H

<< Hauser, Mareike Übersicht Heitmann, Randy >>
Heck, Michael

Heck, Michael * Geb.: 08.07.1964  
   
Web: http://www.michael-heck.de  
Mail: info@blue-melodie.de  Fanclubadressen
Autogrammadressen

(aktueller Stand - Juli 2006)


Michael Heck - "Silbervogel"

Die Single „Silbervogel“ aus dem Album „Mein Land der Fantasie“ stürmt die Hitparaden und erobert schon nach kurzer Zeit Platz Nr. 1 der Media Control Airplaycharts. Für diesen Titel wird er als erfolgreichster Künstler und Komponist in diesem Zeitraum ausgezeichnet, belegt in der großen TV-Show „Die Hit-Sommernacht“ (MDR) Platz 2 hinter Andrea Berg und wird mit dem Titel „Atlantis, Insel der Träume“ Musikantenkönig in Achim`s volkstümlicher Hitparade (TV).

Mit seinen Hits aus dem aktuellen Album „Flammendes Herz“ gelingt ihm eine kleine Sensation: weit über 100 Mal (!!!) erreichen seine Songs die Nr. 1 Spitzenposition in den Hitparaden der größten deutschen Funkanstalten. Er wird mit seinem Titel „Wings of Love“ (auf den Flügeln der Liebe) Jahressieger bei SWR4, RBB. Mit seinem Song „Rocky Montain Lady“ holt er den Jahressieg in der Schlagerparade von MDR1 Radio Sachsen. Mit seinen Hits „Jenny‘s Moviestar“ und „Baby Blue Sky“ erreicht er insgesamt 5x Platz 1 der bundesweiten Media Control Airplaycharts.

Mittlerweile ist Michael Heck ein gern gesehener Gast in den größten Shows des deutschen Fernsehens (siehe TV Highlights) und wurde nicht nur bei seinen Konzerten, z.B. der SCHLAGERSTARPARADE in der Arena Oberhausen (Größtes Schlager Hallenfestival Europas!), oder beim Open Air mit u. a. den Kastelruther Spatzen auf einer der schönsten Freilicht Bühnen Deutschlands, der „Loreley“ am Rhein, von tausenden Menschen begeistert gefeiert! Der Mann mit der einprägsamen Stimme und dem herausragenden, schreiberischen Talent, ist als der neue Stern am Schlager-Himmel zu bezeichnen.

In Herborn/Mittelhessen geboren, wuchs Michael Heck in einem kleinen beschaulichen Dorf zwischen Herborn und Marburg auf. Sein Talent und seine Kreativität hat Michael Heck von seiner Mutter geerbt, die ihm beim Texten mit Ideen zur Seite steht. Michael Heck ist ein sehr sportlicher Mensch. Geländelanglauf und Triathlon gehören zu seinen Leidenschaften. Aber auch für Tiere hat er ein großes Herz. Sein Schäferhund Kim läuft regelmäßig die täglichen 10 km mit.

Die Begabung zur Musik entdeckte Michael Heck sehr früh. Er spielte schon in jungen Jahren Keyboard und war Sänger in einer Deutsch Rock Band. Neben seinen musikalischen Aktivitäten machte er die Grundausbildung bei der Polizei und war dann einige Jahre bei der Polizei in Hessen tätig. Um sich mehr und mehr auf seine Karriere als Sänger kümmern zu können beendete er dort seine Tätigkeit.

Es folgten Auftritte als Discjokey, Sänger und Moderator bei vielen Veranstaltungen. Dann schickte ein großer Fan von Michael Heck ein Demoband zu seiner Verwandtschaft in die USA. Wenig später erreichte Michael Heck ein Brief aus Nashville Tennesse von Joe Melson, einer der größten Komponisten der amerikanischen Musikgeschichte, der mit seinen Titeln wie Blue Bayou, Only the Lonely, Crying, Blue Angel uva. Roy Orbison zu Weltruhm verhalf.

Es entwickelte sich eine enge Freundschaft und Michael Heck erhielt von Joe Melson ein privates Studium in den USA in Sachen Komposition und Vocal Styling. Zufällig traf Michael Heck auch Uwe Busse, den Erfolgsproduzenten der Flippers. Uwe Busse interessierte sich sehr für die Fähigkeiten von Michael Heck und es entstand eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Michael Heck schrieb viele Titel für Uwe Busse und auch für Jack White (u.a für Frans Bauer „Moonlight Melodie“, „Junge Herzen“ und für Olaf Berger „Samba del Amore“, „Peggy Sue“, „Baby, I love you“ u.v.a). So abwechslungsreich wie Michael Heck‘s Musikgeschmack so sind auch seine Titel.

Sein erstes Album wurde gleich ein großer Erfolg. Der Titel „Atlantis“ landete gleich auf Platz 1 der Airplaycharts und er schaffte mit „Anna Lena“ den ersten Platz in der TV Hitparade „Die goldene Eins“ der ARD.

Es folgten viele Fernsehauftritte wie z.B.: „Showpalast“, „Musik für Sie“, „Musikantenscheune“, „Heimatklänge“, „Drehscheibe Deutschland“ u.s.w.

Mit seiner Single „Komm wir machen das Leben zur Party“ wurde er 1. Sieger des internationalen „Grand Prix der guten Laune“.Alles in allem beweist Michael Heck die großartige Fähigkeit, sich auf sein Publikum in allen Situationen einstellen zu können. Dieses Einfühlungsvermögen setzt der begabte Künstler in seiner Musik um und wird damit noch viele Menschen begeistern.


Copyright: http://www.michael-heck.de
 

Fanclubs
Heck, Michael - Kontakt c/o Blue Melodie - Musikproduktion & Verlag    info@blue-melodie.de  
 Autogrammadressen
Michael Heck  c/o Palm Records and Songs     
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 02:48
<< Hauser, Mareike Übersicht Heitmann, Randy >>