D
<< Daniels, Laurent | Übersicht | de Ville, Sandro >> |
De Boore |
De Boore * Geb.:
Web: http://www.deboore.de
Mail: boore@web.de
(aktueller Stand - Januar 2007)
1998 gründeten Tommy Watzke (Gesang), Karl-Heinz Verbeek (Keyboard) und Peter Kellershoff (Schlagzeug) das Trio "DE BOORE".
Sie bestritten damals diese Formation aus reinem Hobby und spielten bei Verwandten und Freunden ihre selbst komponierten Lieder.
Aufgrund des unerwarteten Erfolges im Jahre 2003 (u. a. mit den Titeln "Jo, wenn d’r Buch nit wör", "Leckerche, mi Zückerche" und "Dä Weet määt jetzt de Lampe us") stiegen sie dann aber sehr schnell ins Profigeschäft ein.
Im gleichen Jahr noch landeten sie den Riesenhit "Rut sin de Ruse", der über die Sonneninsel Mallorca und auch dank zahlreicher Einsätze im Radio bei WDR 4 seinen Stellenwert fand und sich 17 Wochen in den Media Control Single Charts etablieren konnte. Der Hit schaffte es in den Top 100 bis auf Platz 24.
Im Juni 2003 stieg dann noch Karlheinz Lips (Gitarre) als 4. Mann in die Gruppe ein.
"Rut sin de Ruse" sollte die Band auch weiterhin begleiten. Der Titel wurde von den WDR 4 Hörern auf der WDR 4 Superwunschhitparade auf Platz 2 gewählt und stieg im Januar 2005 erneut in die Single Charts ein.
Auch Ende 2005 und Anfang 2006 gab es Grund zur Freude. Sowohl der Nachfolgehit "Un denke ich an Ruse" als auch "Rut sin de Ruse" (bereits im 3. Jahr) schafften wieder den Sprung in die deutschen Verkaufshitparaden.
Als Krönung erreichte die Band im April 2006 auch wieder mit "Rut sin de Ruse" den 3. Platz in der SWR 4 Superwunschmelodie in Baden-Württemberg.
Die Band tritt mittlerweile lange nicht mehr nur im Karneval auf, sondern sie absolviert über das gesamte Jahr zahlreiche Auftritte und das weit über die Grenzen von Köln hinaus.
Auch im Fernsehen sind "DE BOORE" gern gesehene Gäste. Im WDR-Fernsehen konnte man sie in den Sendungen "Närrische Hitparade", "Klingendes NRW" und "Weiberfastnacht aus den WDR-Arkaden" bewundern. Ebenso wurden sie in die ARD-Prunksitzung "Karneval in Köln" und die ZDF-Sendung "Karnevalissimo" eingeladen. Auch das SWR-Fernsehen wurde aufmerksam auf die Band und lud sie im September 2006 in die SWR-Sendung "Fröhlicher Feierabend" ein.
Ganz aktuell wurden die Titel "Nur met Dir", "Immer in d’r falsche Reih" und "Mir han uns nie verlore" (zusammen mit Marita Köllner) aufgenommen.
Erste Reaktionen auf den neuen Titel "Nur met Dir" versprechen einen Riesenerfolg.
Copyright: http://www.deboore.de
Autogrammadressen
De Boore - Kontakt c/o De Boore GbR jutta@deboore.de
Zuletzt geändert von admin (admin) am 04.01.2008 um 06:38
<< Daniels, Laurent | Übersicht | de Ville, Sandro >> |