OSN Berichte

5-jähriges Jubiläum des NRW-Künstlertreffs im Musikdorf in Düsseldorf am 2. September 2002

Posted by admin (admin) on 13.02.2008 at 11:15
OSN Berichte >>

 

 

5-jähriges Jubiläum des NRW-Künstlertreffs im Musikdorf in Düsseldorf am 2. September 2002

 
 
Die beliebten Moderatoren Pierre Kreissl und Frank Schneider teilten sich bei diesem Jubiläum die Moderation.
 
 
Diesmal war Toby mit seinem Titel „40 Grad im Schatten“ der Eisbrecher. Darauf folgten Schlag auf Schlag Joy Alice, die Gruppe Leo Colonia mit dem Titel „Die Löwen sind los“, Mirco Andre mit „Laß mich nicht allein“ und „Für immer jung“. Es folgte ein Damenduo mit dem Namen Master& Porch mit „Stop the rain“ und „Daylight“, Ulli Bastian besang „Schöne Madchen“, ein Medley seiner besten Titel, „Hab´ ich Dich verloren“ und „Mendocino“, Brother Ben & Company mit „Get it up“ und „Give me hope“.
 
 
Nach längerer Pause war Christian Franke wieder dabei mit seinem neuen Titel „Niemals schwach sein“ im Gepäck außerdem sang er noch „Ich wünsch´ Dir die Hölle“ und „Genau wie Du“. Die Jojos haben inzwischen ihre Müllmännerkleidung an den Nagel gehängt und stellte auch die neue Single „Eisbär“ vor und natürlich durfte „Ohne Holland“ nicht fehlen.
 
 
Bei Sandy Wagner gab es bei den Fans kein Halten mehr, denn alle sangen bei den Titeln „Hier spricht die Polizei“, „Ich schick Dich in die Wüste“, „Wer hat an der Uhr gedreht“ laut mit.
Six for Fun, das sind: Matthias Carras, Sandy Wagner, George le Bonsai, Black@White und Freddy Pfister von HOI, sangen ihren gemeinsamen Titel „Hey tonight“. Joyo klaute dem Teufel die Kohlen und hatte auch seine neuen Songs „Dann wirst Du sehn“ und „Sempre solo to“ dabei. 
 
 

Der beliebte Sänger und 9Live-Moderator Matthias Carras stellte aus seinem neuen Album die Titel „Du, ich bin verliebt“, „100 Stunden“ und „Rocky“ vor. Nico Gemba sang “Zum Teufel mit Dir”, “Hokus Pokus”, “Rockin on over the world”. George le Bonsai geht „Ohne Gummi“ nicht mehr aus dem Haus und obwohl er „Verona Feldbusch liebt“, ist er „immer noch Single“.

Kiki Cordalis präsentierte ihre erste eigene Single „We belong“ und „Do you dance for me“, beides hat ihr Bruder Luka geschrieben und produziert. Mit Nic warwieder ein Künstler aus dem Hause ToiToiToi-Records dabei, er brachte seine Debütsingle „Geschickt eingefädelt“ und seine neue „Wenn Du der letzte Engel im Himmel wärst“ zu Gehör.

 
 
Balenario, sangen „Anita, Du Zicke“, „Mambolito“ und „Hey Baby“. Mike Bauhaus sang ein Medley mit Auszügen aus: „Komm und schlaf doch bei mir, Wenn Du mich liebst, 17 Jahr blondes Haar, Du bist alles für mich, Es fährt ein Zug nach nirgendwo, Diesmal will ich Liebe“ und ein Oldie-Medley. So langsam ging es dem Ende zu und mit Timo ging es in die letzte Runde mit seinen Titeln „Endlich bist Du da“ und „Wir zählen die Sterne“.
 
 
Pierre Mertien präsentierte „Alles hat ein Ende“ und seine neue Single „Meine Prinzessin“. Sockenschuß peppten Oldies neu auf und Leo König war als Captain Vollgas unterwegs. Er sang „Schiff Ahoi“ und „Du bist für mich die Nr. 1“. Claudia von Trotha brachte mit ihrer Soulstimme die Titel “Simpley the best” und „What a hero“ und Eva East machte mit einigen Countrytiteln den Abschluß.
 
 
Unter den Gästen befanden sich unter anderem Marco Kloss, Torben, Chris Alexandros, Andreas Zaron und Uwe Weiler, der sein neues neues Album eingesungen hat. Uwe wird jetzt auch von Klaus Pelizäus produziert, der in diesem Album ein Hauch von spanischen Rhythmen erklingen läßt. Es erscheint im Frühjahr 2003 bei Van Dango. Aber auch Reinhard Kröhnert und Andreas Herkendell von WDR4, Henning Gehrke und Mitarbeiter von AZ-Records und Karsten Zierdt aus dem Team von Matthias Lutz waren mit dabei.
 
 
Vielen Dank an Siggi Arden und Klaus Dunanski, die diese Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen haben.
 
 
 
© Heidi Gesche – 04.09.2002
 
 

Back