OSN Berichte

Benefizkonzert für die Flutopferhilfe in Bochum

Posted by admin (admin) on 31.10.2007 at 03:41
OSN Berichte >>

 

Benefizkonzert für die Flutopferhilfe in Bochum


Am 16.01.2005 fand zugunsten der "Hilfe Initiative des FC Bayern München" eine Benefizveranstaltung in Bochum statt. Alle Mitwirkenden (Künstler, Techniker, Bühnenbau, Catering) verzichteten für den guten Zweck auf ihre Gagen.


Diese Flutopfer-Benefiz-Veranstaltung wurde innerhalb einer Woche von Herschberg-Media und Pharo auf die Beine gestellt, wobei Künstler wie Mickie Krause, Randolph Rose, Bella Vista, Madame Gigi, Die Scheunenrocker, Matthias Kartner und Klaus Densow mit ihrem Mitwirken sofort Unterstützung zusagten. Obwohl sich so tolle Künstler angesagt haben, waren leider nur ganz wenige Leute gekommen, um für den guten Zweck zu feiern. Das gesammelte Geld soll für den Aufbau eines Kinderheimes verwendet werden. Andreas Martin, der auch dabei sein wollte, wurde leider von einer schweren Grippe erwischt, so dass er das Bett hüten musste. An dieser Stelle wünschen wir ihm Gute Besserung!


Die Band THE TWEENS, welche auch dem Starsearch-Halbfinalisten Michael Wurst als Begleitband  zur Seite steht, begann mit einigen bekannten Songs der aktuellen Hitparaden, bevor nun der von dem TV-Sender 9Live bekannte Moderator THOMAS SCHÜRMANN den Hypnotiseur und Sänger PHARO ankündigte. Mit seinen Titeln "Ich sehn mich nach Dir" und "Du bist bei mir in meinen Träumen" sorgte er schon am frühen Nachmittag für Stimmung. Mit der Ballade "Schöne Augen", die auf dem in Kürze erscheinenden Album drauf ist, verabschiedete er sich erst mal als Sänger von der Bühne mit dem Hinweis, dass im Laufe des Abends noch eine Hypnoseshow zeigt.


"Never walk allone" ist die Hymne von MATTHIAS KARTNER, der diesen Song auch schon im Fussballstadion in Dortmund sang. Er präsentierte seine Hits "Weil ich Dich liebe", "Du bist einfach nicht mehr Du" und die schöne Liebeserklärung "Hallo ich liebe Dich". Auch von MANFRED PETER gab es mit dem Titel "Du warst mein Engel in der Not" eine balladeske Liebesgeschichte. Die Ballade "In meinen Augen" schrieb Roman von den Scheunenrockern Manfred auf den Leib. Nach so vielen Balladen wurde es mit "Am Strand von Mexiko" und "Wenn Du gehst" wieder stimmungsvoller, worauf der nächste Titel "Mit einem Kinderlachen" volkstümlich klang.


Die älteste Boyband der Welt sind die SCHEUNENROCKER, die dem Publikum mit ihren Liedern "Zeit zum Feiern", "Mädchen aus Gold", "Herrmann Löns die Heide brennt" und "Pop Salsa" einheizten. Sie besangen ihre grosse Liebe "Michaela" und mit dem schönen Titel "Eine Wolke am Himmel" verabschiedeten sie sich. Es folgte der Frauenschwarm KLAUS DENSOW, der sogleich "Ich wünsch´ mir eine Nacht mit Dir" sang. Anschliessend entführte Klaus die Gäste musikalisch nach "Mendocino" und "Rio de Janero". Auch Schunkeln war bei ihm angesagt und mit "Durst ist schlimmer als Heimweh" war ein bisschen Oktoberfeststimmung im Saal.


Aus zwei mach vier, das war vor über einem Jahr das Motto von BELLA VISTA, welches überall grossen Anklang fand. Aus dem anfänglichen Duo wurde nun ein Quartett. Den Hit "Suzanna" aus den 80ern, der Neuen Deutschen Welle verpackten sie in einen neuen Sound, der prompt in allen Hitparaden Einzug hielt und bei keiner Veranstaltung fehlen darf. Geschichten so wie sie die das Leben schreibt erklingen bei dem Lied "Geliebt, gestritten, geweint". Bei den stimmungsvollen Titeln "Was kann schöner sein", "Sierra Madre" und dem "Bella Vista Partyalarm" konnte keiner mehr die Füsse stillhalten und alle klatschten kräftig mit. 


Mallorca-Feeling kam bei MICKIE KRAUSE in den Saal, denn seine Titel "Reiss die Hütte ab", "10 nackte Frisösen" und "Geh doch zu Hause, Du alte Scheiße" konnt jeder mitsingen. Im Anschluss wurde es ein wenig ruhiger, weil eine Travestieshow mit Madame Gigi und ihren Kolleginnen Florence und Tina Tonelli folgte. Ob als Trude Herr, Jodlerin oder mit Striptease und noch mehr, diese Show muss man einfach mal gesehen haben, denn das fördert die Lachmuskeln. Während die Travestiedarsteller sich umzogen, präsentierte RANDOLPH ROSE Titel wie "Thats love" "Nur ein Flirt", "Lala Love Song" und "Oh happy Day".


Es folgte dann wieder ein bisschen Tanzmusik aus allen Musikbereichen von den TWEENS, bevor PHARO die angekündigte Hypnoseshow startete. Die Medien vergassen ihren Namen, sprachen in einer fremden Sprache, vergassen die Zahl drei und es gab sogar ein sprechendes Hot Dog. Eine Frau hielt eine Bierflasche für einen Goldnugget und wollte ihn nicht wieder hergeben, was Pharo einen schmerzhaften Schlag zwischen die Beine einbrachte, als er ihr den Goldnugget wegnehmen wollte. Es war eine gelungene Hypnoseshow mit viel Witz und hohem Unterhaltungswert. Zum Abschluss präsentierten die TWEENS noch einige nationale und internationale Hits zum Tanzen.


Ich bedanke mich bei Anja Herschberg von Herschberg-Media für die Einladung!

 

© Heidi Gesche - 19.01.2005

Back