OSN CD News
7 Ray - "Somewhere In A Scarlet Sky" - Best AOR aus 3 Hollywood-Movies |
Posted by admin (admin) on 07.07.2013 at 08:35 |
7 Ray - "Somewhere In A Scarlet Sky" - Best AOR aus 3 Hollywood-Movies
Genre: Rock / Alternative
Label: 7Music
Veröffentlichungs-Datum: 26 Juli 2013
Katalognr.: 7M-140-2
EAN/UPC: 4260158174176
15 expressive Hörfilme, perfekt produziert im 80er Jahre Style. Damit weht ein Hauch von HOLLYWOOD in bundesdeutsche Radioanstalten und Musik-TV-Sender.
7RAY zeigt mit seinem neuen Album "Somewhere In A Scarlet Sky" viele Gesichter - auf höchstem Niveau moderner Popsounds.
Drei Hollywood-Blockbuster wurden vom Österreicher mit seinen Songs "Scarlet Sky" (Movie: The Informers mit Kim Basinger & Mickey Rourke), "Unthinkable" (Movie: Unthinkable mit Samuel L. Jackson) und "Everyone Knows It" (Movie: Leashed) unterlegt!
Stars wie Oscarpreisträger Christoph Walz (Django Unchained) und Uwe Fahrenkrog-Petersen (u.a. Nena, N´Sync) gehören zum Freundeskreis von 7RAY. Letzterer ist darüber hinaus der Produzent dieser CD und steuerte die meisten Kompositionen bei!
Zu drei Songs gibt es aufwändige Videos, in denen auch die Protagonisten der Filme mitwirken!
Hier ein kleiner Vorgeschmack: http://youtu.be/Rhp1WYTQ4nk
Er hat sich wahrlich lange Zeit genommen, um den Sprung ins internationale Showbiz zu wagen. Doch die Chancen, dass mit 7Ray nach Arnold Schwarzenegger und Christoph Waltz ein weiterer Österreicher via Hollywood für internationales Aufsehen sorgen wird, sind ausnehmend groß: In "The Informers", dem neuen Kultstreifen des Regisseurs Brad Easton Ellis, sind gleich zwei Songs seines Debüt-Albums prominent zu hören, "Scarlet Sky" 7Rays erste Single, sogar als Abspann-Track. In dem dazugehörigen Videoclip sind mit Mickey Rourke und Kim Basinger auch die beiden Hauptdarsteller zu sehen. Geschrieben und produziert hat Uwe Fahrenkrog - Petersen. Und auf seinem Album "Somewhere In A Scarlet Sky" gibt es zwei weitere Songs, die in Hollywood-Filmen plakativ gefeatured wurden: "Unthinkable", aus dem gleichnamigen Thriller mit Samuel L. Jackson sowie "Everyone Knows It" aus "Leashed" Es wird im Juli 2013 veröffentlicht.
Bis dato ist 7Ray in der internationalen Musikszene eher ein unbeschriebenes Blatt, obwohl sich bei ihm seit dem Kindesalter alles um die Musik dreht. Erste Erfolge als Sänger und Gitarrist feierte er bereits im Alter von zwölf Jahren.
Wirkliche Kenner der Musikszene können sich vielleicht noch an eine Band Namens Tim Tim erinnern, die vor gut zwölf Jahren mit dem Album "Under the sun" für Furore sorgte. Nicht weniger als vier Singleauskopplungen fanden den Weg in die Top Ten der Charts. Den grössten Erfolg bescherte der Band die im Reggae Stil neu interpretierte Coverversion des Titels "Underneath The Mango Tree", bekannt aus dem Bond Klassiker "James Bond jagt Dr. No". Er wurde zum Nummer 1 Hit und erreichte innert kurzer Zeit Goldstatus.
Nach seinem Ausstieg als Bandleader im Jahre 1998 wurde es wieder ruhiger. Doch der Künstler fand keine Ruhe. Im Gegenteil, er nutzte die Zeit, um sich im Rahmen verschiedener Projekte und permanenter Gesangsweiterbildung bei namhaften Vocal-Coaches in London und L.A. musikalisch weiterzuentwickeln.
Kein geringerer als Uwe Fahrenkrog-Petersen, ehemaliger Keyborder und Komponist der Neue-Deutsche-Welle-Band Nena und Songlieferant der ehemaligen Boyband N-Sync, war es, der ihn vor gut zwei Jahren unter Vertrag nahm. Und zusammen suchten sie sich einen passenden Namen aus: 7Ray. Denn: "7" verbindet Glück und Magie zugleich".
Die zwei machten sich an die Arbeit - und innerhalb von drei Monaten hatten sie mehr als ein Dutzend Songs im Kasten. Zwei davon gefielen so gut, dass sie sogar in Hollywood Anklang fanden: "Scarlet Sky" und "The Devil.." schafften es in den Soundtrack des Hollywood-Streifens The Informers". Für viele Kino-Freaks besitzt er durchaus das Potenzial zum Kultstreifen. Schließlich wirken nicht weniger als vier Oscarpreisträger und andere weitere Hollywood-Größen mit - allen voran Kim Basinger, Mickey Rourke, Billy Bob Thornton, Wyona Ryder, John Foster, Brad Renfro und Chris Isaak.
7Rays Lieder erzählen vom Leben. Manchmal heftig mit harten Gitarren und dann wieder sanft und leise - genau so wie es im täglichen Leben eben ist. Und im Mittelpunkt immer wieder seine unverkennbare Stimme. 7Rays Musik lässt sich in keine Schublade stecken, sie ist eher ein Mix, oder wenn man so will, eine Fusion verschiedener Stilrichtungen.
Sein ungewöhnlicher Name steht für die sieben Spektralfarben und die sieben Chakras, den Hauptenergiezentren des Menschen. Parallelen zur Zahl Sieben findet man auch in seinen Songtexten. Beschäftigen sich deren Inhalte doch vorwiegend mit sieben Grundwerten, die uns als Menschen auszeichnen: Liebe, Freude, Friede, Freiheit, Respekt, Geduld und Selbstvertrauen. Und dass seine Plattenfirma ebenfalls die Zahl 7 in sich trägt, freut ihn umso mehr.
Quelle: 7us Media Group - 20.06.2013
Back