OSN Aktuell

Austria-Charts: Helene Fischer bleibt vorn

Posted by admin (admin) on 07.02.2015 at 05:42
OSN Aktuell >>

 

Austria-Charts: Helene Fischer bleibt vorn


Einmal mehr an der Austria-Charts-Spitze: Helene Fischer (Bild: Sandra Ludewig)


Wien - In den österreichischen Longplay-Charts behauptet Helene Fischer mit ihrem "Farbenspiel" (inklusive "Farbenspiel Live - Die Tournee" und "Farbenspiel - Live aus dem Deutschen Theater München") die in der lezten Woche zurückeroberte Führungsposition. Dahinter rangieren auf dem Podest wie in der Vorwoche die Wiener Philharmoniker unter Leitung von Zubin Mehta mit dem "Neujahrskonzert 2015" sowie die "Best Of"-Zusammenstellung des verstorbenen Udo Jürgens.


Den höchsten Neueinstieg landet auf Platz vier Rapper Favorite mit "Neues von Gott", dem Spitzenreiter der MusikWoche Top 100 Longplay in Deutschland. Unverändert Platz fünf nimmt "Mitten im Leben - Das Tribute Album" von Udo Jürgens und seinen Gästen aus der ZDF-Show ein. Es folgen drei Neueinsteiger am Stück: Hardwell aus den Niederlanden mit "United We Are", der Heidelberger HipHop-Crack Kurdo mit "Almaz" sowie die US-Rocker Papa Roach und deren Album "F.E.A.R." Nach unten zeigt der Pfeil für AC/DC und ihr "Rock Or Bust" (von sechs auf neun) sowie das Unheilig-Abschiedsalbum "Gipfelstürmer" (von sieben auf zehn).


Die Top Ten verpassen knapp Eisbrecher mit dem Einzug ihres "Schock"-Albums auf Rang elf elf wie auch der Schlagersänger, Radio- und Fernsehmoderator Marco Ventre, der mit "Es geht mir gut" höchster einheimischer Neueinsteiger auf dem zwölften Platz ist.


Wie bei den Alben präsentiert sich auch das Podium der Ö3 Austria Top 40 Singles gegenüber der Vorwoche unverändert: Hozier ist mit "Take Me To Church" weiterhin der Primus vor James Newton Howard und Jennifer Lawrence mit dem Kinosong "The Hanging Tree" aus "Die Tribute von Panem: The Mockingjay Teil 1" Clip und der britischen Kombination Calvin Harris und Ellie Goulding und deren Hit "Outside".


Ed Sheeran steigt mit "Thinking Out Loud" von sieben auf vier. Ebenfalls zulegen können in dieser Woche Meghan Trainor mit "Lips Are Movin" (von neun auf sechs), und Avicii, der mit "The Nights" von 17 auf acht springt. Als höchster Neuzugang auf Rang neun bringt es die österreichische Band Tagträumer mit dem Song "Tagträumen".

 

Quelle: MusikWoche - 05.02.2015

 

Back