: Platz 1
Der Titel „I’ m Happy“ konnte sich in verschiedenen Radiohitparaden platzieren.
Für die Partyfreunde stellt die Band ihre absolut neue Version des Titels „Rama Lama Ding Dong“ vor und führt im zweiten Programmteil ihrer Bühnenshow ihr Publikum mit ausgesuchten Partyklassikern durch Jahrzehnte der Musikgeschichte.
Mit einer Lightshow, Pyrotechnik und dem AISCHZEIT-Party-Sound begeistern die sechs Musiker immer wieder jede Zuschauermenge. Oft kopiert, doch nie erreicht ist ihre Mitternachtsshow, die „Glocken von Rom“, die bereits Kultstatus errungen hat.
Die Band mit der Guten-Laune-Garantie legt großen Wert auf Showeinlagen, auf abwechselungsreiches Programm - auch mitten im Zuschauerraum - und mitreißende Musik. AISCHZEIT stellt daher auch an Instrumentierung und Darbietung sehr hohe Anforderungen. Das Publikum, immer mit einbezogen, bekommt eine Show mit viel Spaß geboten;
Die gespielten Instrumente reichen von Akkordeon, Trompete, Bariton, Keyboard, Akustik- und E-Gitarren, Bass und Schlagzeug bis hin zum Alphorn und ungewöhnlichen "Instrumenten" wie Abfalltonnen, Digerido..... Manchmal aber auch ganz einfach nur „A Cappella“ oder „unplugged“.
AISCHZEIT setzt als Show-Band auf perfekten, mehrstimmigen Gesang, zündende Gags, Moderation und Showeinlagen, die beim Publikum sehr gut ankommen. Die eigene Lichtausstattung in Kombination mit modernster Tontechnik unterstützt die Künstler in ihrer Darbietung. Ein Fest für Ohren und Augen.
Musikalisch erstreckt sich das Programm von Schlagern, Evergreens und Oldies über volkstümliche Melodien und spanisch/ mexikanischen Klängen bis hin zu Rock, Pop und den aktuellsten Titeln der Hitparaden.
Name: Harald Maag
Spitzname: Harry
geb.: 05.06.1969
Sternzeichen: Edelzwilling
Beruf: musikalischer Zahntechniker
Hobbys: meine Kids Maximilian und Florian + Musik Musik Musik
Lieblingsmusik: musikalischer Allesfresser
Lieblingsfarbe: blau (auch Zustand Hick, Rülps)
Lieblingsspeise: griechisches Essen, Nudeln, alles was dick macht
Seine ersten Gesangsversuche machte Harry gleich nach der Geburt: "WÄÄÄ" und trommelt seit seiner frühesten Kindheit auf allem was Kracht macht. Nach erfolgreichem Mitwirken in einer Gospelband, einem Stimmungsduo und einer TOP 40 Fox Pop Band kam er Ende 1993 zur AISCHZEIT. Ein Dandy als Musiker und einfach gut als Sänger!
Instrumente: Bass-Drum / Snare / Hi-Hat / Tom`s / Cymbals oder kurz + einfach Schlagzeug (und auf sein nigel-nagel- Neues passt er auf)
Stimmlage: dodal ferkährt
Aufgaben: überall schlau mitreden
Harry`s Lebensmotto lautet: Grenzenloser Optimismus mit Hang zu täglichen kleinen Katzenjammer!
Er behauptet von sich selbst, daß er panisch, pünktlich, sparsam, penibel und manchmal "zu perfekt???" wär`. Stimmt Harry! In unserer Band genießt er den Ruf "a klasse Kerl", "ein genialer Typ", "ein super Drummer + Sänger", "ein Sonnenschein" zu sein, der immer gut drauf ist. "Harry! Hol schon mal den Wagen"!
Kontakt: harry@aischzeit.de
Name: Norbert Schuler
Spitzname: Weizen, Mr. No Problem, Mr. Runde Schuh
geb.: 12.07.1968
Sternzeichen: Krebs
Beruf: nie gelernt! (versucht als Elektromeister immer noch den Strom zu finden)
Hobbys: immer unterwegs
Lieblingsmusik: keinen Kommentar
Lieblingsfarbe: rot, blau, grün, gelb, rosa,............
Lieblingsspeise: Weizen
Norbert fing früh an!! Bereits mit 2 Jahren trällerte er Kinderlieder, mit 10 Jahren lernte er das Akkordeonspielen und seit seinem 12. Lebensjahr bläst er in die Trompete. Dies legte den Grundstein für seine weitere musikalische Laufbahn. Er lernte zusätzlich ab 12 Jahren das Trompetespielen. Ab 1983 spielte er beim Frankenduo und von 1987 bis 1992 gab er sein Talent bei den Hoderlumpen zum Besten. 1992 gründete Norbert AISCHZEIT!! Er ist als Musiker ein "Tier" und als Sänger meistens dabei!! Auf die Frage hin, warum er bei AISCHZEIT sei, antwortete er schlicht und ergreifend: "Weil`s schön macht"!! Und dies bestätigte ihm vor einiger Zeit ein sehr bekannter Sänger mit der Aussage: "Ein schöööner Mann!!" Eines seiner Markenzeichen sind seine roten Stiefel, die er nicht mal nachts auszieht!!
Instrumente: Akkordeon & Trompete
Stimmlage: immer tiefer
Aufgaben: lass ich machen
Position: Bandleader (Schäff)
Den "weisen" Spruch: "Lebe Dein Leben wie es ist!" hat Norbert für sich verinnerlicht! Seine Vorzüge: Er raucht nicht und trinkt nicht (nicht mehr und auch nicht weniger!!!). Für uns ist er ein gigantischer, liebenswerter und solariumgeschwärzter, einfach schöner "Macho Macho" in Lederhose, der Hefeweizen liebt und seine Instrumente vom Feinsten beherrscht. Lieblingssprüche: "Kein Problem" + "Freunde, wo sind Eure Hände"!!
Kontakt: norbert@aischzeit.de
Name: Roland Filbinger
Spitzname: john fileman
geb.: 11.4.19 ?? (Schätzt selbst ;-)) Roland ist manchmal halt eitel ;-))
Sternzeichen: Widder
Beruf: Musiker/Komponist/Sänger
Hobbys: Musik, Natur, Sauna, Autos, Wandern
Lieblingsmusik: quer durch den Garten
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsessen: Nudeln, Knödel
Roland hatte neun Jahre privat Musikunterricht und steht seitdem er 14 ist auf der Bühne. Bei Skyline und Bavaria Sound Express hat er sein Können perfektioniert und ist seit März 2004 bei Aischzeit. Seit 1996 ist er außerdem als Studiomusiker und Komponist bei tem Records tätig.
Instrumente: Keyboards, Quetsche
Stimmlage: Goldkehlchen
Aufgaben: Vocals, Stimmenimitation (Maffay, Bon Jovi, Engelbert), Keyboards
Sein Motto: Gute Musik machen und nette Menschen kennen lernen!!
Kontakt: roland@aischzeit.de
Name: Stefan Schmidt
Spitzname: Blasehase
geb.: 16.03.1970
Sternzeichen: Fisch
Beruf: Musiker, und "nebenbei" selbstständig
www.sg-bauelemente.de
Hobbys: alles, wofür ich eigentlich keine Zeit hab!!
Lieblingsmusik: Rammstein, Onkelz, Metallica, DIO, Manowar, AC/DC, Megadeth, Iron Maiden, Helloween, Ärzte, Hosen, Hammerfall, ... u.v.a.
Lieblingsfarbe: blau, silber und....? ......bunt!
Lieblingsspeise: Rigatoni al Forno, Muttis Schaschlik an Weihnachten, MUFU (Musikerfutter = Bratwürste mit Kraut)
Lieblingsgetränk: Hefe-Weizen, Bacardi-Cola .... ein gutes Fläschchen Wein
Musikalisch ist Stefan schon seit seinem sechsten Lebensjahr aktiv. Damals war sein Instrument noch länger als er. Das kann man heute aber nicht mehr behaupten. Mit seinen 193cm ist er jetzt der Größte bei Aischzeit und nach Holzi (Jörg) der zweitjüngste in der Band.
Seine Laufbahn begann beim Musikverein Neuhaus bis er 1989 seine eigene Band, den Pegnitztal-Express, gründete. Dort sammelte er 12 Jahre lang, als Kopf der Band, seine Erfahrungen. Der Express lebte und starb auch mit ihm.
Seit Ende 2001 bei Aischzeit!
Mittlerweile ist Stefan auch staatlich anerkannter Pyrotechniker und für die geilen Feuereffekte zuständig, die während der Show bei Aischzeit abgebrannt werden
Instrumente: Tenor-Posaune, Bass-Posaune, Bariton, Bellfront, Alphorn und Lärmmacher verschiedenster Kategorien...
Stimmlage: nicht genau definierbar, nicht zu tief und nicht zu hoch... aber Hart!!
Aufgaben: zuständig für den gewissen Funken, der überspringen muß! ;o) Pyrotechnische Spezialeffekte,
Position: vorne rechts
Stefan ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der „Partymaschine Aischzeit“.
Natürlich wird er auch weiterhin einiges dazutun, Euch Spaß zu bereiten und mit der Band weiter nach oben zu kommen.
Also.... wir sehen uns! Weil........? Wir ham´ noch lange nicht genug!!!
Kontakt: stefan@aischzeit.de
Name: Jörg
Spitzname: El Jörgos
geb.: 7.1.1976
Sternzeichen: Steinbock
Beruf: Musiker
Hobbys: Musik, am Meer sitzen und Klampfe spielen, Rennradl
Lieblingsmusik: Flamenco, Weltmusik, Rock
Lieblingsfarbe: azurblau, kornblumenblau im Kontrast zu orange, mediterrane Farben
Lieblingsspeise: Milchreis mit Zimt + Zucker, Fisch in allen Variationen
Instrumente: Gitarre, Didgeridoo
Stimmlage: von a bissl tief bis a klans bissl hoch
Aufgaben: Musi machen, Singen, feiern .....
Sein Lebensmotto lautet: Das Leben ist schön !! Kontakt: jörg@aischzeit.de
http://www.el-joergos.de
Copyright: http://www.aischzeit.de
Autogramme
Aischzeit
Buch 28
91350 Gremsdorf
E-Mail:aischzeit@freenet.de
Web: http://www.aischzeit.de
Aischzeit - Management
c/o Georg Himmel
Obermain-Entertainment Veranstaltungsservice
Alfred - Schefczik - Str. 20
D 96247 Michelau / Ofr.
Telefon: 09571/88204
Telefax: 09571/83912
E-Mail:barbara.himmel@obermain.net
Web: http://www.aischzeit.de
Zuletzt geändert von admin (admin) am 30.03.2008 um 05:32
<< Adriano Celentano | Übersicht | Agnetha >> |