OSN Aktuell

„Stillstand ist ein bisschen wie der Tod“ - Olaf Henning im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV

Posted by admin (admin) on 30.12.2014 at 08:24
OSN Aktuell >>

 

„Stillstand ist ein bisschen wie der Tod“ - Olaf Henning im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV


Ismaning, 30.12.2014 – Spätestens seit 2007 und dem Erfolgshit „Cowboy und Indianer“ kennt jeder Olaf Henning, der schon Ende der Neunzigerjahre mit der Single „Ich bin nicht mehr dein Clown” die Charts stürmte. In der eigenproduzierten Erstausstrahlung „Schlager & Co Extra: Olaf Henning“ am 14.01.15 um 18 Uhr auf GoldStar TV (exklusiv auf Sky) spricht der 46-Jährige neben seinen Anfängen auch über sein Duett-Album mit Sänger Ibo und seine rockigere Neuerscheinung „Alles was ich immer wollte“.


„Ich wusste, dass das ein gewagtes Ding war, aber wir haben uns den Segen seiner Familie geholt“, so Olaf Henning, der inzwischen über 1,5 Millionen Tonträger verkauft hat, über das Vorhaben eines Duett-Albums („Jetzt oder nie“) mit dem verstorbenen Schlagerstar Ibo. Denn ohne die Zustimmung von Frau und Kindern hätte er die Songs des Künstlers niemals neu vertont. Die Idee dazu kam dem gebürtigen Gelsenkirchener, da er und Ibo sich gut kannten und dieser der erste war, der an den Erfolg Hennings glaubte. An die schweren Anfänge erinnert sich der Sänger, der einst mit Andrea Berg verheiratet war, heute noch gut: „Für Radiosender und Plattenfirmen war Popschlager nicht greifbar – zu viele Bässe, zu viel Refrain.“


Mit seinem kommenden Album „Alles was ich immer wollte“ geht Olaf Henning neue Wege. „Stillstand ist ein bisschen wie der Tod. Das Werk ist emotionaler und gereifter, aber auch moderner und rockiger“, verrät der zweifache Vater exklusiv gegenüber GoldStar TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner. Der Künstler, der dreifach Gold für seine Hits sowie zweimal den Ballermann-Award erhielt, sieht es als Liebeserklärung an seine Frau, mit der er seit fast zehn Jah-ren verheiratet ist.

 

Quelle: Stefanie Pietruska - Mainstream Media - 30.12.2014

 

Back