OSN Aktuell
Charts Deutschland KW 51: Helene Fischer zurück auf Eins, Trailerpark neu auf Vier |
Posted by admin (admin) on 21.12.2014 at 11:54 |
Charts Deutschland KW 51: Helene Fischer zurück auf Eins, Trailerpark neu auf Vier
Helene Fischer erobert mit "Farbenspiel" die Führung zurück (Foto: Sandra Ludewig)
Die Rapper von Trailerpark Records landen mit "Crackstreet Boys 3" auf der Vier (Foto: Andrey Isotov)
Baden-Baden/München – Helene Fischer geht mit ihrem aktuellen Rekord-Album, "Farbenspiel" (Polydor/Island/Universal), einmal mehr in Führung. Seit der Schlager-Star mit "Farbenspiel" im Oktober 2013 auf der Pole Position in die deutschen Album-Charts eingestiegen ist, hat er die Top 10 nicht mehr verlassen.
Zwei Neueinsteiger landen in dieser Woche in den Top 10: Die Rapper von Trailerpark Records mit "Crackstreet Boys 3" (Trailerpark/Groove Attack) auf der Vier sowie die Künstler der Vox-Show "Sing meinen Song" mit "Sing meinen Song – das Weihnachtsalbum" (XN-Tertainment/tonpool) auf der Sechs.
Ebenfalls neu in den deutschen Album-Top-100: Sasha, der übrigens Teil der "Sing meinen Song"-Crew ist, mit "The One" (Columbia/Sony Music) auf Rang 18, der Soundtrack zum dritten "Hobbit"-Teil, "The Battle Of The Five Armies" (Decca/Universal Music) auf Platz 25 sowie Brings mit "14" (Rhingtön/Universal Music) auf Position 35. AC/DC, mit "Rock Or Bust" (Columbia/Sony Music) vergangene Woche auf der Eins, werden von Helene Fischer auf die Zwei verwiesen.
Die Single-Charts
In den Single-Charts erobern David Guetta und Sam Martin mit "Dangerous" (Warner Music) die Führung zurück und verweisen die deutsche Version von Band Aid 30 mit "Do They Know It's Christmas" auf die Zwei. Auf der Sieben entern Flo Rida & Sage The Gemini mit "GDFR" (Warner Music).
Ebenfalls neu in den Single-Top-50: Lina Arndt mit "Love In A Cold Room" (Polydor/Island/Universal) auf Rang 18, Gwen Stefani mit "Baby Don't Lie" (Universal Music International) auf Platz 26, gefolgt von Deichkind mit "So 'ne Musik" (Vertigo/Capitol/Universal) auf der 27. Position 29 geht an "The Voice Of Germany"-Gewinnerin Charley Ann Schmutzler mit "Blue Heart" (Polydor/Island/Universal).
Autor: Gideon Gottfried
Quelle: Musikmarkt - 16.12.2014
Back