OSN Berichte

8.11.2003 - Die Partyshow vom Offenen Kanal Dortmund in der Freizeithalle des Revierparks Wischlingen in Dortmund

Posted by admin (admin) on 12.02.2008 at 05:56
OSN Berichte >>

 

 

8. November 2003 - Die Partyshow vom Offenen Kanal Dortmund in der Freizeithalle des Revierparks Wischlingen in Dortmund


Das Moderatorenduo Nicole Kruse und Uwe Kisker vom Offenen Kanal Dortmund lud zur Aufzeichnung der Schlagerparty in die Freizeithalle des Revierparks Wischlingen ein. Die TV-Ausstrahlung dieser Show ist am 26. November um 18:30 Uhr im Offenen Kanal von Dortmund.


Die JOJOS begannen den Partyalarm mit ihren Hits "Eisbär" und "Wir sind die Besten". Das Publikum war schon super gut drauf und der nächste Künstler betrat die Bühne. ANGELO VENUCCI sang den Titel "Oh lieber Gott" von Michael Wendler und ihn sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte der TV-Aufzeichnung mit seinem ersten brandaktuellen Titel "Auf jeden Fall vielleicht" wieder. Am 29. und 30. November stellt Angelo seine neue Single, die ab dem 26.11.2003 im Handel erscheint, auch auf dem Weihnachtsmarkt in Bottrop vor.


Der dritte Interpret ist für die Zuschauer des Offenen Kanals Dortmund kein Unbekannter mehr, denn FRANK CORDES war bereits im Februar bei der letzten Schlagerparty dabei. Frank präsentierte seine neuen Titel "Ich vermisse Dich" und "African Baby". Da er an diesem Abend noch einen weiteren Auftritt hatte, konnte Frank nicht so lange bleiben.


Als nächstes kam eine Gruppe von denen ich bisher noch nichts gehört habe. BURNAVENTURA gaben ihre Titel "Hast Du keine Seele", "Nicht allein" und "Supasexxi" zum Besten. Nun kam ein waschechter Dortmunder als Roland Kaiser-Double zum Einsatz. JÜRGEN WURZEL interpretierte natürlich von seinem grossen Idol Roland Kaiser die Songs "Nicht von dieser Welt" und "Pure Lust". Jürgen plant in Kürze einen Managementwechsel von Paderborn nach Berlin.


Auch MAIKO konnte sein Können schon mehrmals dem Dortmunder Publikum präsentieren. Mit seinem Hit "Nein ich will Dich nicht verlieren", "Du ich klau Dir Dein Herz" und der aktuellen Single "Ich lass Dich nie wieder los" begeisterte Maiko Jung und Alt. Die SEX BIER BOYS sind in Bremen zu Hause und bereiten gerade ihr neues Album, das im Januar 2004 erscheint, vor. Mit den Titeln "Skandal im Sperrbezirk" und "Ein heisser Sommer" kamen auch die Fans der Neuen Deutschen Welle auf ihre Kosten.


Im Anschluss gab es eine kurze Pause, die mit Musik aus der Konserve überbrückt wurde.

Der erste Interpret nach der Pause war DANNY MARTIN, ein hoffnungsvoller Newcomer aus Dortmund, der das Publikum mit seiner Ausstrahlung und seinem Charme begeisterte. Danny präsentierte seine aktuelle Single "Das glaub´ ich Dir nie" und musste sich erst mal wieder verabschieden. Er kam zum Schluss noch mal dran. Im Anschluss betraten DIE NETTEN TYPEN die Bühne und schenkten mit ihrem neuen Song "Freibier" aus. Auch der zweite Titel "Hey ja ho" sorgte für Stimmung.


MARCO REISS sang "Ich schiess` Dich zum Mond", "Fix und fertig" und seine ganz neue Scheibe "Gnadenlos Grandios". Er ist ein Stimmungsgarant - der in Essen lebende JIMMY ARCONADA brachte mit seinem  Stimmungsmedley den Saal zum Kochen und bei "Ich kauf´ mir lieber einen Tirolerhut" führte Jimmy eine Polonaise mit einer grossen Gefolgschaft an.


Der nächste Künstler ist seit einiger Zeit auch als Produzent für viele Kollegen tätig. MARCO KLOSS präsentierte einen seiner vielen neuen Songs als Ballade und in einer Popversion. "Du hast gewärmt wie alter Whisky" fordert zum Kuscheln auf und ist passend zur kalten Jahreszeit erschienen. Die Stunden gingen viel zu schnell vorbei und mit MIRCO ANDRÈE kam der Endspurt. Mirco hatte seinen brandneuen Song "Viva Mallorca" im Gepäck. Mit dem Titel "Du bist Dynamit" war Mirco in den letzten Wochen einer der Finalisten der Deutschen-Schlager- und Internationalen-Pop-Trophäe des VDM im Saaltheater Geulen in Aachen-Eilendorf dabei. Mirco ist übrigens bei der anstehenden Tournee der Paldauer im Vorprogramm zu sehen und zu hören.


Die einzige Sängerin bei dieser Schlagerparty war SALLY CARTER, die sich den Countrysongs verschrieben hat und mit ihrer aktuellen Single "Gemeinsam geht´s" zur Zeit den 5. Platz in den Charts belegt. In diesem Jahr gewann Sally auch den Country-Award. Ausserdem sang sie "Sorry, ich lieb Dich nicht mehr" und mit "Que Sera", wobei das Publikum mitschunkelte und tanzte, verabschiedete sie sich auch wieder. Zum Abschluss durfte der sympathische DANNY MARTIN noch mal auf die Bühne. Danny interpretierte ein Partymedley aus den 70ern, das Frank Cordes speziell für ihn zusammengestellt hat. Die Stimmung im Publikum kochte über und Danny bekam einen riesigen Applaus. Doch ohne eine Zugabe durfte Danny nicht von der Bühne. Er war von der Stimmung überwältigt und sang zum Abschluss "Herzilein".


Die nächste Schlagerparty vom Offenen Kanal Dortmund wird am 26. Februar 2004 sein.


Schalten Sie am 26. November um 18:30 Uhr den Offenen Kanal von Dortmund ein und überzeugen sich selbst von der tollen Stimmung.


© Heidi Gesche - 10.11.2003

 

Back