N

<< Nico Gemba Übersicht Nana Mouskouri >>
Nathalie Tineo

Nathalie Tineo
* Geb.: 25.01.1982 
 
 
Web: http://www.nathalietineo.de 
Mail: 


(aktueller Stand - März 2006)


Was passiert, wenn ein Kind mit viel Selbstbewusstsein, einer großen Portion Temperament und starkem Ehrgeiz in einem künstlerischen Umfeld aufwächst?
Eindeutig: Der Schritt auf die Bühne ist meist unumgänglich.


Nathalie Tineo war ein solches Kind. Als Tochter eines bolivianischen Gitarristen und Sängers und einer deutschen Tanzlehrerin und Choreographin, war bereits früh der Weg für eine künstlerische Karriere geebnet. „Schon als Kind hab’ ich immer gesungen und wollte auf die Bühne, schließlich war ich oft bei Auftritten meiner Eltern dabei und bin so in Kontakt mit verschiedensten Musikstilen gekommen...“


Ihr Vaterland spiegelt sich heute in ihrem temperamentvollen Gesang und dem südamerikanischen Aussehen wieder, das Mutterland in den deutschen Texten.
Geboren am 25. Januar 1982 in Hamburg, stand Nathalie bereits mit 5 Jahren im Rahmen von Werbeaufnahmen (z.B. Otto-Versand,Schöpflin Katalog) das erste Mal vor der Kamera.


Ab dem 9. Lebensjahr begann sie dann, sich das Klavierspielen selbst beizubringen und sammelte weitere schauspielerische Erfahrungen durch zahlreiche Haupt- und Nebenrollen wie zum Beispiel beim „Tatort“, dem „Alphateam“ oder in „Die Schule Am See“.


Schon im Jugendalter verdiente Nathalie neben der Schule Geld mit Werbeaufnahmen für Firmen wie BMW, Opel, Campina, Senseo und Viss, später außerdem mit Studiojobs als Background-Sängerin für verschiedene Künstler und finanzierte sich so über 5 Jahre professionellen Gesangsunterricht.


Mit einem guten Realschulabschluss in der Tasche ging sie bereits 2 Jahre später als Backgroundsängerin mit Nina MC (Deichkind feat. Nina MC: „Bon Voyage“) auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Später tourte sie außerdem mit Mellow Mark und sang Backgrounds bei Valezka im Vorprogramm der Kelis-Tour 2004. „Durch den Backgroundgesang und die vielen Live-Erfahrungen merkte ich mehr und mehr, dass es Zeit wurde, aus dem Schatten anderer Künstler herauszutreten und meine Solokarriere verstärkt in Angriff zu nehmen...“


Als Final-Teilnehmerin bei der Deutschen Stimme 2003 wirkte sie bei 5 Live-Sendungen vor ca. 3. Mio. Zuschauern pro Woche mit und beeindruckte mit ihren souligen Interpretationen und ihrem professionellen Auftreten, nicht zuletzt bei einer Performance mit den anderen Finalisten bei „Wetten Dass...?“.


Zwar entstanden Kontakte zu Produzenten unmittelbar nach der Sendung, Nathalie fühlte sich jedoch zu sehr in ihren künstlerischen Entfaltungsmöglichkeiten eingeschränkt und suchte deshalb weiter nach passenden Produktionspartnern.


Der Weg als Künstler beinhaltet stets auch Selbsterkenntnis, denn nur wer Zugang zu sich selbst hat, kann authentische und so überzeugende Musik machen.


Darum arbeitet Nathalie Tineo seit Mitte 2004 im Studio an ihren Songs, immer mit dem Ziel vor Augen, deutschen Soulpop mit lateinamerikanischen Einflüssen und einer Ausnahmestimme unter die Menschen und vor allem auf die Bühne zu bringen…

 

Copyright: http://www.sonybmg.at/artists2.php?iA=4&artist=327985



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 17.11.2007  um 06:15
<< Nico Gemba Übersicht Nana Mouskouri >>