OSN Aktuell
„Strahlemann“ Olaf Berger bei GoldStar TV - Mit im Gepäck hat er sein neues Album „Stationen“ |
Posted by admin (admin) on 26.05.2012 at 04:51 |
„Strahlemann“ Olaf Berger bei GoldStar TV - Mit im Gepäck hat er sein neues Album „Stationen“
Ismaning, 16.5.2012 – Der gelernte KFZ-Mechaniker und Sohn einer Musikerfamilie, Olaf Berger (49), gehört zu den heute erfolgreichsten Schlagerstars der ehemaligen DDR. Mit seinem zwölften Studioalbum Album „Stationen“ zeigt sich der selbsternannte „Strahlemann und Sunnyboy“ von seiner nachdenklichen Seite. Über seine beruflichen und privaten Stationen spricht er am 30.5.2012, 18:00 Uhr mit Moderatorin Sonja Weissensteiner in „Schlager & Co Extra“ auf GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky).
Als erster Künstler der ehemaligen DDR gewann Olaf Berger 1990 „Die Goldene Stimmgabel“ - eine Auszeichnung an die er sich gerne und gut gelaunt zurück erinnert: „Ich hätte es meinem Kollegen Frank Schöbel gegönnt, denn ich war ein großer Fan von ihm. Aber eigentlich habe ich sie auch zu Recht bekommen.“ In seinem neuen Album „Stationen“ geht er auf dieses und andere markante Ereignisse in seinem Leben ein und spricht offen über seine Vergangenheit: „Ich habe noch nie ein so authentisches Album herausgebracht. Ich gebe auf dem Album mein Leben Preis.“
Dass dies nicht nur eine leere Versprechung bleibt, beweist er zum Beispiel in dem Lied „Warum das so schwer fällt“. Es handelt von der oftmals schwierigen Beziehung zu seinem Vater, mit dem er künstlerisch eng zusammen arbeitete, der später an Demenz erkrankte und im letzten Jahr verstarb: „Wenn ich dann mal alles anders machen wollte, gab es auch Krieg zwischen uns.“ Auch das Erwachsenwerden seiner 22-jährigen Tochter Marie verarbeitet er auf seinem Album mit dem Titel „Wenn dein Blick eine Nacht verrät“: „Es handelt vom „ersten Mal“ meiner Tochter und ich sah es in ihren Augen. Ich weiß sogar, wer es war. Der Schuft! Aber das muss man als Eltern akzeptieren, dass irgendwann auch ein Mann zum Leben der Tochter gehört.“
Die Trennung von seiner Ehefrau Andrea (47) im letzten Jahr hat Olaf Berger nach eigener Aussage gut überstanden: „Man muss nach vorne blicken und Gas geben. Sie ist nach wie vor eine Traumfrau und wird es auch bleiben. Aber bei uns wurde aus Liebe Freundschaft. Ich wünsche uns, dass wir noch einmal neue Partner finden, mit denen wir glücklich werden.“
Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de, unserer Facebook-Seite oder unserem Twitter-Account.
Quelle: Susanne Bertenrath - Mainstream Media AG - 16.05.2012
Back