OSN Aktuell
370.000 Besucher kamen zur "Tabaluga und die Zeichen der Zeit"-Tour |
Posted by admin (admin) on 19.12.2012 at 10:18 |
370.000 Besucher kamen zur "Tabaluga und die Zeichen der Zeit"-Tour
Peter Maffay und Mandy Capristo (Foto: Ortner)
München - Peter Maffay hat am 18. Dezember den Abschied der Tabaluga-Reihe in Rostock gefeiert. Insgesamt sahen über 370.000 Besucher die "Tabaluga und die Zeichen der Zeit"-Tour 2011/2012. Damit geht die Tabaluga-Reihe offiziell zu Ende.
Doch nicht nur die Tabaluga-Tour war erfolgreich, auch die Lvie-DVD ist gefragt: "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" (Ariola/Sony Music) hat bereits Dreifach-Gold für 300.000 verkaufte Einheiten erreicht. Die Doppel-DVD entstand unter der Regie von Hannes Rossacher und zeigt die gesamte 155-minütige Live-Show sowie eine Making-Of-Dokumentation, ein Tour-Tagebuch sowie ein Interview mit Peter Maffay. Die Doppel-Live-CD zur "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" enthält die gesamte Aufzeichnung der Live-Show. Rufus Beck ist als Magier, Heinz Hönig als Bösewicht Arktos und Mandy Capristo als Lilli zu hören. In weiteren Rollen spielen Uwe Ochsenknecht, der Graf von Unheilig und Laith al Deen.
"Die Tournee war ein großartiger Abschluss für Tabaluga und in den Live-Aufnahmen steckt das Herzblut von uns allen – das ist wie ein Familienalbum... Wir bedanken uns bei allen Fans und wir freuen uns, dass wir mit der DVD und der CD mit dem Moment in Erinnerung bleiben können, 'an dem es am Schönsten ist' und wünschen allen viel Spaß damit!“, so Peter Maffay.
Die Tour "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" startete 2011. "Mit Tabaluga ist es uns gelungen, ein eigenes Genre der deutschen Musicalkultur zu schaffen. Der unglaubliche Erfolg zeigt uns, dass Menschen jeden Alters die charmante und positive Lebenseinstellung von Tabaluga lieben und miterleben wollen", so Prof. Peter Schwenkow, Vorsitzender des Vorstands der DEAG. Aufgrund der großen Nachfrage stockte DEAG die Tour 2012 noch einmal auf.
Das Studioalbum "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" ist Peter Maffays 15. Nummer-Eins-Album. Mit dem Longplayer brach der Sänger seinen eigenen Chartrekord. Peter Maffay ist somit weiterhin der deutsche Künstler mit den meisten Nummer-Eins-Alben in den deutschen Top 100. Der Musiker ist seit 2010 der Künstler mit den meisten Nummer-Eins-Alben in Deutschland. Damals landete "Tattoo" auf dem Spitzenplatz der Charts.
Die Veröffentlichung der Studio-Version von "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" im Oktober 2011 war zugleich die offizielle Absage an weitere Ausgaben der Tabaluga-Reihe. Peter Maffay und Sony Music läuteten vor 600 Gästen das Ende der Kindermusik-Reihe ein. Für die "Tabaluga und die Zeichen der Zeit"-Tour holte sich Peter Maffay Gaststars wie David Garrett und Tim Bendzko auf die Bühne.
Autor: Verena Diersch
Quelle: Musikmarkt - 19.12.2012
Back