I

<< Irena & Die Regenbogenkids Übersicht Ivan Rebroff >>
Isabel Varell

Isabel Varell
* Geb.: 31.07.1961 
  
Web: http://www.isabel-varell.de 
Mail: info@comediagmbh.de

(aktueller Stand - Februar 2006)


Entdeckt wurde Isabel Varell 1981 von Musikproduzent Jack White, der ihren Kindheitstraum, Sängerin zu werden, verwirklichte.

Sie hat sich ihren Platz in der deutschen Musik- und Theaterszene durch unzählige Hitparadenplatzierungen und Fernsehauftritte, Ihre Präsenz in den größten deutschen Fernsehshows und nicht zuletzt als Preisträgerin der "GOLDENEN EUROPA" mehr als gesichert.

Aber auch als Komödiantin und Schauspielerin hat sie sich erfolgreich unter Beweis gestellt.

Bis 1998 hatte sie in der deutschen Entertainmentszene bereits einiges erreicht, unter anderem mit einer eigenen 6-teiligen Comedy-Serie im ZDF: "Varell und Decker", zusammen mit Gabi Decker, Hauptrollen in den Musicals "Starclub, die Story" und "A slice of Saturday Night" und dem Musical "Pico", der Moderation der "Aktuellen Schaubude", N3 und die Produktion "Lukas", neben Dirk Bach im ZDF.

"Die Oma ist tot", ARD-Film mit Hape Kerkeling; "Willi und die Windsors", ARD-Film mit Hape Kerkeling; "Ein Fall für zwei", ZDF; "Nicht mit Leo", Kinofilm mit Jürgen von der Lippe; "Cheese", RTL Comedy; "Drei zum Verlieben", RTL;
Hauptrolle in einer Folge von "Schlosshotel am Wörthersee", RTL; "Hecht und Haie", ARD; "Ein Fall für zwei", ZDF; "Känguru" Comedy - Show, ARD; "Frankobella" eigene Comedy Show mit Frank Zander, ARD; weibliche Hauptrolle im 10-Teiler "Das Rätsel der Sandbank", ARD, Regie: Rainer Boldt.

Ein Jahr darauf folgte die erfolgreiche Veröffentlichung des CD-Albums "Nur nicht aus Liebe weinen", BMG Ariola.

Und es ging nahtlos weiter:
ARD-Sechsteiler "Gisbert" mit Hape Kerkeling, durchgehende Hauptrolle.
"Berliner Jedermann Festspiele" - die Rolle der Buhlschaft, Regie: Brigitte Grothum.
Prominenter Lockvogel in "Verstehen Sie Spaß?" mit Frank Elstner;
"Heut Nacht oder nie", MDR Unterhaltungssendung, Moderation, Musik, Comedy zusammen mit Heinz Rennack.
Gastspiele am Kurfürstendamm, Berlin in dem Stück "Aspirin & Elefanten" von Jerry Mayer / Rolle: "Stephanie Gales";
Gastspiele im Theater "Winterhuder Fährhaus" in dem Stück "Aspirin & Elefanten" von Jerry Mayer / Rolle: "Stephanie Gales".

Gastspiele im Theater "Winterhuder Fährhaus" mit dem Stück "Warum nicht?" mit Herbert Herrmann und Horst Janson;
Deutschland-Tournee mit dem von Hape Kerkeling und Angelo Colagrossi produzierten Comedy-Musik-Programm "Mir ist ganz komisch" mit Entertainer Christian Heckelsmüller;

Veröffentlichung des CD - Albums "Heut ist mein Tag" bei BMG Ariola; Produzenten: Klaus Lage, Bernd Meinunger & Thomas Anders; der Besuch im RTL-Dschungels und die ZDF-Produktion "Karnevalissimo", Moderation zusammen mit Comedian Guido Cantz.

„Wir sind auf der Sonnenseite des Lebens“
Isabels Erkenntnis und Lebensmotto zugleich machen sie zu dem, was sie ist – einer positiv denkenden und handelnden beeindruckenden Persönlichkeit, die sich als Künstlerin immer wieder mit einer unglaublichen Motivation, Freude und Hingabe und mit 100%igem Einsatz ihrem Publikum stellt.

Kein Zuschauer kann sich der Faszination entziehen, die Isabel mit der ihr angeborenen Sympathie und Fröhlichkeit von der Bühne ins Publikum transportiert und die jede Show zu einem „Miteinander“ von Künstler und Publikum werden lässt.
E.S.

Isabels künstlerische Möglichkeiten sind so facettenreich wie das Entertainment selbst. Ob Chanson oder Musical, Welthits und Evergreens, Top-40, eigene Hits; kein Musikgenre ist ihr fremd, und sie versteht wie kaum eine andere, jeder Musikrichtung ihren eigenen, unverwechselbaren Ausdruck zu verleihen. Ungekünstelt, locker, fröhlich und spontan ist sie genauso die richtige Moderatorin für eine Talkrunde wie sie gleichermaßen souverän durch jede Fernsehsendung oder Galaveranstaltung führt.

Auch im Bereich Schauspielerei hat sie bereits einige Erfolge vorzuweisen und ist selbst bei ernsten Rollen eine Topbesetzung.


"Mir ist ganz komisch" - Das Musik-Comedy-Programm mit Isabel Varell und Christian Heckelsmüller.

In ihrem Musik-Comedy-Programm gibt Isabel Varell tiefe Einblicke in die Abgründe der Showbranche. Schließlich ist sie lange genug im Geschäft: Sie kennt die tabletten- und alkoholsüchtigen Kollegen, die selbstverliebten TV-Talkmaster, die geschäftlichen Tücken und das Kleingedruckte in den Verträgen.

Isabel Varell spielt eine tragisch-komische Diva, die alle Klischees eines gebrochenen Stars in sich vereint. Sie schluckt jede Menge Medikamente und Wundermittel, die versprechen, Angst und depressive Stimmung zu verhindern.
Nach der Einnahme von Aspirin, Knoblauchdragees, Bachblüten, Klosterfrau Melissengeist, hoch dosierten Vitaminbomben und Zwei-Phasen Johanniskrautkapseln ... schwankt Isabel Varell zwischen Wirkung und Nebenwirkung. Letzteres wie Juckreiz, Aggressionen, mangelnde Selbsteinschätzung und Überheblichkeit machen den Abend zu einem Dauerdilemma ...

Die Bedürfnisse ihres Bühnenpartners Christian Heckelsmüller nimmt die egozentrische Sängerin erst gar nicht wahr. Dieser wartet schon seit einiger Zeit auf seine große Chance ...

Kunstvoll und selbstironisch entlarven Isabel Varell und Christian Heckelsmüller Schein und Sein der vermeintlich glamourösen Welt des Showbusiness und bringen ihr Publikum auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zum Lachen, Träumen und Staunen. Eine große Show im kleinen Format auf höchstem Niveau unter der Regie von Hape Kerkeling und Angelo Colagrossi.


Copyright: http://www.isabel-varell.de
 

Fanclubs
Varell, Isabel - Fanbüro c/o Jürgen Thomas     
 Autogrammadressen
Varell, Isabel - Kontakt  c/o COMEDIA GmbH   info@comediagmbh.de



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 17.11.2007  um 08:47
<< Irena & Die Regenbogenkids Übersicht Ivan Rebroff >>