OSN Berichte
17.08.2003 - die erste große Weseler Schlagernacht im Deichhaus |
Posted by admin (admin) on 13.02.2008 at 09:38 |
17.08.2003 - die erste große Weseler Schlagernacht im Deichhaus
Am 17.August fand in der Veranstaltungshalle des Weseler Deichhauses die erste große Weseler Schlagernacht statt. Der DJ, Moderator und Manager Dirk Haasler führte durch das Programm.
Die zur Zeit beliebteste Band FLASHBACK - bekannt aus der Mega-Arena auf Mallorca - eröffnete die Schlagernacht im Deichhaus. Aus ihrem reichhaltigen Programm - mit Stilrichtungen von Walzer bis Fox und Schlager bis Rock - präsentierten sie Titel wie "Weiss der Geier", "Über den Wolken", "Tausendmal berührt", "Wahnsinn", und "California Blue". Im Laufe des Abends heizten die Jungs von Flashback mehrmals das Publikum ein. Flashback arbeiten mittlerweile sehr gerne mit Matthias Carras zusammen und begleiten Matthias bei seinem Projekt "Carras goes Romantic". Von Anfang September bis Mitte Oktober sind Flashback wieder in der Mega-Arena auf Mallorca anzutreffen. Demnächst sind Flashback zusammen mit Dirk Haasler, der übrigens auch ihr Manager ist und Susan Schubert auf grosser Kreuzfahrt durch die Karibik.
Im ersten Showblock stellte Dirk Haasler vielversprechende Newcomer vor. Zuerst bekamen die männlichen Zuschauer eine Augenweide geboten.
Die junge und charmante Sängerin ALICIA MAAS, die gerade auf dem besten Weg ist, der neue "Shooting Star" in der deutschen Musik-Szene zu werden, war im letzten Monat schon auf der grossen Schlagerbühne beim Edeka-Familientag zu sehen und zu hören. Mit ihrer Debütsingle "Vogel aus Papier" war Alicia sogar Platz 1 in den Niederländischen Schlagercharts. Es folgte die Ballade "Morgenrot" und mit ihrer neuen Single "Grösser sein", die im September erscheinen wird, verabschiedete sie sich schon wieder. Von der hübschen 18jährigen Alicia wird man in Zukunft sicher noch einiges hören.
Die nächste Künstlerin wurde von Roland Reh, dem DJ aus Bad Hönningen, der auch für die Hitparadentour-Auftritte in Bergneustadt zuständig ist, angesagt. JENNIFER WEMBER stellte ihre erste Single "Frei sein", die im Januar 2004 erscheint, vor. Sie interpretierte Marianne Rosenberg´s Song "Ich bin wie Du" und mit ihrer Ballade "Die pure Sehnsucht", welche sie im vergangenen Jahr schon im 9Live-Plattenteller vorstellte, beendete sie ihren Auftritt.
Über den folgenden Künstler sagte Dirk Haasler: "In den letzten Wochen konnte man in den Internetportalen www.hallo-uwe.de und hithaus.de sehr viel über FRANK CHAGALL lesen, deshalb lud ich ihn auch zu dieser Schlagernacht ein." Frank Chagall hatte wie Alicia Maas durch den Star-K(l)ick" von www.hallo-uwe.de die Chance auf der großen Bühne beim Edeka-Familientag im Westfalenpark Dortmund sich zu beweisen. Mit seiner aktuellen Single "Dein Geheimnis ist die Liebe" sang der Sonnyboy sich in die Herzen der Frauen. "Tanze mit mir in die Liebe hinein" war vor 3 Jahren seine erste Single, die von Peter Sebastian produziert wurde und Frank jetzt in einer peppigeren Version aufnahm. Sein Titel "Du bist im Küssen ein Genie" kam natürlich auch sehr gut bei den Damen an. Es folgte der Song "Hey Süsse" und seine im Oktober erscheinende Single "Komm gib´ mir Deine Hand", womit er sich dann auch wieder von der Bühne verabschiedete. Unter http://www.frank-chagall.de gibt es alle Neuigkeiten über Frank zu lesen.
Die folgende Künstlerin ist dort zu Hause, wo andere Urlaub machen, nämlich auf Kreuzfahrtschiffen. Diese Frau mit der Wahnsinns-Stimme wird oft mit Wencke Myhre verwechselt. SUSAN SCHUBERT, die Künstlerin die jede Galaveranstaltung bereichert, überzeugte das Publikum mit einer Kostprobe ihrer vielen Titel. Sie sang: "Champagner für´s ganze Lokal", "Am liebsten trink ich meinen Vino", "Hey, Deine Tricks die kenn´ ich", "Der Wein war aus Bordeaux" und die Ballade "Weil ich Dich liebe". Ihre aktuelle Single "Wie ein Stein in meinem Schuh" durfte natürlich nicht fehlen. Mit "Sierra Madre" verabschiedete Susan sich und es war ein Meer von Wunderkerzen im Saal zu sehen. Susan Schubert ist übrigens seit kurzem mit Dirk Haasler verlobt und zieht in den nächsten Wochen aus Liebe von Berlin an den Niederrhein zu Dirk. Hier suchen sich die beiden Turteltauben eine kleine "Liebesmuschel" im Grünen. Im Herbst geht Susan auf eine grosse Kreuzfahrt wo Dirk natürlich auch mit dabei ist. Ausserdem erscheint in diesem Jahr (voraussichtlich im Herbst) noch ein Album, das von den Erfolgsproduzenten Meinunger / Klüter produziert wird. Alle weiteren Infos über Susan gibt es hier: http://www.susan-schubert.de
Im nächsten Showblock wurde es International.
Zuerst betrat der in Südamerika geborene und in Essen lebende JIMMY ARCONADA die Bühne. Seit über einem Jahrzehnt tourt Jimmy Arconada als gefragter Interpret, Stimmungsmacher und Entertainer mit seinem englischsprachigem Discoprogramm durch die grenzenlose Welt der Musik. Mit seinen Hits wie "My Special Prayer", "Hot Summer Night" und Mandy tritt er regelmässig in Fernsehsendungen auf und ist ein beliebter Talkgast in Radiosendungen. Bei einem seiner zahlreichen Auftritte in den Tiroler Bergen wurde auch das "SCHNEEFLÖCKCHEN" geboren. Begeisterte Fans riefen: "Du bist wie ein Schneeflöckchen. Deine Musik schmilzt auf der Zunge". Von da an hatte Jimmy seinen Spitznamen weg. Die erste deutschsprachige CD "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" des "Jungen aus dem Kohlenpott" ist auch die aktuellste Album. Nicht nur der gleichnamige Titelsong wird die Herzen der Fans deutscher Schlagermusik schmelzen lassen, auch Titel wie "Alles auf einer Karte", "Oh Mallorca" oder "Du hast mir den Kopf verdreht" gehen in die Beine und ins Ohr. Wollen sie mehr über Jimmy erfahren, dann klicken Sie hier: http://www.jimmy-arconada.de
Bereits zum zweiten Mal traten SOUL BROS. - der Top-Disco-Act - als Special Guest im Deichhaus auf. Sie haben viele Internationale Hits der 80er in neuem Gewand aufgenommen und präsentierten einen kleinen Ausschnitt dieser Revivels aus ihrem Album "Recycle", das ab sofort im Handel erhältlich ist. Sie sangen einiges aus ihrem aktuellen Album. Der Titel "Searching for the way to your heart" ist als erste Singleauskopplung bereits auf dem Markt. Es folgten noch Titel wie "Stand by me", "Oh Casanova", "Tonight" und "Baby I love".
Nach diesen internationalen Einlagen ging die Schlagerparty weiter mit einem hoffnungsvollen Shootingstar, der im vergangenen Jahr bei Uwe Hübner´s Aktion "DIE NEUEN SCHLAGER-STARS 2002" im Rahmen der Hitparadentour einer der Gewinner war. JOYO ist seitdem nicht mehr aus den Party- und Schlagercharts, die Sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 00:05 Uhr im Rahmen der Sendung "Rhytmus der Nacht" bei WDR 4 und im Nachtprogramm der ARD hören können, wegzudenken. Mit seiner noch aktuellen Single "Ti amo ma tu" begann Joyo seine Show. Es folgten "Lebenslänglich", "Zu viele Worte", "Angel, Oh Angel", "Wie bist Du denn drauf" und seine neue Single "Please don´t cry and say goodbye", die in Kürze erscheint. Infos über Joyo gibt es unter: http://www.jo-yo.de
Er ist das Chamäleon des Deutschen Schlagers und ist mittlerweile in fast allen Fernsehkanälen zu Gast. MATTHIAS CARRAS war der Stargast dieser Schlagernacht. Der "Copilot" landete auf der Bühne und das Publikum im Saal tobte. Er präsentierte seine neue Single "Denn ich will heute nacht nicht alleine schlafen", die im September in den Handel kommt. Ebenfalls neu ist auch "Hau doch ab, wenn Du frei sein willst". Es folgte die bisher meistverkaufte Single "Mitten in der Nacht", der aktuelle Supererfolg "Ich lieg in der Sonne" und seine gelungene Coverversion "Rocky". Bei "Ich schau Dir zu beim Träumen" wurde Matthias von Flashback musikalisch unterstützt. Matthias Carras feiert mit seinem Romantikprojekt "Carras goes Romantic", wobei er von Flashback begleitet wird, grosse Erfolge. Für das nächste Jahr sind auch einige Tourtermine in Planung. Neuigkeiten über Matthias gibt es unter: http://www.matthias-carras.de
Zum Finale von Matthias kamen die noch anwesenden Künstler Joyo, Flashback und Susan Schubert und der Moderator des Abends Dirk Haasler auf die Bühne und sangen mit Matthias "Imaging". Anschliessend bekam ein kleines Mädchen, das mit der Familie in den 9. Geburtstag hinein feierte, von Susan ein Geburtstagsständchen. Susan sang A-Capella "Ein schöner Tag" und wurde mit reichlich Applaus belohnt.
Unter den Gästen war der Gründer des NRW-Künstlertreffs SIGGI ARDEN mit seiner Frau, der DJ und Veranstalter Roland Reh und EDDY aus dem Independence in Viersen zu sehen.
Die Firma LSC aus Voerde sorgten für den guten Ton und das Licht. Dafür ein grosses Dankeschön!
Ich bedanke mich bei Dirk Haasler und seiner Firma Show-Contact für die Einladung und freue mich, wenn ich bald wieder dabei sein darf.
© Heidi Gesche - 19.08.2003
Back