I
Ischi, Takeo * Geb.: 03.03.1947
Web:
Mail: Fanclubadressen
Autogrammadressen
(aktueller Stand - Februar 2006)
Takeo Ischi ist ohne Frage eines der wenigen Phänomene unserer heutigen Zeit. Für die ältere Generation zählt er seit Jahren zu den ganz großen Stars der volkstümlichen Musik. Doch spätestens seit seinen legendären Gastauftritten in Stefan Raab’s ‘TV-Total’ kennt und vergöttert ihn auch die Jugend. Bei Teens und Twens ist Takeo einfach Kult! In Discotheken und auf Ski-Hütten feiern die Massen seine Dance- und Aprés Ski-Versionen alter Volkslieder wie ‘Bibi-Hendl’ und ‘Appenzeller’. Hörte man früher aus dem Publikum so anerkennende Kommentare wie toll, unglaublich oder wahnsinnig gut, so gesellen sich mittlerweile Begriffe wie hip, genial, toggo und cool hinzu.
Bereits in seiner Schulzeit erlag Takeo dem Reiz des Jodelns. Er übte fleißig in den Bergen Japans und trat dem Verein ‘Alpen Jodler’ bei, welcher sich übrigens in Tokio befand. Die Begeisterung und die Liebe zum Jodeln brachten ihn ohne Umwege ins japanische Fernsehen. Und darin liegt auch sein Erfolgsrezept. Er hat die Gabe, seinem Publikum diese Begeisterung und Liebe intensiv spüren zu lassen. Wer einmal sein umwerfendes Bühnenprogramm live erlebt hat, wird das bestätigen können. Sein Publikum wünscht sich nicht grundlos eine alljährliche große Deutschlandtournee.
Vor knapp zwanzig Jahren begann seine Fernsehkarriere hier in Europa. Maria Hellwig stellte ihn damals in ihrer Sendung "Früh übt sich" vor und bot ihm danach ein langfristiges Engagement in ihrem "Kuhstall" in Reit im Winkl an. Zu Beginn seiner Karriere war er etwas abstraktes, ein Unikum.
Begriffe wie unglaublich, ungewöhnlich oder putzig kamen uns in den Sinn. Doch längst hat sich Takeo in unsere Herzen geschlichen und damit nicht nur seinen Weg geebnet, sondern auch der Völkerverständigung einen großen Dienst erwiesen. Die Liebe zur Musik kennt keine Ländergrenzen, sie ist in jedem von uns. Und Takeo beweist, dass sich die Menschen der Erde zwar in Sprache oder auch Hautfarbe unterscheiden mögen, aber sie unterscheiden sich nicht im Herzen. In seinem Lied "In jeder Sprache klingt es gleich" hat sich Takeo diesem Thema angenommen.
Japaner, Zugereister oder gar waschechter Bayer ?!
Tatsache ist, dass Takeo in Japan geboren wurde. Tatsache ist auch, dass er mit seiner Frau und seinen vier Söhnen in Deutschland lebt, genauer im bayerische Reit im Winkl.
Doch es ist gleich, ob er nun ein bayerisch-jodelnder Japaner oder ein japanisch-jodelnder Bayer ist. Er ist einfach ein sehr lieber Mensch mit einem faszinierenden Talent zum Jodeln. Das macht ihn zu unserem Takeo.
Für sein neues Album "Import-Hit aus Japan" hat sich der Meisterjodler viel Zeit gelassen und die Ideen und Vorschläge kritisch unter die Lupe genommen, denn Jodeln macht Spaß und soll Spaß verbreiten. Fast spielerisch gelingt es Takeo, den Funken auf den Zuhörer überspringen zu lassen. Ganz gleich, in welches Lied man reinhört, man ist sofort gut gelaunt.
Und Takeo hat noch eine Überraschung auf seinem neuen Album versteckt, denn erstmals in seiner Karriere singt er ein Lied gemeinsam mit seiner Entdeckerin Maria Hellwig und ihrer Tochter Margot.
Copyright: http://www.rubin-records.de/bio/bioti.htm
Autogrammadressen
Ischi, Takeo c/o Rubin-Records GmbH
Zuletzt geändert von admin (admin)
am 10.11.2007
um 02:56