C

<< Costa Cordalis Übersicht Christian Anders >>
Chris Alexandros

Chris Alexandros * Geb.: 13.11.1963  
Web: http://www.chris-alexandros.de  
Mail: email@chris-alexandros.de  

(aktueller Stand - Januar 2006)


Geburtsname: Chrisostomos Kougioumtzidis
Geburtsdatum: 13.November 1963
Geburtsort: Griechenland
Größe: 1 Meter, 86 cm
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Sternzeichen: Skorpion
Lieblingsmusik: Schlager, Pop, Rock
Lieblingsspeise: Griechische Spezialitäten aller Art
Hobbys: Motorrad fahren, Inline-Skating, Meine Couch
Wohnort: Herne-Wanne
Erste Single: 1991 - Mir wird heiß


Angefangen hat alles im Mai 1986 bei der Veranstaltung des Mr. Bermudas, wo Chris bei einem „Wer hat die schönsten Beine" Wettbewerb den 1. Platz belegte und eine einwöchige Reise im Oktober 1986 nach Palma de Mallorca, El Arenal gewann.
Mit bei der Reise waren alle Gewinnerinnen der Miss Queen-Wahlen und die DiscoTop Ten mit Manfred Sexauer. Unter den 10 Interpreten waren u. a. Bruce und Bongo mit ihrem damaligen Hit „Everybodys Geil", Ibo mit seinem Hit „Ibiza 2" Nadine Norell, die ihre erste Schallplatte „Santa Lome" vorstellte.

Alle Künstler traten damals im Riu-Palace zusammen mit dem Rundfunksender SRI auf. Da man wusste, dass Ibo mehrere Brüder hatte, fragte man Chris Alexandros öfter, auch einige BVD Mitglieder ob er nicht der Bruder von IBO wäre! Am vorletzten Abend sollte die Top-Ten mal anders präsentiert werden. Diesmal sollten die Künstler von den Gästen imitiert werden, die man einen Tag vorher ausgesucht hatte. Es lag also nahe, dass Chris wegen der Ähnlichkeit, Ibo mit Ibiza2 auf der Bühne imitieren sollte. Das schlimmste, was Chris empfand, war dass er dieses Lied an einem Tag lernen sollte und bis dato nicht auf deutschen Schlager stand, welches sich aber danach schlagartig geändert hatte.

Das war der Anfang seiner musikalischen Lautbahn. Dann nahm er von 1987 bis 1992 Gesangsunterricht bei Frau Hower, die auch Andrea Jürgens ausgebildet hat. Chris nahm bei vielen Talentshows teil, wo er oft die ersten Plätze belegte und einmal sogar 3. Jahressieger wurde.

1989 wurde er vom BVD zum Nachwuchs des Jahres ausgezeichnet, mit dabei Sandy Wagner, Bo Shannon und Cäsar (Ibo's Bruder).

Seit 1988 übt Chris als erstes Standbein die Tontechnik aus, lernte dabei auch hochkarätige Künstler kennen wie z.B. Chris Roberts, Bernard Brink, Jürgen Drews, Chokolate (V. Feldbusch), M. Rosenberg, Wolfgang Petry, Ibo, Klaus Densow, Jürgen Renfordt, Chris Wolff, Michael Morgan und viele mehr.

Darunter war auch Wolfgang Andre, der das Talent von Chris Alexandros entdeckte und ihn von 1991 bis 1995 produzierte und für die Große Bühne trainierte.

Chris Alexandros ist in Deutschland schon lange kein Unbekannter mehr.

Seit 1990 ist er in der Live-Szene ein vielgefragter Interpret. Sein Repertoire umfaßt deutschen Schlager sowie internationale Titel.

Von 1991-1994 wurden die Tonträger "Mir wird heiß", "Schwarze Augen", und "Tränen brennen heiß" veröffentlicht. Mit den 3 Cd´s erzielte er bereits seine ersten Achtungserfolge.

Im August 1995 veröffentlichte Chris Alexandros seinen nächsten Titel "Unter vier Augen" der die Handschrift von Matthias Reim trägt. Produziert wurde dieser Titel im Studio von Mick Hannes und Walter Gehrke.

Im Juli 1996 versuchte Chris Alexandros es in eigener Regie und nahm den Titel "Bist Du sauer" im Danceflour-Sound auf... Dieser Remake auch bekannt durch den Welthit von den Bellamy Brothers "Beautiful body", ist ein Muß für jeden DJ und jeder Discothek.

Im Mai 1997 lernte er sein neues Produzententeam (Holger Krämer und Arnd Esser) kennen, welches mit ihm die Titel "Ich hab mich verliebt" und "Du fehlst mir", die Chris Alexandros selbst mitgetextet hatte, aufnahm. Der Titel "Ich hab mich verliebt" hielt sich mehrere Wochen lang in den Rundfunkhitparaden auf den vorderen Plätzen. Mit seinen Liedern hat sich dieser sympathische Sänger einen Platz in der Musikszene erkämpfen können.

Chris Alexandros, ein Name den man sich merken sollte.

Der Titel "Hab keine Angst" wurde unter dem selben Produzententeam im Juli 1999 im Tonstudio fertiggestellt.

Die Titel "Bist Du sauer" und "Hab keine Angst" erschienen auf mehreren namhaften Sampler und Hit-Mix-CD´s. Der Titel von Chris Alexandros "Lass ein Wunder geschehen" ist für den sympathischen Schlagersänger vom Erfolgstexter Horst Herbert Krause, geschrieben worden ("Und heute abend hab ich Kopfweh", "Geh ehe ich den Kopf verlier" usw.).

Der Titel "Lass ein Wunder geschehen" wurde im tanzbaren Dancefloor produziert. Als nächster Song kam der Erfolgshit "Die Sonne scheint in der Nacht", die ebenfalls von Holger Krämer und Arnd Esser produziert wurde,auf den Markt. Auch mit diesem Lied hatte Chris Alexandros großen Erfolg.

Sein Song "40 Grad im Schatten" kam am 7.Juni 2002 auf den Markt. Auch dieser Song wurde ein Erfolg. Die Single war 3 Monate in den "Nationalen Charts" vertreten. Nach dem Neueinstieg auf Platz 14 hielt sich die Single "40 Grad im Schatten" 2 Monate auf Platz 8.

Im Juli 2003 erschien die Single "Hallo mein Engel". Auch dieser Song war ein voller Erfolg.

Seit Juli 2004 ist die Single "Lust auf mehr" auf dem Markt. Eine gefühlvolle Ballade, die unter die Haut geht.

Zur Zeit ist Chris Alexandros im Studio und produziert mit seinem neuen Team und seinem Produzenten Gerd Grothe sein erstes Album. Erste Erfolge aus diesem Album ließen sich bereits mit dem Song "Hallo mein Engel" und "Lust auf mehr" erzielen.

Sein Videoclip "Hallo mein Engel" läuft nicht nur auf Goldstar TV rauf und runter. Weitere einfühlsame Balladen und Partyhits erwarten wir in Kürze von Chris Alexandros. Einen Vorgeschmack liefert Chris Alexandros mit der neuen Single "Immer noch".


Copyright: http://www.chris-alexandros.de
 

Alexandros, Chris - Fanclubzentrale
c/o Diana Kirchner
Henri-Dumant-Str. 1
D 45699 Herten
Telefon: 02366 / 3 69 12
Telefax: 02366 / 3 69 12
E-Mail:Diana-K-H@web.de
Web: http://www.fanclub-chris-alexandros.de.vu



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 00:52
<< Costa Cordalis Übersicht Christian Anders >>