OSN Berichte

Ania Rudy - Starinterview bei FAB-Fernsehen

Posted by admin (admin) on 08.08.2008 at 10:21
OSN Berichte >>

 

Ania Rudy - Starinterview bei FAB-Fernsehen
 
 
Die Sendung „Hallo Berlin“ beim FAB-Fernsehen in Berlin hat sich inzwischen einen Namen als Sendung für Schlagerkünstler gemacht. Alle Schlagerstars kommen gerne auf die rote Couch ins FAB-Medienzentrum. In der letzten Juliwoche war die bekannte Schauspielerin und Sängerin ANIA RUDY zu Gast bei Moderator Honza Klein und stellte ihre aktuelle Single “Ich schenk Dir diesen Tag“ vor.
 
 
Bevor sich Ania Rudy und Honza Klein zum Interview auf die Couch begaben, wurde der Ablauf des Interviews und des Auftrittes besprochen. Auch eine Probe für den Auftritt auf der Showbühne wurde gemacht. Damit Licht, Ton und Kameras die Sängerin optimal einfangen und der Auftritt für die TV-Zuschauer ein Hochgenuss werden wird. Der ganze Auftritt mit dem Lied „Ich schenk Dir diesen Tag“ wurde komplett mit Live-Gesang durch probiert. Als der Probeauftritt fehlerfrei über die Bühne ging, wurde sofort das Lied vor Kamera aufgezeichnet. 
 
 
Im Interview erzählte Ania, dass ihr singen und schauspielern sehr viel Spaß mache.
Gesanglich habe sie Lieder in Englisch, Russisch, Polnisch und Deutsch im Programm. Die Zuseher erfuhren, dass sie zuerst Englisch sang und seit der vorletzten Produktion deutsch singe. So auch die aktuelle Produktion „Ich schenk Dir diesen Tag“.
 
 
Dann erzählte Ania etwas stolz, dass sie vor einigen Jahren ein Duett mit „Winnetou“ Pierre Brice gesungen habe. Pierre habe in Französisch und Ania in Deutsch gesungen. Es war für sie eine tolle Erfahrung. Ania erzählt auch, dass das Lied als eine Art Geschenk für Menschen ist, die man mag oder liebt. So z. B. der Freund, der Mann, Freunde, ein Team und so weiter. Auf die Frage von Honza Klein, mit wem sie gerne noch ein Duett singen würde, erklärte Ania: mit Bushido. Sie erzählte, dass sie einige Zeit in New York lebte und dort auf die Schauspielschule ging. Dort habe sie auch das richtige Rappen gelernt.
 
 
Die Zuseher konnten auch erfahren, dass auch ein Album in Arbeit sei. Es stehe aber noch nicht fest wann es raus kommen werde. Von Honza Klein auf ihre Schauspielkarriere angesprochen erzählte Ania stolz, dass sie bereits mit Dieter Wedel zusammengearbeitet habe. Das war als Tänzerin Sonja in dem Serienhit „Der König von St. Pauli“. Erst kürzlich war Ania Rudy in Berlin und habe hier in einen Fernsehfilm mitgespielt. Näheres konnte sie leider nicht erzählen.
 
 
Nach dem Live-Interview wurde dann der Gesangsauftritt von Ania Rudy ausgestrahlt. Die Bühne und das Licht passten perfekt zu dem tollen roten Kleid und den schönen blonden Haar.
 
 
Nähere Infos zu Ania Rudy gibt es im Internet unter www.aniarudy.de
 
 
Bericht: H. P. Sperber 
Fotograf: Heiko Rücksties
 
 
Quelle: Hans Peter Sperber – 31.07.2008
 

Back