OSN Berichte
Andrea Berg live in Berlin |
Posted by admin (admin) on 25.02.2014 at 11:41 |
Andrea Berg live in Berlin
Zu ihrem neuen Album „Atlantis“ startete Andrea Berg auch eine Tournee. Bei dieser Tour geht es immer noch durch ganz Deutschland.
Dabei war Andrea Berg auch in Berlin zu Gast. In der O2World gab Andrea zwei Konzerte und verzauberte am 22. und 23. Februar das Publikum. Die Besucher in den ausverkauften Konzerten konnten mir ihr in ihre Vorstellung von Atlantis eintauchen.
In den Atlanits-Kulissen, die alten griechischen Bauten nach empfunden sind gab sie ihre Konzerte, die schon mehr eine Schlagershow waren. „Atlantis lebt“ war deshalb als erster Hit und Einführung zu hören. Andrea Berg präsentierte die Lieder aus ihrem aktuellen Album und einige Hits aus ihren Abenteuer-Album. So entführte sie ihr Publikum als Traumpiraten nach Atlantis. Wobei ihr Atlantis nicht viel mit dem richtigen Atlantis zu tun hat, sondern die Besucher in die Traumwelt der Andrea Berg mitnimmt. Da taucht die uralte Schildkröte Suschi auf, mehrere Kinder als Elfen und der Meeresgott Poseidon. Den Andrea aus dem Publikum erwählt. Dieser Poseidon wird dann mit einem Kostüm zum feuchten Meeresgott. Die Fans und der ausgewählte Gott hatten da sichtlich Spaß daran. Andrea begeisterte in verschiedenen Outfits, wo sie wieder ihre sexy Seite zeigen konnte. Sie sah auf jeden Fall supergut aus. Kritiker müssen da Neider oder verkorkste Moralisten sein.
Eine musikalische Reise in ihre Kindheit erlebten die Fans nach der Pause. Mit einigen Hits aus den Siebzigern zeigte Andrea ihre Vielseitigkeit. In der Show gab es auch einige alte Hits zu hören wie „Hoch auf dem Kilimandscharo“ und „Gefühle haben Schweigepflicht“. Doch an diesem Abend hatten Gefühle keine Schweigepflicht. Denn die Leute erlebten eine Show voller Gefühle.
Fast drei Stunden konnten sich die Menschen von Andrea Berg in die Zauberwelt ihres Atlantis mitnehmen lassen und den Alltag draußen vor der Tür stehen lassen.
Es war eine wundervolle bunte Show aus Musik, Bühnenbild und Lichteffekte. 120 Menschen sind daran beteiligt und DJ Bobo hat als Regisseur wieder eine glanzvolle Show erschaffen, die auch in Las Vegas erschaffen sein konnte.
Bericht: Hans Peter Sperber; Fotoquelle: Heiko Rücksties
Quelle: Hans Peter Sperber - HPS-Entertainment - 25.02.2014
Back