OSN Berichte

„HeartKick 2008“: Worldstars Paradiso Turniersieger – über 1000 Zuschauer beim Benefizevent

Posted by admin (admin) on 17.07.2008 at 08:58
OSN Berichte >>

 

„HeartKick 2008“: Worldstars Paradiso Turniersieger – über 1000 Zuschauer beim Benefizevent


Gelsenkirchen, 01.06.2008 # 29 / 2008


Zahlreiche Prominente aus Sport, Musik, TV und Film kamen am Samstag (31. Mai) in der Gelsenkirchener Glückauf-Kampfbahn zum „HeartKick 2008“ zusammen und spielten Fußball für den guten Zweck. Über 1000 Zuschauer besuchten über den Tag verteilt das Fußball-Benefizevent in dem traditionsreichen Schalker Stadion.


Die acht Fußballspiele auf dem Kunstrasenplatz boten den Zuschauern einiges an Spannung und viele Tore. Insgesamt 65 an der Zahl. Im Eröffnungsspiel gab es für die ShowBiz Allstars, die u.a. mit Willi Herren, Toto & Harry, Oliver Petszokat, Dustin Semmelrogge, Patrick Bach, Frank Neuenfels, Nick Gordon, Mike Bauhaus und den Sponsorenspieler Bodo Kuhnhenn, Ole Stein, Dirk Baumann (alle Masterflex AG), Jörg Hansmann und Michael Kastner (beide SAM Media) antraten, gleich eine Niederlage gegen das Team HeartKick.


Die Spieler des Vereins „HeartKick“ hatten sich nach dem letzten Platz im vergangenen Jahr einiges vorgenommen und fuhren mit dem 10:1 Erfolg (Ehrentreffer für die Promis durch Patrick Bach) den ersten Sieg ihrer noch jungen Teamgeschichte ein. Die ShowBiz Allstars mussten sich auch in ihrem zweiten Spiel geschlagen geben. Mit 11:1 (Tor durch Oliver Petszokat) unterlagen sie den Worldstars Paradiso. Nach einem schönen Angriff auf das Tor der Worldstars durch Willi Herren, bei dem der Schuss nur knapp am Kasten vorbei ging stürze der Entertainer und musste mit einer ausgekugelten Schulter das Spielfeld verlassen. Die Mannschaft von Sergio Paradiso besiegte auch das Team „HeartKick“ mit 2:0 und sicherte sich den Gruppensieg in der HeartKick Gruppe A.


In der Gruppe B unterlag das Team Entertainment, das u.a. mit Jörg und Dragan, Caesar, Harald Reitinger, Chris Alexandros, Alex Di, Marco Kloss, Jörg Bandusch, Peter Porada (AP Datentechnik) und Dietmar Kitza (Gartenmark Düsing) antrat, im ersten Spiel mit 12:0 gegen die Trainer-Promi-Elf (u.a. mit Bernard Dietz, Rudi Assauer, Sven Vermant). Auch gegen das SG-Promiteam aus Wattenscheid (u.a. mit Carsten Wolters, Guido Silberbach) zogen die „Entertainer“ mit 13:1 den Kürzeren. Im Spiel um den Gruppensieg verlor die Trainer-Promi-Elf gegen Wattenscheid knapp mit 4:3.


Ein Highlight war das Elfmeterschießen um Platz 5 zwischen den ShowBiz Allstars und dem Team Entertainment. Schauspieler Dustin Semmelrogge scheiterte gleich mit dem ersten Elfmeter an Torhüter Jörg Edner, der sonst für Teutonia Schalke spielt. Auf der anderen Seite hatte TV-Polizist Harry im Tor kein Glück. Die Elfmeter von Prgesa, Bandusch, Porada und Kloss konnte er nicht parieren. Zwar trafen für seine Mannschaft noch Frank Neuenfels, Patrick Bach und sein Polizei-Kollege Toto doch scheiterte Oli Petszokat mit dem letzten Strafstoß an Keeper Edner.


Im Spiel um Platz 3 musste sich das Team „HeartKick“ der Trainer-Promi-Elf knapp mit 2:1 geschlagen geben. Im Endspiel kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales. Die Worldstars Paradiso gelang diesmal mit einem 4:2 gegen die Mannschaft aus Wattenscheid die Revanche für die Final-Niederlage im Vorjahr.


Direkt nach dem Abpfiff des Finales erfolgte die Siegerehrung. Die Pokale für die Plätze 1 bis 3 wurden von Kindern des Kinderhsopiz Arche Noah aus Gelsenkirchen überreicht. Den HeartKick-Wanderpokal überreichte Tilo Kulmann vom Verein „HeartKick“ an Viktor Pasulko, den Kapitän der Worldstars Paradiso.


Auch neben dem Platz gab es zahlreiche Atraktionen zu bestaunen. Neben einem Kinderprogramm mit Schminken, Flash Cups, dem Victoria-Fun-Park gab es auch eine Modenschau mit italienischen Models, die Kleidung von Sportartikelhersteller Legea präsentierten. Fasst alle Prominenten nahmen sich auch Zeit für Autogrammstunden und erfüllten so manchen Fotowunsch der Fans. Besonders bei den jüngeren weiblichen Fans beliebt waren die Boygroup Lexington Bridge und Sänger Martin Stosch, die beide auf der Showbühne Songs zum besten gaben. Fast komplett ausverkauft wurde übrigens die 2500 Preise umfassende Tombola.


Der genaue Spendenerlös steht indes noch nicht fest. Er wird erst nach dem Abzug aller anfallenden Kosten für die Veranstaltung in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Fest steht allerdings schon, dass diesmal der Betrag nicht komplett an nur eine Organisation gespendet wird. Unterstützt werden sollen u.a. die Vereine Herzenswünsche, Internet-Bärchen und Traumwolke aber auch das Kinderhospiz Arche Noah. Ebenfalls will der Verein „HeartKick“ verstärkt eigene Unterstützungaktionen für bedürftige bzw. schwerstkranke Kinder vor Ort in Gelsenkirchen durchführen.

 

Fotos:
1: Das Siegerteam Worldstars Paradiso zusammen mit Kindern des Kinderhospiz Arche Noah und Mitgliedern des Vereins HeartKick.
2: Die drittplatzierten Manfred Tapken und Bernard Dietz (beide Trainer-Promi-Elf), Marco Schröder, Paul Urik und Viktor Pasulko vom Siegerteam Worldstars Paradiso sowie Thomas van Beekum vom zweitplatzierten SG-Promiteam mit den Pokalen.

 

Quelle: Benjamin Neumann - HeartKick e.V. Öffentlichkeitsarbeit - http://www.heartkick.de - 01.06.2008

 

Back