OSN CD News

„Scott & Bailey“ sind zurück - Neue Fälle des Polizisten-Duos aus Manchester ab 10. Oktober auf DVD!

Posted by admin (admin) on 01.11.2014 at 07:37
OSN CD News >>

 

„Scott & Bailey“ sind zurück - Neue Fälle des Polizisten-Duos aus Manchester ab 10. Oktober auf DVD!


Cagney & Lacey of Manchester" so beschreibt Hauptdarstellerin Suranne Jones die erfolgreiche englische Krimiserie, die auch ihrer Idee entstammt. Am 10. Oktober erscheint bei Edel:Motion die bereits dritte Staffel von „Scott & Bailey“ auf DVD. Acht neue Fälle gilt es für die Detective Constables Janet Scott (Lesley Sharp) und Rachel Bailey (Suranne Jones) zu lösen.


Auch in der dritten „Season“ der erfolgreichen ITV Dramaserie steht das berufliche und private Leben der beiden emanzipierten, mitten im Leben stehenden Frauen im Fokus.


Während Janet anfängt ihr Leben in Ordnung zu bringen, um sich auf ihre Rolle als stellvertretender Detective Sergeant zu konzentrieren, muss sich Rachel immer noch mit der Untersuchung des Mordes durch ihren Bruder an ihrem Ex-Freund auseinandersetzen. Privat hat sie sich mehr oder weniger an ihr gemeinsames Leben mit Sean gewöhnt.


Aber das Duo der Manchester Metropolitan Police gerät bald ins Schwitzen, als es in einem mysteriösen Fall um einen abgetrennten Kopf zu ermitteln beginnt. In den acht Episoden der neuen DVD-Box können sich die Fans erneut auf spannende Kriminalkunst freuen.


Neben den Ermittlungen am laufenden Mordfall, die sich über die komplette Staffel erstrecken, müssen sich Janet und Rachel mit dem Mord an einem Obdachlosen befassen. Außerdem gilt es einen unnatürlichen Todesfall in einem Pflegeheim aufzuklären und die Ermordung eines wohlhabenden Mannes zu lösen, der ein Doppelleben führte. Im spektakulären Staffelfinale versuchen Scott und Bailey alles Menschenmögliche, um ihre Vorgesetzte DCI Gill Murray aus den Fängen einer nicht unbekannten Kidnapperin zu befreien, bevor diese sie umbringen kann.


In der dritten Staffel wird Scott und Baileys Freundschaft auf die Probe gestellt und droht sich in einem Scherbenhaufen aufzulösen, als Rachel ihren Ehemann im Haus von Janet betrügt. Janet ist über das Verhalten der Kollegin zutiefst enttäuscht und wütend. Erst als Gill Murray entführt wird, finden sie schließlich wieder zusammen und arbeiten wieder als Team.


Das Finale dieser dritten Staffel verfolgten in England bei der TV-Ausstrahlung sage und schreibe sieben Millionen Zuschauer. In Deutschland hatte die Serie ihre Erstausstrahlung im Jahr 2011 auf ZDFneo. Staffel 3 läuft ab dem 26. August 2014 ebenfalls bei ZDFneo!.


Die DVD-Box „Scott & Bailey Staffel 3“ mit acht ungeschnittenen Episoden à je 45 Minuten erscheint am 10. Oktober 2014 bei Edel:Motion und liefert als Bonus zusätzliches „Behind the Scenes“ Material.

 


DVD-Facts:
Titel: “Scott & Bailey Staffel 3”
Genre: Krimi / Serie
Art.-Nr.: 0209319ER2
EAN: 4029759093190
UVP : 30,99 €
Instore: 10.10.2014


Technische Details:
Anzahl Disk: 4
Laufzeit: ca. 372 Min.
Sprache: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Bonus: Behind the Scenes
FSK: 16

 


Folgen + Inhaltsangaben: Scott & Bailey Staffel 3


Falscher Verdacht (Series 3, Episode 1)
Eine besorgte Nachbarin klopft abends an die Tür der Polizistin Janet und teilt ihr mit, dass ein älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft schon länger nicht mehr gesehen wurde. Als sich die Polizei gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft, wird sie mit einem grausamen Tatort konfrontiert. Während der abgetrennte Kopf von Eunice Bevan bereits mehrere Tage lang am Fußende der Treppe lag, vegetierte ihr bettlägeriger Ehemann Joe im Schlafzimmer vor sich hin. Obwohl er im Krankenhaus wieder aufgepäppelt wird, kann er Janet und ihrer Kollegin Rachel keine brauchbaren Informationen über den Tathergang geben. Die Tochter des Ehepaars, Helen Bartlett, ist ebenfalls keine große Hilfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Auch in ihren Privatleben haben Rachel und Janet mit Problemen zu kämpfen. Während die frisch verheiratete Rachel sich wieder nach ihrem Singleleben sehnt, wägt Janet ihre nächsten Schritte nach dem Scheitern ihrer Ehe ab.


Willkommen im Club (Series 3, Episode 2)
Die Polizistinnen Rachel und Janet jagen den Geschäftsmann Adam Armitage quer durch Manchester. Er steht im Verdacht, für den Tod eines Bettlers verantwortlich zu sein. Zudem beichtet Rachel ihrer Kollegin Janet einen Seitensprung und muss sich eingestehen, dass ihre kurze Ehe mit Sean bereits vor dem Aus steht. Den Grund für das Scheitern sucht sie in der Vergangenheit, als sie vor zwölf Monaten verdächtigt wurde, den Mord an Nick Savage begangen zu haben. Sie konnte damals jedoch den Taxifahrer ausfindig machen, der ihr für den fraglichen Zeitpunkt ein Alibi geben konnte. Als sich allerdings herausstellte, dass ihr Bruder Dominic für den Mord verantwortlich war, musste sie sich mit den Vorwürfen auseinandersetzen, sie hätte ihn dazu angestiftet.


Wer ist Suzie? (Series 3, Episode 3)
Seitdem die Polizistin Janet von ihrem Mann Ade getrennt lebt, muss sie sich in ihrer neuen Rolle als alleinerziehende und berufstätige Mutter zurechtfinden. Da Ade keine große Hilfe ist, bittet sie ihre Mutter Dorothy bei sich einzuziehen. Janets Kollegin Rachel hingegen wird mit den Konsequenzen ihrer Untreue konfrontiert. Ihr Seitensprung hatte ihre Telefonnumer und ruft bei ihr zu Hause an. Auch bei Janets und Rachels Chefin Gill gibt es Neuigkeiten – ihr erst 19-jähriger Sohn hat bekanntgegeben, seine Freundin heiraten zu wollen. Zur gleichen Zeit ermitteln Rachel und Janet im Mord an einem reichen Mann, dessen Kehle aufgeschlitzt wurde. Da in dessen Familie zusätzlich ein Fall von häuslicher Gewalt vorliegt, verdächtigt das Team den Sohn des Verstorbenen.


Haus des Schreckens (Series 3, Episode 4)
Helen Bartlet klopft eines Abends an die Tür der Polizistin Janet, die im Todesfall von Helens Mutter Eunice ermittelte. Aufgelöst gesteht Helen, dass sie vor 33 Jahren von ihrem psychisch-kranken Vater Joe gezwungen wurde, die Leiche ihres Bruders im Keller des Hauses zu vergraben, nachdem der Vater ihn ermordet hatte. Als die Polizei den Keller durchsucht, werden jedoch weitere Leichen entdeckt. Derweil kehrt in Janets Privatleben nach der Trennung von ihrem Mann wieder Normalität ein. Dies liegt vor allem an der Unterstützung ihrer Mutter, die bei Janet eingezogen ist. Mit der neugewonnen Ordnung überlegt sie nun, sich um die Stelle als Sergeant zu bewerben.


Verhindertes Begräbnis (Series 3, Episode 5)
Der Fall der vor 33 Jahren vergrabenen sieben Leichen im Keller des Hauses der Bevans beschäftigt das Polizeidepartment von Manchester weiterhin. Doch die Leichen im Keller – alles junge Männer – sollen nicht die einzigen Leichen im Haus bleiben: weitere zwei Leichen werden unter dem Fußboden des Schlafzimmers gefunden. Die Frage ist nun, wer die Opfer sind. Und ist Joe Bevans wirklich verantwortlich für alle Morde? Die Tatsache, dass die Verbrechen über 33 Jahre zurückliegen, erschwert die Ermittlungen für Rachel und Janet dabei erheblich. Unterdessen will Rachel sich von ihrem Mann Sean trennen – doch hat sie ihm davon noch nichts gesagt und geht ihm stattdessen aus dem Weg. Auch vor ihrer Kollegin Janet versucht sie die bevorstehende Trennung zu verheimlichen.


Tödliche Beleidigung (Series 3, Episode 6)
Das Team um Janet und Rachel ermittelt in einem Seniorenheim, als Vorwürfe von Missbrauch und Vernachlässigung der Bewohner durch das Personal laut werden. Nach dem Tod eines älteren Mannes kommt der Verdacht eines Gewaltverbrechens auf. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass der Mann tatsächlich ermordet wurde. Janet und Rachel werden bei ihren Nachforschungen mit verworrenen Geschichten und undurchsichtigen Motiven konfrontiert. Zudem zieht Rachel vorübergehend bei Janet ein, da sie sich von ihrem Mann Sean getrennt hat. Doch Janets Mutter Dorothy, die ebenfalls bei Janet wohnt, missfällt das sehr. Janet geht dem Konflikt zwischen den beiden zunächst aus dem Weg, doch nach einem Zwischenfall kann sie die Augen nicht mehr verschließen.


Entlarvt (Series 3, Episode 7)
Janet erwischt in ihrem Haus ihre Kollegin Rachel im Bett mit Kevin, ebenfalls ein Kollege der beiden. Die Freundinnen geraten in Streit über Rachels chaotisches Privatleben, was immerhin dazu führt, dass Rachel ihrem Mann Sean endlich ihren Seitensprung gesteht. Doch das Verhältnis zwischen Janet und Rachel ist extrem angespannt. Dennoch müssen die beiden weiterhin zusammenarbeiten und ermitteln in einem Fall des vermissten Philipp Valentine. Als sie schließlich die Leiche finden, beginnen sie tiefer zu graben. Die Umstände, unter denen der Sohn des Toten die Vermisstenmeldung bei der Polizei aufgegeben hat, sind äußerst verdächtig und werfen viele Fragen auf.


Böse Überraschung (Series 3, Episode 8)
Die Freundschaft zwischen den Kolleginnen Janet und Rachel steht vor dem Aus. Janet versucht zwar professionell zu bleiben, aber die fehlende Kommunikation zwischen den beiden behindert die Arbeit erheblich. Als jedoch ein alarmierender Notruf in der Polizeidienststelle reinkommt, müssen sie ihre Differenzen beiseite schieben und zusammenarbeiten. Denn ihre Chefin Gill wurde von Helen Bartlet in ihrem Auto überfallen und gekidnappt. Sie will sich an der Polizeichefin Gill rächen, da sie diese für ihr unglückliches Leben, seit Bekanntwerden der Morde ihres Vaters, verantwortlich macht. Mit einem Messer an ihrem Hals versucht Gill verzweifelt herauszufinden, wohin Helen fahren will und was sie mit ihr im Schilde führt.

 


Quelle: Oliver Franke - Berlinièros PR - 24.09.2014

 

Back