OSN Aktuell
Charts Deutschland KW 21: Hansi Hinterseer feiert erste Nummer eins |
Posted by admin (admin) on 10.08.2013 at 21:40 |
Charts Deutschland KW 21: Hansi Hinterseer feiert erste Nummer eins
Hansi Hinterseer feiert mit "Heut' ist dein Tag" seine erste Nummer eins in Deutschland (Foto: Nikolaj Georgiew)
Avicii hält mit "Wake Me Up" seit vier Wochen die Führung in den Single-Charts (Foto: Jacob Schulmann)
Baden-Baden/München – Hansi Hinterseer platziert "Heut' ist dein Tag" (Ariola/Sony Music) auf der Pole Position. Es ist die erste Nummer eins für den Schlagersänger in Deutschland, der schon des Öfteren in den Top 10 zu finden war – zuletzt mit "Im siebten Himmel", dem Vorgänger zu "Heut' ist dein Tag", mit dem Hansi Hinterseer auf Platz acht in die Charts eingestiegen war.
Zwei weiteren Acts gelingt der direkte Charts-Einstieg in die Top 10: Five Finger Death Punch mit "The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell" (Eleven Seven/Universal Music) auf Position vier sowie Fiddler's Green mit "Winners & Boozers" (Deaf Shepherd/Indigo) auf der Sieben. Insgesamt entern 13 Acts mit ihren neuen Alben die deutschen Top 100.
Ebenfalls neu in den Top 50: Yasha mit "Weltraumtourist" (Four Music/Sony Music) auf Rang 19, Olaf Henning feat. Ibo mit "Jetzt oder nie" (Ariola/Sony Music) auf Platz 28, Buddy Guy mit "Rythm & Blues" (RCA/Sony Music) auf Rang 41, Robbie Williams mit "Live At Knebworth" (Universal Music International) auf Position 45 sowie James Labrie mit "Impermanent Resonance" auf Platz 48. Powerwolf, die Erstplatzierten der vergangenen Woche, fallen mit "Preachers Of The Night" (beide Vertigo/Capitol/Universal) auf Rang 22.
Die Single-Charts
Die Single-Charts werden seit mittlerweile vier Wochen von Avicii mit "Wake Me Up" (Polydor/Island/Universal) angeführt. Auch die Plätze zwei und drei bleiben im Vergleich zur Vorwoche unverändert: Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell Williams notieren mit "Blurred Lines" vor Naughty Boy feat. Sam Smith mit "La La La" (beide Universal Music International).
Erster Neuzugang ist Ellie Goulding mit "Burn" (Universal Music International) auf Rang elf. Stromae ist mit "Papaoutai" (Polydor/Island/Universal Music) auf Platz 56 neu dabei, Pitbull steigt mit "Outta Nowhere" feat. Danny Mercer (Sony Music) auf Position 73 neu ein. Insgesamt steigen acht Acts in die deutschen Single-Charts ein, darunter auch Imagine Dragons mit ihrer neuen Single, "On Top Of The World" (Universal Music International). Mit "Radioactive" notieren die Indie-Rocker auf Rang 15, das dazugehörige Album, "Night Visions", ist auf Position 40 zu finden.
Die Charts wurden in der Woche vom 26. Juli bis 1. August 2013 erhoben.
Autor: Gideon Gottfried
Quelle: Musikmarkt - 06.08.2013
Back