OSN Berichte

09.07. & 10.07.2004 - Die Mallorcaparty im Rahmen des Stadtfestes in Hagen-Hohenlimburg

Posted by admin (admin) on 12.02.2008 at 03:55
OSN Berichte >>

 

 

09.07. & 10.07.2004 - Die Mallorcaparty im Rahmen des Stadtfestes in Hagen-Hohenlimburg


Die Stadt Hagen-Hohenlimburg hat keine Kosten und Mühen gescheut und lud zu ihrem alljährlichen Stadtfest zur Mallorcaparty ein.
Die Schlagersänger Maurice, André Markus, Marco Kloss, Mike Bauhaus, Zillertaler Bernd, Inselfeger, Nico Gemba und Thorsten Sander gaben sich an dem Wochenende in Hohenlimburg die Ehre und verwandelten den Platz hinterm Rathaus in eine Disco.


Die Moderation für die grosse Mallorcaparty übernahm an beiden Tagen der Sänger und Techniker Zillertaler Bernd, der mit seinen Einlagen das Publikum in Stimmung brachte. Er sang zu Beginn des Abends und zwischen den Auftritten der Kollegen Titel wie "Lebt denn der alte Holzmichel noch", "Hände zum Himmel", "Ich kauf´ mir lieber einen Tirolerhut" und "Anton aus Tirol". Mit den Stimmungstiteln "Lieschen, Lieschen komm ein bisschen näher" und "Olé, wir fahr´n in Puff nach Barcelona" gelang es ihm sogar, dass das Publikum eine Polonäse mitmachte. Auch am nächsten Tag sorgte der Zillertaler Bernd für den richtigen Schwung auf dem Platz.


Es gab an beiden Tagen mehrere Showblocks, in welchen alle Künstler abwechselnd für eine tolle Stimmung sorgten und den Regen zum Stillstand zwangen. 


Der Newcomer Maurice zog mit seinen Darbietungen sogar die Teenies in seinen Bann, so dass seine Autogramme nach seinen Auftritten sehr gefragt waren. Maurice präsentierte aus seinem reichhaltigen Repetoire die Songs "Nie mehr ein Casanova", "Halt!", "Komm wir ziehn zum Mond", "Ich schick Dich in die Wüste", "Du denkst, ich bin Dein Hampelmann", "Ich nehm´ die Hütte auseinander", "Schau mir nicht so auf den Po", "Tränen lügen nicht", "Fass ohne Boden" und "Die Manege ist leer... Ich bin nicht mehr Dein Clown". In den nächsten Wochen erscheint die Debüt-Single "Und jetzt wein´ ich um Dich" von Maurice. Wollt Ihr mehr über den symphatischen Newcomer erfahren, dann klickt auf: http://www.maurice-music.com


André Markus wurde mit dem Titel "Am Zuckerwattenstand" bekannt. Damals dachte er nicht, dass es so ein grosser Erfolg für ihn werden sollte. Er präsentierte Titel wie "Das mit Dir geht nie vorbei", "Das ist alles Schnee von gestern", "Engel sind schwer zu finden" und "Hau endlich ab". Bei seinem "Party-Medley" (Hey Baby, Ein Bett im Kornfeld, Ich war noch niemals in New York, Aber dich gibts nur einmal für mich) sangen alle Zuschauer lauthals mit. André bewies dem Publikum mit dem Titel "Country Road", dass er auch live singen kann und seine Stimme ECHT ist. Er stellte unter anderem auch seine aktuelle Scheibe "Ich will Dich" vor.


Marco Kloss ist nicht erst seit der Hymne über "Erna Schabulski" in aller Munde. Ein ganz großer Mallorcahit, der selbst noch 3 Jahre nach Veröffentlichung in sämtlichen Discotheken rauf und runter gespielt wird und auf Mallorca in diversen Hitparaden vordere Plätze belegt. Marco ist schon seit fast 10 Jahren im Geschäft und verhalf auch alsTexter und Komponist schon einigen Stars wie Peter Sebastian, Olaf Henning, Mike Bauhaus, Jonny Bach, Bella Vista, Tommy Fischer, Dunja Reiter, Siw Malmkvist, und Marc Andreé zu Hits und Dauerbrennern in der Schlagerszene.
Marco sang den Klassiker "Der Typ neben ihr" aus den 80er Jahren Kim Merz, dem er im letzten Jahr ein neues Gewand verpasste. Es folgten die Songs wie "Doch eines Tages bin ich ein Star", "Alles nur aus Liebe" und "Das geht mir alles so am Arsch vorbei". Passend zur Fussball-EM sorgt Marco mit dem Titel "Ich liebe Holland, wenn´s  ums Zelten geht" für Spannung. Die aktuelle Single "Du hast gewärmt (...wie alter Whisky)" durfte natürlich nicht fehlen. Er päsentierte auch sehr gefühlvoll den alten Klassiker "My Way".


Mike Bauhaus kam gerade wieder von Mallorca zurück und hatte viele tolle Songs im Gepäck. Mike präsentierte Titel wie "Wenn Du willst, dann geh´ doch", "Es tut mir leid", "Amarillo" und seine allererste Scheibe "Zug nach Nirgendwo". Es folgten "Zieh´ Dich nicht aus Amoremio", "Schwarze Rose" und einen Hitmix seiner erfolgreichsten Lieder.  Sein neues Album "Intensiv" ist noch recht frisch auf dem Markt. Hieraus stellte Mike die Titel "Jetzt bist Du raus aus meinem Leben", "Weit weit weg von mir" und "Jetzt erst recht" vor. Der Song der Gruppe Shorts "Come on ce va" ist laut Mike auch bereits in den italienischen Charts zu finden, obwohl der Song noch nicht als Maxi ausgekoppelt ist. Auch seine neue Single "Aloahe" kam supergut bei den Fans an. Ein "Elvis-Medley" durfte natürlich nicht fehlen, denn mit dieser Musikrichtung begann Mike´s musikalischer Weg.


Die Inselfeger sind hierzulande nicht so bekannt, doch jeder der sich auf Mallorca aufhält, kennt die Gruppe bestimmt schon, denn sie sind immer über mehrere Wochen im Jahr auf Mallorca und mischen mit ihren Songs den Ballermann auf. Dort wird man sie sicher mit den "Theken-Mixen" in Verbindung bringen. Mit ihren verschiedenen Thekenmixen, die es auf fast allen namhaften Party-Samplern gibt, sorgten die Inselfeger für die nötige Stimmung auf dem Platz. Ausserdem präsentierten sie Songs wie "Voll cool, echt geil", "Hey Baby" und "Country Road". Es folgte eine Coverversion "Blowing in the wind" von Bob Dillen aus den 60er Jahren in einem neuen Gewand, ein Comedian Harmonist-Medley und mit einem Schunkel-Mix (Sierra Madre, Mein Zuhaus, Königin der Nacht) verabschiedeten sie sich von der Bühne.


Der sportlich aussehende Nico Gemba betrat die Bühne in einer Leopardenhose, die ihm übrigens sehr gut steht. Er begeisterte das Publikum mit seinen Songs "Hokus Pokus", "Rockin all over the world", "Nie mehr ein Casanova", "Ich schick Dich zum Teufel", "Männer weinen nicht", "Böse Mädchen", "Der Film ist aus" und "Just cant get enough".


Der letzte Künstler, der die Mallorcaparty in Hohenlimburg abrundete war Thorsten Sander. Der kleine Mann mit der Riesenstimme verwandelte mit seiner Stimme den Platz in einen Hexenkessel. Thorsten sang seine Titel "Dieses Kribbeln im Bauch ...spürst Du es auch", "Vogel der Nacht",  "Lieb´ Dich immer noch so sehr", "So läuft das nicht" "Copilot", "Himbeereis zum Frühstück" und "Cara Mia". Mit dem Song "Power of love" bewies Thorsten seine Stimmgewaltigkeit. Er präsentierte natürlich auch seinen neusten Song "Lust auf Kaffee im Büro" und den B-Titel der neuen CD "Goodbye my Love goodbye" und den Debüttitel "Hälst Du mich denn wirklich für so blöd".


Bis auf das Wetter, das man ja leider nicht beeinflussen kann, war es eine super Veranstaltung.
Eine Sache ist den Künstlern und mir sehr negativ aufgefallen: Die Stadt Hagen ist eine Stadt mit dem grösssten Alkoholnachwuchs. Denn in diesen vielen Stunden, die ich mich an den beiden Tagen dort aufhielt, beobachtete ich dort sehr viele Kinder im Alter von 9 bis ca. 15 Jahren mit alkoholischen Getränkeflaschen am Hals und alle rauchten auch noch ziemlich viel. Das ergibt leider ein schlechtes Bild für die Stadt Hagen, die die Alkoholiker von Morgen heranwachsen lassen.


Ein grosser Dank geht an das Technik-Team von SK-Events und M & B - Showconcepts aus Hagen für den tollen Sound und die hervorragende Zusammenarbeit! 


© Heidi Gesche - 12.07.2004

 

Back