OSN Aktuell

Charts Deutschland KW 52: Helene Fischer auf Platz eins

Posted by admin (admin) on 28.12.2012 at 09:25
OSN Aktuell >>

 

 

Charts Deutschland KW 52: Helene Fischer auf Platz eins

 


Helene Fischer landet auch mit dem Live-Album "Für einen Tag – Live" auf Platz eins (Foto: EMI Music Germany)

 

 

 

 


Robbie Williams steigt in den Album- und Single-Charts auf (Foto: Universal Music)

 


Baden-Baden - Auch mit der Live-Version von "Für einen Tag" erobert Helene Fischer Platz eins der deutschen Album-Charts. Mit der regulären Version von "Für einen Tag" hat Helene Fischer im Oktober 2011 ihr erstes Nummer-Eins-Album in Deutschland veröffentlicht.


Kurze Zeit darauf erreichte Helene Fischers "Für einen Tag" bereits Goldstatus für 100.000 verkaufte Einheiten. Mittlerweile hat das Album bereits Gold und Platin – also über 300.000 abgesetzte Exemplare – eingeheimst. Auch die Live-Version, "Für einen Tag – Live", ist nicht minder erfolgreich. Allein die DVD/Blu-ray von "Für einen Tag – Live" hat fast 40.000 Einheiten abgesetzt. Das bedeutet Gold in der ersten Woche und in naher Zukunft auch Platin. Daneben hat Helene Fischer aktuell noch zwei Alben in den Top 50 der deutschen Album-Charts: Das "Best Of" auf Rang 40 und die reguläre Version von "Für einen Tag" auf Position 48.


Doch zurück zu den Neueinsteigern der deutschen Album-Charts: Neben Helene Fischers "Für einen Tag" ist auch "Videos 1995-2012" von Rammstein auf Platz fünf neu, "Beste" von Sido landet auf der 20, Herr Sorge alias Samy Deluxe erobert mit "Verschwörungstheorien mit schönen Melodien" Platz 43 und die Teilnehmer des "The Voice Of Germany 2012"-Finales landen mit "The Best Of Finals" auf Position 61. Apropos "The Voice Of Germany 2012": Sowohl die Teilnehmer als auch die Stars, die in der Finalshow aufgetreten sind, steigen in den Charts auf: So klettert "Take The Crown" von Robbie Williams in den Album-Charts von der Zehn auf die Nummer vier und Birdys "Birdy" ist zurück in den Album-Charts auf Platz 37.


Auch in den Single-Charts schlägt sich das "The Voice Of Germany 2012"-Finale nieder: Birdy, die mit der Kandidatin Isabell Schmidt aufgetreten ist, lässt mit "People Help The People" 33 Ränge hinter sich und ist nun auf der Drei zu finden, "Unbreakable" des "The Voice Of Germany 2012"-Gewinners Nick Howard klettert von Position 39 auf Platz fünf und Emeli Sandés "Read All About It (Pt. III)" macht vier Positionen gut und landet auf der Nummer sechs. Außerhalb der Top 10 finden sich noch folgende, mit "The Voice Of Germany 2012 verknüpfte Songs: Isabell Schmidts "Heimweh" auf der 20, Nelly Furtado entert die Single-Charts mit "Waiting For The Night" auf Rang 26, Leona Lewis featuring Childish mit "Trouble" ist neu auf Position 27, Robbie Williams steigt mit "Different" auf Platz 31 ein und "Mrs. Lawless" von Michael Lane klettert auf Rang 33. Außerdem ist Michael Lane mit "Angel" zurück auf Rang 91 und "Lonely" von James Borges steigt von Platz 100 auf die 68 auf. Desweiteren klettert Emeli Sandés "Next To Me" von Rang 89 auf Platz 63 und Birdy kehrt mit "Skinny Love" auf Position 79 zurück in die deutschen Single-Charts.


Der höchste Neueinstieg in den deutschen Single-Charts gelingt diese Woche Will.i.am und Britney Spears mit "Scream & Shout". Neu in den Charts ist außerdem der "Das Supertalent 2012"-Gewinner Jean-Michel Aweh mit "Raus aus dem Nebel". Auf Platz eins der deutschen Single-Charts rangiert weiterhin Rihanna mit "Diamonds".

 

Autor: Martina Gabric
Quelle: Musikmarkt - 27.12.2012

 

Back