OSN Aktuell

Charts KW 29: "DSDS"-Stars Thomas Godoj und Fady Maalouf ganz vorn dabei

Posted by admin (admin) on 19.07.2008 at 02:47
OSN Aktuell >>

 

Charts KW 29: "DSDS"-Stars Thomas Godoj und Fady Maalouf ganz vorn dabei


Sein Plan ist aufgegangen: Thomas Godoj stürmt auf den Spitzenplatz (Foto: Sony BMG/Columbia)


Baden-Baden - "DSDS"-Gewinner Thomas Godoj steigt mit seinem ersten Album, "Plan A!" (Sony BMG), auf Platz eins der Album-Charts ein. Neben "Love Is You" und einer Rockversion des Beatles-Klassikers "Let It Be" enthält "Plan A!" auch einige Songs aus Thomas Godojs Feder. Bereits zum Chart-Entry hat das Album die Goldgrenze von 100.000 verkauften Alben in Deutschland überschritten.


Philip Ginthör (Leitung Columbia Deutschland): "Wir gratulieren Thomas Godoj zu diesem großen Erfolg - mit seinem großen Talent und seiner künstlerischen Eigenständigkeit hat Thomas alle Chancen auf einen langen, steilen Karriereweg! Ein Goldalbum nach nur wenigen Verkaufstagen ist ein atemberaubender Anfang!"


Und auch sein Final-Konkurrent Fady Malouf feiert seinen ersten Chart-Erfolg: Sein Song "Blessed" (Sony BMG) landet auf Position zwei der Single-Charts.


Thomas Godoj hat mit seinem Debütalbum die bisherigen Spitzenreiter Coldplay vom Chartsthron gestoßen. Mit "Viva la vida Or Death And All His Friends" (EMI) belegen die Briten in der aktuellen Woche den zweiten Rang. Auf Position drei halten sich weiterhin Ich & Ich mit "Vom selben Stern" (Universal Music). Sie sind damit insgesamt 53 Wochen in den Charts.


Helene Fischer findet sich mit "Zaubermond" (EMI Music) nach Rang zwei in der Vorwoche diesmal auf Platz vier wieder. Der zweithöchste Neueinsteiger belegt die 23: Jazzkantine mit "Hell's Kitchen" (Sashimi Records/Rough Trade). Die österreichische Sängerin Monika Martin (Koch Universal) platziert sich mit ihrem neuen Longplayer "Und ewig ruft die Liebe" auf Platz 26.


Die Single-Charts dominiert weiterhin Kid Rock mit seinem Sommer-Hit "All Summer Long" (Warner Music). US-R'n'B-Star Ne-Yo steigt mit "Closer" (Universal Music) auf Rang neun ein. Es ist die erste Top-Ten-Platzierung für den R'n'B-Künstler in Deutschland.


Paul Potts, der Gewinner der TV-Show "Britain's Got Talent" (das englische Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar") ist derzeit in einem Werbespot der Telekom zu sehen und bezaubert mit seiner Version von Puccinis "Nessun Dorma" (Sony BMG) offenbar auch das deutsche Publikum, denn er belegt mit diesem nur digital erhältlichen Song den zwölften Platz in den deutschen Single-Charts.

 

Autor: jk

Quelle: Musikmarkt - 15.07.2008

 

Back