OSN Aktuell
„Wir kommen aus demselben ‚Stall‘ wie Fantasy!“ - Schlagerband Wolkenfrei exklusiv im Interview auf GoldStar TV |
Posted by admin (admin) on 07.02.2014 at 10:13 |
„Wir kommen aus demselben ‚Stall‘ wie Fantasy!“ - Schlagerband Wolkenfrei exklusiv im Interview auf GoldStar TV
Ismaning, 06.02.2014 – „Ich bin glücklich vergeben und das sind meine beiden anderen Männer“, so Schlagersängerin Vanessa Mai über ihre Bandkollegen Stefan Kinski und Marc Fischer. Anfang Februar veröffentlichen die drei Sympathieträger als Formation Wolkenfrei ihr erstes gemeinsames Album „Endlos verliebt.“ Warum die beiden Männer in kniffligen Situationen auf ihre Frontfrau aufpassen, wie märchenhaft ihr erstes Kennlernen war und weshalb Andrea Berg und Fantasy bereits große Fans der Gruppe sind, erzählen die Drei am 19.02.14 um 18 Uhr in der Erstausstrahlung „Schlager & Co Extra: Wolkenfrei“ auf GoldStar TV (exklusiv auf Sky).
Über 14 Jahre sind Keyboarder Marc Fischer und Gitarrist Stefan Kinski als Marc-Fischer-Band mit Coversongs durch Baden-Württemberg und Umgebung getourt, bis sie beschlossen, eigene Titel zu schreiben und auf Sängerin Vanessa Mai trafen. Eine glückliche Fügung, wie diese GoldStar TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner im exklusiven Interview erzählt: „Es hört sich an wie ein Märchen, aber es ist so passiert: Ich saß bei einem Konzert meines Papas im Publikum. Da kam Marc auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte, bei ihnen als Sängerin einzusteigen – ohne zu wissen, wie ich singe. Eine Woche später gab es ein kleines Casting und es hat sofort gepasst.“ Das Konzert von Vanessa Mais Vater, Mitglied der Band Musik-Express, fand ebenso wie die ersten Auftritte von Marc und Stefan im Hotel „Sonnenhof“ in Kleinaspach, dem Zuhause von Schlagersuperstar Andrea Berg, statt. „Wir kennen Andrea Berg selbstverständlich und durften jetzt bei ihren Open-Airs im Rahmenprogramm mit dabei sein. Es hat uns unglaublich geholfen, dass sie uns diese Plattform gab“, verrät Marc Fischer gegenüber GoldStar TV. Die erfolgreiche Laufbahn des Schlagerduos Fantasy begann ebenfalls in dem Erlebnishotel und auch zu ihnen haben die Wolkenlos-Mitglieder eine gute Beziehung: „Die Jungs haben uns vor Kurzem auf eine Solotournee mitgenommen. Die gemeinsame Zeit verbindet natürlich, die Zwei sind superlieb und gönnen einem auch etwas. Wir kommen ja sozusagen aus demselben ‚Stall‘!“
Mit ihrem Debütalbum „Endlos verliebt“ steht die Formation am Anfang ihrer nationalen Karriere und Stefan Kinski ist sich bewusst, wie schwer der weitere Weg im Pop- und Schlagerbusiness sein wird: „Da gehört Schweiß, Arbeit und viel Wille dazu. Aber wir glauben an unseren Traum und wir sind ihm ganz nahe.“ Die Energie und das Durchhaltevermögen ziehen die Drei nicht nur aus der Liebe zur Musik, sondern auch aus ihrer besonderen Chemie zueinander: „Wir haben Spaß miteinander und genießen es sehr, in einer dreier Formation unterwegs zu sein“, erzählt der Gitarrist. Vor allem Neuzugang Vanessa Mai ist für Musiker Marc Fischer eine Bereicherung: „Ich habe mir früher immer eine kleine Schwester gewünscht und das ist sie für mich, wir haben ein sehr vertrautes Verhältnis. So ist für die Bandmitglieder normal, dass sie in kniffligen Situationen aufeinander aufpassen: „Wenn es bei Autogrammstunden mal ein bisschen mehr wird, bin ich schon froh, dass da jemand ist und sich ein bisschen um mich kümmert. [...] Marc stellt sich dann einfach vor mich, dann sieht mich keiner und es kann auch keiner an mich ran“, verrät die Sängerin lachend. Der Terminkalender von Wolkenlos weist bereits jetzt auf turbulente Zeiten hin, wie Vanessa Mai andeutet: „Wir haben mittlerweile über 100 Live-Termine geplant, wir sind das komplette nächste Jahr wirklich quer unterwegs.“
Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media - 06.02.2014
Back