F

<< Freddy Birset Übersicht Frank Cordes >>
Franco Corleone

Franco Corleone
* Geb.:  
  
Web: http://www.francocorleone.com 
Mail: info@francocorleone.com 

(aktueller Stand - Januar 2006)


Franco begann seine sängerische Laufbahn Ende der 80 Jahre in einer Diskothek in Wesel „Rallye 2000“, dort trat der temperamentvolle Franco in vielen verschiedenen Rollen in einer Playback-Show auf.

Dort wurde der damals noch unbekannte Franco, bei einer Gala, vom Liedsänger der Gruppe Wind, Andreas Hass ("Lass die Sonne in dein Herz"), entdeckt und spontan sangen die beiden den wohl damals allen bekannten Titel von Wind Accapella.

Andreas Hass nahm Franco mit in sein Tonstudio in Bocholt und machte mit ihm eine Aufnahme „Pump of the Volumen“.
Sein Weg als deutsch- und italienischsprachiger Schlagersänger begann 1987 mit der Veröffentlichung seiner ersten Hit–Single "Firenze e Bella" 1990 Sasa O´Neal Records LC 8970.

Durch die ständigen Auftritte verbesserte er so seine Stimme, den Umgang mit dem Mikrophon und dem Publikum und das Arbeiten auf der Bühne.

Mitte 1991 wirkte er dann als Eigenverantwortlicher und Organisator einer Maxi-Playback Show in einer Disco mit und das Monat für Monat.

Bis ca. Anfang 1993 sammelte er auf diesem Weg Bühnenerfahrung und widmete sich so wieder seiner Gesangskarriere.

Anfang 1995 unterschrieb er einen Künstlervertrag als Sänger in einer Gesangs- und Tanzformation namens Inter-City bei Team Promotion GmbH.

Zeitgleich trat er auch unter seinem Namen Franco auf.
Auf Stadtfesten, Hoffesten, Weihnachts- und Firmenveranstaltungen, sowie Radio.

Mitte 1995 ging er auf Tournee mit der Gesangs- und Tanzformation und seinem Soloprogramm für die VRR (Verkehrsbund Rheinruhr) – 2x am Tag / 26 Tage lang.

Danach kamen die ersten Meetings, Künstlertreffs, TV- Auftritte, Radioauftritte und PR- Touren nach Tangermünde und Koblenz Montebauer.

Zwischendurch ging er ins Studio um einen Sampler zu produzieren (World of Fantasia). Der darin enthaltene HIT „FUN“ wurde in Amerika 30 Tage lang als Werbespot für Fuji gesendet.

1996 zog es ihn nach Griechenland um dort als Chefanimateur zu arbeiten. Showprogramme zu organisieren und tief in die Sonne des Südens einzutauchen.

Im Winter trat er in Discotheken und auf Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet, (auch in Berlin, wo er mit sehr viel Erfolg sich einen Namen machen konnte) als Sänger, Moderator und Entertainer auf.

1997 zog er wieder in die Ferne um in einer griechischen Hotelkette als Chefanimateur zu arbeiten. Wo er bis heute jeden Sommer eine feste Anstellung hatte und außerdem die Sonne des Südens genießen konnte.

Anfang 1998 trat er auf Stadtfesten in Berlin auf und bekam vom Veranstalter seine eigene dreistündige Gesangsshow eingebaut. Auftritte in der Remise No. 1 ermöglichten ihm sich im Vorprogramm berühmter Künstler wie Christian Anders, Ecki Göpelt, und anderen Künstlern zu präsentieren. Durch diese Auftritte wurden Radioanstalten wie „SFB 88,8“ und „Spree-Radio 105,5“, als auch TV- Sender wie, „FAB“ aus Berlin, „RTV“ und „TLV-Tegel“ auf ihn aufmerksam.

Im Februar 1998 baute er in Berlin erstmalig die Miniplayback-Show in der Diskothek „Tollhaus“, mit gutem Erfolg, auf. So das dadurch der TV-Sender „SAT.1“–Frühstücksfernsehen aufmerksam wurde und sich für die dort auftretenden Mini-Spice-Girls interessierte.

Im Mai 1999 zogen ihn wieder die Sonnenstrahlen und das Meer nach Griechenland, um dort seinem Beruf als Chefanimateur nachzukommen. Unter dem Motto: „Urlaub den man nie vergisst.“

Im Jahr 2000 zog er zum letzten Mal in die Ferne um dort auf der Bühne zu stehen und seinen Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Neue Ideen für neue Songs zu sammeln und ein neues Kapitel für sein Leben zu finden.

Im Jahr 2001 bildete er Animateure für eine griechische Hotelkette aus. Diese schickte er dann nach Korfu, Thassos und Kreta.

Mitte 2002 zog er nach dem schönen Halle an der Saale, wo er an seiner künstlerischen Laufbahn weiter arbeitete. Als Moderator für das Karstadt Haus in Leipzig, bei Events moderierte er auf verschiedenen Veranstaltungen. Leipziger Sport Tage, Männertag- Schlobachshof, Auto Messe Leipzig, uvm.

Im Jahr 2003 stellte Franco seine Cover Version "Schwarze Rose" vor. Er ging mit viel Optimismus auf Promotion Tour nach Spanien zum Ballermann 6 und war sehr überrascht über die Annahme seines Songs kurz gesagt er wurde schon nach drei Tagen als New Comer 2003 bezeichnet.

Auftritte wie auf der Bierstrasse Almrausch und Schinkenstrasse, im Oberbayern, wo der König von Mallorca Zuhause ist, mit ihm zusammen hatte er den Song schon in Deutschland, im schönen Sachsen Anhalt in Halle, vorgestellt.

Francos Zuhause am Ballermann ist die Bierstrasse seit seinem ersten Auftritt ist er ohne zu übertreiben der Liebling der Damen Welt dort. Klar, dass seine Ausstrahlung und sein südländischer Charme für heiße Stunden sorgt, denn wie heißt es so schön "Firenze e bella", wo die schönen Blumen blühen. Aber Spanien ist was ganz besonderes so sagt er und hat sich fest vorgenommen wieder zurück zu kommen nach Spanien.

Nun das Jahr 2004 ist für Franco wohl das aufregendste Jahr in seiner jungen sängerischen Laufbahn.


Copyright: http://www.francocorleone.com
 

Autogrammadressen
Corleone, Franco - Management  c/o F.C. Promotion   info@francocorleone.com

 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 27.12.2007  um 06:07
<< Freddy Birset Übersicht Frank Cordes >>