V

<< Vamos Übersicht Vanessa >>
Van Dango

Van Dango
* Geb.: 22.12.1969 
  
Web:  
Mail:  
(aktueller Stand - Februar 2006)


(=Rocky M., =Raffael)

RAFFAEL – VAN DANGO wurde am 22.12.1969 in Düsseldorf geboren. Sein außergewöhnliches Aussehen verdankt er der Herkunft seiner Eltern – sein Vater ist Syrer, seine Mutter Libanesin.

Raffael entdeckte schon sehr früh seine Liebe zur Musik. Er nahm an unzähligen Talentwettbewerben teil und – wen wundert es – gewann auch viele.

Seine steile Karriere begann schon im zarten Alter von 14 Jahren. Unter dem Künstlernamen „Rocky M.“ eroberte er in den 80ern die Herzen der Teenies. Mit den Songs „Fly with me to wonderland“ und „Disco Lady“ stürmte er europaweit in die Charts und landete zeitgleich auf Platz 1 und 2.

Rocky M. wurde von der Deutschen Disco-Szene als Newcomer 1986/87 gewählt und von der Jury der Fachzeitschrift „Disco Forum“ mit dem Goldenen Star ausgezeichnet. Er begeisterte sein Publikum mit zahlreichen Live- und Fernsehauftritten. Er war Gast in Fernsehsendungen wie z.B. WWF Club, Formel Eins mit Peter Illmann, Spielbude und ZDF Fernsehgarten.

Bei Schlager 92 mit Dieter Thomas Heck ging er für seinen damaligen Produzenten und Freund Nino de Angelo an den Start. Zu dieser Zeit entstand auch die Idee, die beiden Solokünstler Bo Shannon aus Holland und Rocky M. als Duo in die Charts zu katapultieren. Aus dieser Zeit stammt der Name „Van Dango“, denn unter diesem Pseudonym hatten
Bo Shannon und Rocky M. Erfolge, u.a. mit dem Song „Ruf mich nicht an“.

Mitte der 90er Jahre wurde es dann etwas ruhiger, und Raffael nutzte die Gelegenheit, um als Studiomusiker kreativ zu werden. Er arrangierte Musikstücke für Kollegen.

Seit Beginn des neuen Millenniums ist er jetzt wieder unter dem Künstlernamen „Van Dango“ – nur diesmal wieder als Solokünstler – bei ZYX unter Vertrag. Dort präsentiert er deutschen Schlager erfrischend anders. Mit seinen Songs „Giganten“ und „Was wirklich zählt“ hielt er sich einige Monate erfolgreich in den Deutschen Schlager-Charts.

Sein erstes Album „Tausend Gesichter“ erschien im Sommer 2001. Seine Musik ist eine gesunde Mischung aus tanzbarem Disco-Fox und gefühlvollen Balladen. Auf seinem Album findet man auch den von ihm selbst produzierten Song „Ohne Dich“.

RAFFAEL – VAN DANGO ist sehr wandlungsfähig – das macht ihn unverwechselbar. Sein Repertoire ist breit gefächert: Rock – Pop – Reaggae – Jazz – Schlager. Bei seinen Liveauftritten schafft er es, sein gesamtes Publikum zu begeistern, da er quasi für jeden Musikgeschmack etwas parat hat.

Raffael engagiert sich seit Jahren für wohltätige Einrichtungen. Für die SOS Kinderdörfer hat er zusammen mit Künstlerkollegen schon sehr viel Geld eingesungen.

Für Raffael sind seine Freunde und Fans sehr wichtig, er ist sehr publikumsnah und für „fast“ jeden Spaß zu haben. Wer ihn kennt, wird dies bestätigen. Er genießt die schönen Dinge des Lebens – besonders die arabische Küche seiner Mutter.

Lügen, Heuchlereien und oberflächige Menschen mag er gar nicht. Sein offenes und freundliches Wesen macht ihn zu einem sympathischen Künstler, von dem man in den nächsten Jahren mit Sicherheit wieder einiges zu hören und zu sehen bekommen wird.


Copyright:
 

Fanclubs
Van Dango - Fanclub & Autogramme  c/o Silvia Gal    s.gal@12move.de 
Van Dango - Fanclub & Autogramme c/o Sabine Neumann    sane@12move.de 
 Autogrammadressen
Van Dango - Management     1Raffael@gmx.de



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 17.11.2007  um 09:20
<< Vamos Übersicht Vanessa >>