D

<< Dagmar Frederic Übersicht Danny Bach >>
Die Breitenauer

Die Breitenauer
* Geb.: 

Mail: die.breitenauer@aon.at

 

(aktueller Stand - Januar 2006)
ZU DIESER GRUPPE GIBT ES LEIDER KEINE NEUEN INFORMATIONEN, da HP nicht mehr existiert!!!

 

Trompete - Herbert Korndon, geb.31.12.1977, Betriebsschlosser, 14 Monate Mitglied der Militärmusik Steiermark

Klarinette - Bernhard Pölzl, geb. 18.07.1973, Elektroinstallateur und Recyclingtechniker, 3 Jahre Mitglied der Militärmusik Steiermark

Steirische Harmonika - Günter Sprangler, geb. 05.04.1966, Bäcker

Gitarre - Ing. Robert Eisentopf, geb.07.06.1966, Ing. der Elektrotechnik

E-Bass - Martin Pichler, geb.16.03.1982, Anlagenmonteurlehrling

Bariton - Ewald Pichler, geb.25.02.1969, Landwirt, Pferdezüchter (Noriker)


Alle 6 Mitglieder sind mit Leib und Seele Musikanten, deren Ziel es immer wieder ist, das Publikum den grauen Alltag für ein paar Stunden vergessen zu lassen.

Die Breitenauer wurden Anfang 1995 gegründet. Der Name entspringt dem Heimatort von 5 der 6 Musikanten - Breitenau am Hochlantsch. Durch ihre Oberkrainer-Besetzung mit Doppelbass verleihen sie ihren Stücken einen eigenen Sound, der beim Publikum immer wieder in Ohren und Beine übergeht.

Von Beginn an legten die Breitenauer auf eines immer den größten Wert: Tanzmusik 100% LIVE. Dies ist ihr wichtigster Grundsatz - nur daher ist es möglich, im Fall des Falles Tanzmusik ganz ohne Strom (Unplugged) zu spielen, was beim Publikum besonderen Anklang findet.

Bereits Ende 1996 erschien die erste CD "Heut' werd'n ma wieder Musi spiel'n", mit der die Breitenauer Anfang 1997 die Alpenländische Musikantenparade gewinnen konnten. Weitere Radioauftritte folgten auf den Fuß - sowie Auftritte im Fernsehen bei "Willkommen Österreich" oder im "Seniorenclub".

Durch diesen überraschenden Publikumserfolg lag der Entschluss nahe, eine zweite CD zu produzieren. Diese erschien Ende 1998 mit dem Titel "Auf'd Musi und auf'd Lederhos'n". Wie schon die erste CD bestand auch diese Aufnahme zum grössten Teil aus Eigenkompositionen. Wieder folgten Radioauftritte und als grosser Höhepunkt ein Auftritt in der ZDF-Sendung "Lustige Musikanten".

Im Juni 2000 erschien die 3.CD mit dem Titel "Auf zur Latschenhütt'n", die sich ebenfalls mit vielen Eigenkompositionen der kreativen Musiker schmücken darf.
Nach weiteren Auftritten in Radio und Fernsehen ("Lustige Musikanten" (ZDF), "Barbara Karlich Show" (ORF) usw.) erschien im September 2002 das neue, insgesamt vierte Album mit dem Titel "Ganz schön heavy" !


Copyright: http://www.die-breitenauer.at
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 26.12.2007  um 23:27
<< Dagmar Frederic Übersicht Danny Bach >>