OSN Aktuell

Andy Borgs letzter "Musikantenstadl": Labels sagen geschlossen "Danke"

Posted by admin (admin) on 06.07.2015 at 07:48
OSN Aktuell >>

 

 

Andy Borgs letzter "Musikantenstadl": Labels sagen geschlossen "Danke"
 

 


Überreichten Andy Borg (2.v.r.) ein Erinnerungsbild als Dank für die jahrelange Zusammenarbeit: Karl Krajic (l.), Manfred Rolef (2.v.l) und Ralf Schedler (r.) (Foto: MCP Sound & Media / Kerstin Joensson)
 

 


Die Dankestafel für Andy Borg mit den Logos der Labels: Electrola, Sony Music, Telamo, Warner Music, VM Records und MCP Sound & Media
 

 


Pula – Andy Borg hat sich nach über neun Jahren vom "Musikantenstadl" verabschiedet. Die emotionale letzte Show des österreichischen Sängers und Entertainers sahen über vier Millionen Menschen vor den Bildschirmen, bei denen sich Andy Borg bedankte. Hinter der Bühne dagegen gab es eine besondere Danksagung vonseiten der Schlager- und Volksmusiklabels.


Am Samstag, 27. Juni, moderierte Andy Borg seinen letzten "Musikantenstadl". In den vergangenen knapp zehn Jahren begrüßte der Österreicher nicht nur Stars der Schlager- und Volksmusikszene, sondern auch viele Newcomer, denen der Auftritt im "Musikantenstadl" die Tür zu einer erfolgreichen Karriere öffnete. Im Rahmen der letzten Show bedankten sich die führenden deutschsprachigen Plattenfirmen gesammelt bei Andy Borg.


"Danke für die schöne Stadlzeit" steht auf dem Erinnerungsbild für Andy Borg, das Karl Krajic, Geschäftsführer MCP Sound & Media, Manfred Rolef, Vice President AOR-Labelgroup GSA, und Ralf Schedler, Label Head Electrola, am Samstag dem scheidenden Moderator des "Musikantenstadls" überreichten. Ein derart geschlossenes Auftreten der Musikindustrie zeugt von der großen Wertschätzung, die Andy Borg bei den Labels genießt.


Nach seinem Abschied vom "Musikantenstadl" wird sich Andy Borg in Zukunft seinem Publikum wieder häufiger musikalisch präsentieren. Eine ausgiebige Tournee und Gastauftritte in vielen großen TV-Shows sind bereits fest geplant.

 

Hintergund

Nachdem der ORF Ende letzten Jahres bekanntgegeben hatte, den "Musikantenstadl" modernisiern zu wollen, trennte sich der Sender drei Monate später von seinem langjährigen Moderator Andy Borg. Eine weitere traurige Nachricht ereilte "Musikantenstadl"-Fans Ende März, als der Erfinder und einstige Moderator Karl Moik verstarb. Mittlerweile wurden Francine Jordi und Alexander Mazza als neues Moderatorenpaar vorgestellt.

 

Autor: Michael Nützel

Quelle: Musikmarkt - 03.07.2015

 

 

Back