OSN CD News
Addi LIPPERT – „Ja-Ja die Ruhrpottfrau’n“ - VÖ: 24.09.2012 |
Posted by admin (admin) on 22.10.2012 at 20:23 |

Popchanteuse Juliane Werding, „Mutter Beimer"-TV-Legende Marie-Louise Marjan oder Hamburgs derzeitige Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) erblickten in Essen das Licht der Welt, Schlagerstar Daisy Door wurde in Duisburg geboren, ebenso wie Sangeskollegin Denise oder TV-Serienstar Katy Karrenbauer („Hinter Gittern – Der Frauenknast“). Aus Oberhausen stammt Schauspielerin Esther Schweins, aus Hagen dagegen z.B. die kürzlich verstorbene FDP-Politikerin Lieselotte Funcke, die beiden sagenumwobenen NDW-Grazien Anete und Inga Humpe, sowie das immerwährende Fräuleinwunder des deutschen Pop, Gabriele Susanne Kerner alias „Nena“. Die Landesmutter von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft (SPD), ist in Mühlheim an der Ruhr zu Hause, die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, Renate Künast, hingegen in Recklinghausen.
Alle die hier genannten Ladys haben etwas Ureigenes gemein: Sie sind durchwegs gebürtig mit dem geheimnisumwitterten Areal zwischen Rhein und Ruhr, ergo dem Ruhgebiet, verbunden. Klassische „Ruhrpottfrauen“ also, Damen mit Herz und Seele, mal vorlaut und offensiv, dabei aber immer liebenswert und proper, eine natürliche Fröhlichkeit und prickelnden Sexappeal ausstrahlend – trotz mancher wirtschaftlicher, sozialer und städtebaulicher Sorgen in den meist von grauen Industriequalmschwaden verhangenen, dicht beieinander gedrängten Großstädten nördlich von Düsseldorf und Wuppertal.
Einer der beliebtesten und gefragtesten Discjockeys, Partymacher und Schlagersänger aus jener Gegend ist der 40ährige ADDI LIPPERT, in seinem Metier als Plattenaufleger besser unter dem Pseudonym „DJ Addi“ bekannt. Der sympathische Entertainer, der seit 2010 beim Hamburger Plattenlabel TOI TOI TOI RECORDS unter Vertrag steht, legt nun, pünktlich zur bald anbrechenden Karnevalssaison 2012/13, DEN spezifischen Lobgesang auf die Schönheiten aus’m Pott vor. Rund ein Jahr nach seiner fetzigen Neuauflage des Tom Jones/Peter Alexander-Evergreens „Komm’ und bedien Dich bei mir“ („Help Yourself“) und nur drei Monate nach dem knackigen Disco-Fox-Tanzsaalhymnus „Sag’s mir klipp und klar“, erscheint nun dieser Tage, ebenfalls bei TOI TOI TOI RECORDS, „Ja, ja die Ruhrpottfrau‘n“, die brandneue Single von ADDI LIPPERT.
Der sprichwörtliche Sonnyboy und Dortmunder aus Überzeugung beschreibt keck und augenzwinkernd die Vorzüge der Damenwelt aus seinem Heimatrevier. Basierend auf einer schnellen, prägnanten Melodie, einem starken, treibenden Rhythmus und witzigen Reimen, entstand somit ein Powerpartyschlager per Excellanze. Geschrieben haben die Hommage an die holde Weiblichkeit aus dem Herzen von Nordrhein-Westfalen Produzent und Komponist Peter Sebastian und der Gelsenkirchener Texter und Mäzen Gerhard op de Weegh – heraus kam dabei „Ja - ja die Ruhrpottfrau‘n“, ein mitreißender, draller. rasanter Discohammer, mit dessen Interpretation ADDI LIPPERT in den kommenden dunklen, kalten Herbstmonaten (und darüber hinaus) garantiert eine geballte Portion Sommerfrische, Fetenstimmung und unverkennbare Fröhlichkeit vermitteln dürfte!
(Geschrieben Thomas von Kreybig)
ADDI LIPPERT – JA - JA DIE RUHRPOTTFRAU’N
TOI TOI TOI RECORDS, Promo-Single-CD: 9888-5
Zeitnah in Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich !
Quelle: TOI TOI TOI RECORDS – 24.09.2012