OSN Berichte

25.06.2004 - Schlagernacht in Lünen-Gahmen zum 80jährigen Jubiläum des SG-Gahmen

Posted by admin (admin) on 12.02.2008 at 04:01
OSN Berichte >>

 

 

25.06.2004 - Schlagernacht in Lünen-Gahmen zum 80jährigen Jubiläum des SG-Gahmen


Zum 80jährigen Jubiläum des SG-Gahmen fand im Busdepot der VKU in Lünen eine grosse Schlagerparty mit Edwina de Pooter, Angelina, Danny Pascal, Pierre Mertien, Frank Chagall und Andrea Berg statt.


Den Anfang machte die Sängerin und Entertainerin Edwina de Pooter mit ihrem Rundfunkhit "Auch wenn ich es mal bereue". Edwina präsentierte aus ihrem aktuellen Album die Songs "Das ahnst du nicht einmal", "Was wäre wenn...?" und "So wie mit Dir". Bei dem Titel "Que sera" schunkelten alle Gäste begeistert mit. Ihre Entertainerqualitäten bewies sie mit einem Beitrag von den Blues Brothers, wobei sie aus den ersten Zuschauerreihen einen Mann auf die Bühne holte. Edwina´s Interpretation vom Wolfgang Petry-Medley war genial. Bei Edwina gehören sowohl Party-Medleys wie z.B. "Let´s have a party" als auch Balladen wie "Ich gehör nur mir" aus dem Musical "Elisabeth" mit ins Programm.


Als nächstes betrat der Frauenschwarm Frank Chagall die Bühne. Mit seinen Hits  "Du bist im Küssen ein Genie", "Tanze mit mir in die Liebe hinein" und seiner aktuellen Scheibe "Dein Geheimnis ist die Liebe" sang sich Frank sofort in die Herzen der Frauen hinein. Er wurde auch mit Rosen und Herzballons überhäuft. Es folgten noch Titel wie "Hey Süsse", "Komm gib mir Deine Hand" und "Du allein bist das Girl". Frank stellte den Titelsong "Du bist der Anfang der Geschichte" seines in Kürze erscheinenden ersten Albums vor. Die CD-Premiere dazu findet am 7. August 2004 im "Kronen am Rathaus" in Dortmund statt! Die Gäste forderten lautstark Zugaben und Frank erfüllte ihnen natürlich diesen Wunsch.


Im Anschluss bezierzte mit die hübsche Angelina aus Südtirol das Publikum mit ihren Titeln "Du wirst doch jetzt nicht schlafen gehen", "Konfettiregen", "Ich wünsch´ mir einen Regenbogen" und "Horoskop". Angelina präsentierte noch den "Tennesee Walz" und ein "Partymedley" (Eviva Espania, Ein bisschen Spass muss sein u.a.). Der Beitrag "Gemeinsam" aus dem Grand Prix der Volksmusik durfte natürlich nicht fehlen. Mit dem Titel "Auf Wiedersehen, der Abschied..." verabschiedete sie sich auch schon wieder vom Publikum.


Ein neuer Name in der Szene ist Danny Pascal, der seine Songs selbst textet und komponiert. Danny sucht zur Zeit noch nach einem geeigneten Produzenten. Er sang unter anderem auch "Ibiza" von seinem Idol Ibo.


Pierre Mertien ist längst kein Unbekannter mehr, denn er ist mit seinen Liedern oft in vielen Hitparaden vertreten und im Rundfunk ist er auch sehr oft zu hören. Pierre präsentierte unter anderem seine aktuellen Hits "Alles was ich will", "Meine Prinzessin" und "Kein Stern glüht eine Nacht". Er hatte noch ein Medley seiner eigenen Titel im Gepäck und mit den älteren Songs "Seh´ ich aus wie Balthasar", "Spanische Nacht" und Du hast mein Herz amputiert war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Pierre sang dann zum Abschied noch den beliebten Titel "Sierra Madre".
Ich erfuhr im Gespräch mit Pierre und seiner Lebensgefährtin Karoline, dass sie am 21. Juli 2004 heiraten werden. Diesen Tag haben sie extra gewählt, weil es der 30.Geburtstag von Karoline ist.


Sie ist die First-Lady des deutschen Schlagers und hat schon zu Lebzeiten einen Kultstatus: Andrea Berg - Ihre Songs braucht man nicht anzusagen oder auflisten, denn jeder kennt sie schon auswendig.
Pünktlich zu ihrem neuen Album, das im Herbst erscheint, ist Andrea im Oktober und November auf grosser Tour durch Deutschland und wird unter anderem auch am 15.10.2004 in der Arena in Oberhausen zu Gast sein.


Die Fans waren mit dem Programm voll zufrieden und wünschen sich öfters solche Veranstaltungen in Lünen und Umgebung.

 
Ein ganz besonderer Dank geht an das Team von Hermes-Music aus Kamen für den tollen Sound und an den Veranstalter Carsten Lesske, der auch an diesem Tag Geburtstag hatte. Ich freue mich schon auf das nächste Event von Euch!

 

© Heidi Gesche - 27.06.2004

 

Back