OSN Aktuell
Charts Deutschland KW 43: Helene Fischer bleibt vorn, The Bosshoss holen Silber |
Posted by admin (admin) on 26.10.2013 at 10:35 |
Charts Deutschland KW 43: Helene Fischer bleibt vorn, The Bosshoss holen Silber
"Flames of Fame": The Bosshoss feiern ihre bislang erfolgreichste Chartsplatzierung in Deutschland (Foto: Universal Music) "
Helene Fischer verteidigt ihre Führung mit "Farbenspiel" (Foto: Universal Music)
Baden-Baden/München – Helene Fischer verteidigt ihre Führung mit "Farbenspiel" und verwehrt The Bosshoss damit die erste Nummer eins in Deutschland: "Flames Of Fame" (beide Polydor/Island/Universal) landet auf der Zwei. Dennoch: Es ist die bislang beste Chartsplatzierung für The Bosshoss bislang. Mit dem Vorgänger-Album "Liberty Of Action" erreichten die Band 2011 Rang vier.
Vier Fünf weitere Acts steigen direkt in die Top 10 ein. Die Plätze vier bis sechs gehen an Pearl Jam mit "Lightning Bolt" (Republic/Universal Music), Jupiter Jones mit "Das Gegenteil von allem" (Columbia D/Sony Music) sowie Paul McCartney mit "New" (Concord/Universal Music). Auf der Neun landen Vnv Nation mit "Transnational" (Anachron Sounds/Soulfood Music), gefolgt von Trivium mit "Vengeance Falls" (Roadrunner/Warner Music) auf der Zehn.
Ebenfalls neu in den Top 50 der deutschen Album-Charts: Deep Purple mit "Perfect Strangers Live" (Edel) auf Platz 20, John Newman mit "Tribute" (Universal Music International) auf Rang 21, Scooter mit "20 Years Of Hardcore" (Edel) auf Position 37 sowie Adoro mit "Das Beste" (We Love Music/Universal) auf Rang 41.
Die Single-Charts
In den Single-Charts gehen Klingande mit "Jubel" (B1/Universal Music) erstmals in Führung. James Blunt, der Erstplatzierte der vergangenen Woche, fällt mit "Bonfire Heart" (Atlantic/Warner Music) auf die Drei. Erster Neuzugang: Depeche Mode mit "Should Be Higher" (Columbia/Sony Music) auf Rang 19. Eminem steigt mit "Rap God" (Interscope/Universal Music) auf Platz 42 ein. Mit "Berzerk" sowie "Survival" notiert der Rapper übrigens auf den Position 17 respektive 33.
Dritter Neueinsteiger ist Justin Bieber mit "All That Matters" (Universal Music International) auf Rang 46. Spitzenreiterin Helene Fischer entert die Single-Charts übrigens mit "Mit keinem andern" auf Position 72. Mit "Fehlerfrei" fällt die Schlager-Queen in dieser Woche von 23 auf 35, mit "Atemlos durch die Nacht" von 46 auf 67.
Die Charts wurden in der Woche vom 11. bis 17. Oktober 2013 erhoben.
Autor: Gideon Gottfried
Quelle: Musikmarkt - 22.10.2013
Back