H

<< Herz, Michael Übersicht Himmelsstürmer, Die >>
Heyy!

Heyy! * Geb.:   
   
Web: http://www.heyy.de  
Mail: kontakt@heyy.de  Fanclubadressen
Autogrammadressen

(aktueller Stand - Juli 2006)


Heyy! ist neu!
Hinter dem einprägsamen Namen "Heyy!" verbergen sich fünf eingefleischte "Häppi-Musiker", die alle im Landkreis Hildburghausen (SüdThüringen) erstmals das Licht der Welt erblickten und das Licht der Bühne lieben. Mit Beginn des dritten Jahrtausends wurde es Zeit, in der Thüringisch-fränkischen Live-Band-Szene neue Akzente zu setzen. Dies hat sich Heyy! zur Aufgabe gemacht. Der Untertitel "Das fetzt." ist zugleich Motto und Programm.

Aus Deutschlands zweitkleinster Stadt Ummerstadt (Sitz der Kapelle) ziehen die selbsternannten "Spaßinstrumentalisten" mit ihrer Crew seit November 2000 übers Land und bringen als "Idealbesetzung" für Kirmes, Karneval, Jahrfeier, Gauditanz und jeglichen Festzeltspaß alle von 16 bis 60 "zum toben".

Heyy! ist erfahren!
In erfolgreichen und bekannten Kappellen haben die Jungs bis zu 20 Jahre musikalische Erfahrung und Können erworben. Der Vorteil der Band: Die Vereinigung von Musikern im Alter zwischen 23 und 48 Jahren. Die schon durch die Altersunterschiede bedingten verschiedenen musikalischen Vorlieben bringen unterschiedlichste Klangrichtungen zum Vorschein. Und diese werden in der Gruppe zusammengeführt und kombiniert.

Heyy! ist anders!
Die fünf Volksrocker setzen in ihrem Programm auf ein vielschichtiges Repertoire, das alle steppenden und swingenden Gäste mit volkstümlichen Hits und deutschen Schlagern, aber auch Pop- und Rockklassikern und aktuellen Chartstürmern in beste Laune bringen soll. Durch eine prägnante eigene Note will sich Heyy! visuell und vor allem klanglich ein eigenes Profil geben. Sogar selbstkomponierte Songs sind zu hören.

Legendäres Markenzeichen der Band: Die gekonnte, häufig überraschende stilübergreifende Kombination bekannter Melodien. Die Formation versteht sich als "Anheizer vom Dienst", und dementsprechend geben die Bandmitglieder ihr Bestes, um "die Stimmung brennen zu lassen". Umgesetzt wird dieses Konzept vor allem durch das Bemühen, die Bühne in Bewegung zu versetzen und dadurch das Publikum in einen "Sog aus guter Laune" hineinzuziehen.

Das wichtigste aber: Jeder Schlag und jeder Ton absolut live! Satter Sound ohne Drumcomputer und Sequenzer.

Heyy! hat die Party im Gepäck!
Die Musikformation vertraut auf den Mitmach-Effekt. Heyy! bietet nicht vor dem Publikum dar, Heyy! feiert mit dem Publikum; keine abgehobenen Stars, sondern Hobby-Musiker, die die nötige Professionalität nicht vermissen lassen. Einfach abfeiern. "Lasst den Rhythmus in die Knochen, wir bringen Euer Blut zum Kochen, wenn ihr übern Tanzboden hetzt - Heyy! das fetzt.", heißt es in einem eigenen Song von Heyy!. Um dies zu erfüllen, gibt Heyy! alles.

Heyy! überzeugt Dich, wenn Du willst! Denn: Heyy! - Das fetzt


1999 - Es war einmal...
Nenn' es Fügung, Vorsehung, Berufung oder Schicksal - einfach von Gott gewollt! Und so ist es geschehen: Diese fünf Jungs aus dem letzten Zipfel der ehemaligen Republik mussten sich einfach das Ja-Wort geben. Und so entstand sie: die erste Musikformation des dritten Jahrtausends: Heyy!.

Ende 2000 nach Auflösung der Kirmesband "Passat" ließen drei der Musiker, "Nuk", Mike und "Schliefi", einfach nicht voneinander. Noch am Tag der Trennung fanden sie einen neuen Grund des Miteinanders: Und dieser Grund hatte einen Namen: Heyy!.

2001 - Um endlich die Luft des Ruhmes zu schnuppern suchten sich die Drei einen äußerst jungen, gleichsam aber äußerst qualifizierten und engagierten Schlagzeuger namens Maik, wodurch das Projekt in See stechen konnte. Nach viermonatigem Proben wurde es unumgänglich, einen fünften Mann an Bord zu holen. Altmusiker Fred "Strittig" übernahm die Rolle des Tieftöners. Nun war die Mannschaft vorerst komplett.

2002 - Schnell fanden sich Fans und Veranstalter, die Spiel und Spaß der Combo schätzten. Bereits im ersten Jahr der Existenz konnte Heyy! vor bis zu 2000 Gästen überzeugen.

Im Februar 2002 beschloss "Strittig" den Kahn zu verlassen und sein Musikerdasein zu beenden. Nach einigen Gastspielen junger Talente und erfahrener Hasen ist Heyy! mit dem neuen Basser, der auf den Spitznamen "Proster" hört, ein außergewöhnlicher Glücksgriff gelungen. Vor allem dessen vielseitige Einsetzbarkeit sorgt für den qualitativen Höhepunkt in der noch jungen Bandgeschichte und eine erneute Verjüngungskur der Formation.

2005 - So touren die fünf Jungs nunmehr schon einige Jahre jede Woche landauf und landab erfolgreich durch Deutschland und begeistern Publikum und Veranstalter mit ihrer unvergleichlichen StimmungsPartyPower, eine Mischung aus tanzbaren Rhythmen, Gaudi und Show.

Und die Geschichte geht weiter...


Copyright: http://www.heyy.de
 

Fanclubs
Keine Datensätze vorhanden.
 Autogrammadressen
Heyy! - PR & Management  c/o Mike Lörtzing - Heyy! GbR mbH   kontakt@heyy.de  
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 02:38
<< Herz, Michael Übersicht Himmelsstürmer, Die >>