P

<< Patric, Klaus Übersicht Paulsen, Ralf >>
Patrizius

Patrizius  
---> keine HP
* Geb.: 08.06.1942  
   
PATRIZIUS
Wenn man sich umsieht in einer Welt, in der Hiktik der Zeit viel zu oft das Menschliche überholt, dann fragt sich der nachdenkliche Betrachter, wo ist das geblieben, was ein erfülltes und glückliches Leben ausmacht. Eine allgemein gültige Antwort kann jeweils nur der Einzelne für sich finden. Eine musikalische Antwort aber kann gegeben werden!
Mit seinem neuen Album "Liebe über Alles" hält PATRIZIUS ein ganzes Paket voller Antworten bereit. Hat er in den vergangenen Jahren die deutschsprachige Musikszene als Interpret, Texter und Kommponist entscheidend mitgeprägt und bereichert, so hat er als wahrhaft kreativer Mensch auch heute dieser hektischen Welt noch so manches mitzuteilen.
Erfahrungsschatz und ein positives, gefühlvolles Weltbild sind es, was seine Musik einzigartig macht. Mit Liedern wie "Jackpot Fieber", "Zwei wie wir", "Ich weiß schon, was ich an Dir hab", "Wer nicht mehr träumt, der lebt nicht mehr", und vielen mehr, bringt er den inneren Reichtum seines Lebens zum Ausdruck. In seinem unnachahmlichen, eben individuellen anzusprechen. Nie ist er banal in seinen Aussagen, ehrlich aber, das is alles was er tut. Ehrlich ist die Musik und ehrlich ist die Art und Weise wie er singt.
PATRIZIUS steht als Sinnbild für eine unverkennbare Männerstimme, die es stets geschafft hat, sich dem modernen Zeitgeschehen anzupassen und doch dem, was jedem Menschen im Leben wichtig erscheint, fast sichtbaren Ausdruck zu verleihen. Mit seinem neuen Werk "Liebe über Alles" ist PATRIZIUS neuer, moderner und anders, aber eben doch immer er selbst geblieben.
© http://www.cazoo.org/gaclub/ghc/pat.html
---------------
Im Jahre 1998 konnte Patrizius sein 40. Bühnenjubiläum feiern.
Als Walter Leykauf in Regensburg geboren, konnte er mit 16 Jahren erste musikalische Erfahrungen auf der Gitarre sammeln. In den späten 50er Jahren konnte er mit den legendären Nielsen Brothers ihren ersten großen Erfolg "Tom Dooley" feiern. 1958 dann der erste Fernsehauftritt bei Peter Frankenfelds Sendung "Toi toi toi".
"Aber Dich gibt´s nur einmal für mich" - der Hit Mitte der 60er Jahre für die Nielsen Brothers wurde von Walter Leykauf verfasst. Nachdem sich die Gruppe auflöst, setzt der Autor, Komponist und Multiinstrumentalist seine Karriere unter dem Pseudonym Patrick Nilsen fort.
Mitte der 70er Jahre schliesst er sich den Vielharmonikern an, mit denen er zehn Jahre lanf etliche musikalische Erfolge feiert. 1984 schliesslich entscheidet sich das Multitalent, unter dem Künstlernamen "Patrizius" erneut eine Solo-Karriere zu starten, schreibt aber auch weiterhin unter seinem bürgerlichen Namen als Autor Hits für gruppen wie die Kastelruther Spatzen, das Nockalm Quintett oder Kurt Elsasser.
© http://www.interpreten.biz/Datenbank/CD/Aktuell.php?idsuche=248



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 04:51
<< Patric, Klaus Übersicht Paulsen, Ralf >>