OSN Berichte

Bryan Adams begeisterte am 23.09.08 die Fans in Zürich

Posted by admin (admin) on 03.10.2008 at 08:53
OSN Berichte >>

 
Bryan Adams begeisterte am 23.09.08 die Fans in Zürich
 
 
Bryan Adams ist inzwischen 48 Jahre alt, aber auf der Bühne wirkt er noch immer wie Anfang 20 und ist vollkommen in seinem Element. In dem ausverkauften Züricher Hallenstadion begeisterte er am Dienstagabend seine Fans mit Hits aus über 25 Jahren Solokarriere.
 
 
Als Bryan Adams die kleine Bühne in mitten der Fans betrat und mit seiner rauchigen Stimme das erste Lied anstimmte, war die Begeisterung grenzenlos. Er schafft es wie kaum ein Anderer, seinen Zuhörern das Gefühl von Jugendlichkeit und Lebensfreude zu vermitteln. Der sympathische Sänger zeigte nicht den geringsten Anschein von Starallüren. Als er nach zwei Liedern auf die große Bühne wechseln wollte, musste er sich regelrecht durchkämpfen.
 
 
Dort wartete bereits seine Band auf ihn. Es ging mit einem rockigen Song weiter und dem Publikum wurde aufgezeigt, was in den nächsten Stunden auf dem Programm stand. Besonders beeindruckend war Adams Gitarrist, der seinem Instrument in einer unglaublichen Vorstellung so manch beeindruckenden Ton entlockte.
 
 
Nach dem Song „can’t stop this thing we started“ stellte sich Adams kurz  mit „hello, my name is Bryan“ vor. Der Superstar taute mehr und mehr auf und zeigte sich sehr kommunikativ. Als er „baby, when your’re gone“ anstimmte, holte er sich weibliche Unterstützung aus dem Publikum auf die Bühne. Für die Schülerin war es sicherlich ein unvergesslicher Tag. Als sie direkt neben ihrem Star und vor dem Publikum stand, rang sie nach Worten und konnte ihr Glück kaum fassen. Die junge Frau durfte mit Adams das Lied singen und zusammen rockten sie die Halle. Sie tanzte während des Songs mit dem Sänger Rücken an Rücken und wurde am Ende nochmals ordentlich gedrückt.
 
 
Die Zeit raste nur so dahin, als ein Hit dem anderen folgte. An “Summer of 69″, jenem Song, mit dem Adams ein Superstar wurde, kam er nicht vorbei. Ebenso wenig an “Heaven” oder “Straight From The Heart”. Mit diesen Balladen zeigte Adams einmal mehr, dass er der König der Schnulzen-Barden ist.
 
 
Nach drei Zugaben verabschiedete sich die Band. Zum Abschluss eines grandiosen Abends betrat Bryan noch einmal alleine die Bühne. Er war nur mit „seinem Instrument“einer Akustik Gitarre bewaffnet. Sein letztes Lied, die schöne Ballade „Please forgive“, hatte er, nach eigenen Angaben, nach einem guten Lunch geschrieben.
 
 
Das gut unterhaltene Publikum wurde nach knapp zwei stündigem Konzert aus dem Stadion entlassen.
 
 
 
© Rebecca Wienand - 25.09.2008
 

Back