J

<< Jazz Gitti Übersicht Jean Jess >>
Jennifer

Jennifer

* Geb.:   
   
Web: http://www.jennifer-music.de  
Mail: info-emi@emimusic.de 


(aktueller Stand - Februar 2006)


Es gibt Menschen, die behaupten, dass das Herz für den deutschen Schlager nirgends höher schlägt als im Ruhrgebiet. Wenn dem so ist, verkörpert Jennifer jedenfalls eine typische Tochter der Region.

Die 24-jährige Sängerin mit dem strahl enden Blick, dem bezaubernden Lächeln und der für Schlagermelodien geradezu idealen Stimme repräsentiert aber auch in anderen Wesenszügen das Revier: Sie ist ehrlich, offenherzig und spontan. Eine typische Widder-Natur. Außerdem liebt die blonde Schönheit den Schlager, so lange sie denken kann, sie lebt ihn seit Jahr und Tag, mit Leib und Seele – Schlagerlieder sind ein Teil von ihr.

Die zierliche, aber äußerst ehrgeizige und zielstrebige junge Künstlerin, die musikalisch das Herz auf dem rechten Fleck trägt, setzt nach jahrelangen Auftritten und kleinen Erfolgen bei Talentshows nun endlich ernsthaft zum längst überfälligen Karrieresprung an.

Mit ihrer Rolle als Olivia Newton-John in einem Pop-Musical hatte Jennifer noch unlängst Schlagzeilen gemacht und überzeugte dabei nicht nur durch ihr beeindruckendes Gesangstalent, sondern auch durch ihre sympathische Ausstrahlung und ihre imponierend natürliche Bühnenpräsenz. Jetzt ist für Jennifer die große Chance gekommen, mit einem perfekten Debütalbum schlagartig bekannt zu werden.

Mit Frank Ramond und Matthias Hass weiß Jennifer jenes derzeit so höchst erfolgreiche Autoren- und Produktionsteam hinter sich, das zuletzt großen Anteil an der steilen Karriere von Shooting Star Annett Louisan hatte. Für Jennifer haben die beiden Spitzenautoren acht hervorragende Schlager komponiert, die nun unter dem Titel „Teil von mir“ ein dynamisches und glänzend auf den Punkt gebrachtes Debüt bilden.

Dieses Album ist Jennifers große Chance, aber selbstredend auch die Verwirklichung eines lang gehegten Traums. Kein Wunder, dass man schnell das Gefühl gewinnt, hier setzt eine Sängerin alles auf eine Karte. Und „Teil von mir“ ist zweifellos eine Trumpfkarte. Schon der Titelsong spricht Bände über ihre Leidenschaft für die Schlagermusik. Alle Lieder beziehen ihren Esprit durch einen ausgesprochenen Drang zur ungeschminkten Wahrheit. Hier wird kein Süßholz geraspelt, kein kitschig-romantisches Bild von Schäferstündchen zu zweit gezeichnet, sondern große Gefühle in schlichte und starke Worte gekleidet, dass Identifikation zum Kinderspiel wird.

Schon die erste Single „Wir haben immer noch uns“ wartet mit zündender Melodie und einer für den Clubeinsatz wärmstens zu empfehlenden Produktion auf.

Ein Lied, das Intimität durch Aufrichtigkeit schafft und Treue zur erstrebenswerten Tugend erklärt. „Du bist was ich will“ ist mit seiner von Philadelphia-Sound-Hochstimmung getragenen Offenheit ein weiteres Beispiel für eine perfekte Produktion und könnte bei mehreren Christopher Street Days in Deutschland, bei denen Jennifer auftreten wird, zu einer der ganz großen Hymnen werden.

Jennifers Debütalbum „Teil von mir“ enthält clever und modern produzierte, stilistisch jedoch ausgesprochen klassische Schlager, in denen der bodenständige Charakter ihrer Interpretin optimal zum Ausdruck kommt: weiblich frech, kein bisschen affektiert, dafür selbstbewusst und niveauvoll.

Ihr Timbre mag in dem einen oder anderen Moment an die junge Rosenberg erinnern, manch partygerechtes Arrangement zuweilen an den späten Matthias Reim, aber letztendlich setzt sich Jennifers Persönlichkeit auch stimmlich durch. Bei so temperamentvollen Titeln wie „Du bist was ich will“ und dem augenzwinkernden „Das haut mich nicht um“ dürften sich zudem die Tanzflächen in den Clubs in Windeseile füllen. Selbst romantische Lieder wie „Wir haben immer noch uns“ versinken nie in Gefühlsduselei, sondern sorgen vor allem für gnadenlos gute Laune.

Ein neues und frisches Gesicht für ein Genre, das eine solche Frischzellenkur wahrlich gut gebrauchen kann. Ausgestattet mit einem entwaffnenden Lächeln und einer Stimme, in der sich die ganze Euphorie der Schlagermusik zu spiegeln scheint, dürfte Jennifer die Herzen von Schlagerfans in Windeseile erobern – und das nicht nur im Ruhrgebiet, sondern ganz gewiss bundesweit.

Mai 2005


Copyright: http://www.jennifer-music.de
 

Fanclubs
Jennifer - Fanclub c/o Anita Raupach    charly@hallo-uwe.de  
 Autogrammadressen
Jennifer  c/o Peter Wember   peterwember@web.de  
Jennifer - Kontakt  c/o EMI Music Germany GmbH & Co. KG   info-emi@emimusic.de  
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 04.01.2008  um 07:32
<< Jazz Gitti Übersicht Jean Jess >>