OSN Aktuell
Charts Österreich KW 11: Die Fidelen Mölltaler landen auf Platz vier |
Posted by admin (admin) on 13.03.2013 at 10:38 |
Charts Österreich KW 11: Die Fidelen Mölltaler landen auf Platz vier
Die Fidelen Mölltaler feiern ihre bislang erfolgreichste Chartsplatzierung in Österreich (Foto: MCP)
Lindsey Stirling hält ihre Führung aus der Vorwoche (Foto: Universal Music)
Wien – Die Fidelen Mölltaler steigen mit "Geht die Musi auf Reisen" (MCP) auf Rang vier in die österreichischen Album-Charts ein. Es handelt sich um die bislang erfolgreichste Chartsplatzierung für die Kärntner Volksmusiker.
Ebenfalls neu in den Top 10: Dido mit "Girl Who Got Away" (Sony Music) auf Rang sechs. Die Führung geht wie bereits vergangene Woche an Lindsey Stirling mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum (Universal Music). Weitere Neuzugänge: Die Wiener Sängerin und Songschreiberin Clara Luzia mit "We Are Fish" (Hoanzl) auf Rang 15 sowie Jimi Hendrix mit "People, Hell & Angels" (Sony Music) auf Platz 18. Soilwork und Steven Wilson platzieren ihre neuen Alben, "The Living Infinite" (Warner Music) bzw. "The Raven That Refused To Sing" (Edel), auf den Positionen 22 respektive 23.
Auf Platz 32 entern Macklemore & Ryan Lewis mit "The Heist" (Warner Music). Drei Singles aus dem Album notieren zudem in die Single-Charts: "Thrift Shop" feat. Wanz auf der Drei sowie neu auf den Rängen 69 bzw. 75 "And We Danced" feat. Ziggy Stardust respektive "Can't Hold Us" feat. Ray Dalton.
Die österreichischen Single-Charts
Bleiben wir bei den Single-Charts wo Passenger mit "Let Her Go" (Warner Music) erstmals in Führung geht. Der Song war vergangene Woche noch auf Rang neun zu finden. Mit dem dazugehörigen Album, "All The Little Things", klettert Passenger in dieser Woche von Platz 13 auf die Neun.
Auch Taylor Swift, The Lumineers sowie Ellie Goulding machen Plätze gut und entern die Top 10 der Single-Charts. Swift klettert mit "I Knew You Were Trouble" von Rang zwölf auf die Sechs, The Lumineers springen mit "Ho Hey" von 13 auf Acht, gefolgt von Goulding auf der Neun. Mit "Lights" (alle Universal Music) war die Sängerin in der Vorwoche noch auf Rang elf zu finden.
Die Top-3-Neueinsteiger in dieser Woche sind Stupe-It mit "Good Killers" (Finetunes) auf Rang 32, Lana del Rey mit "Dark Paradise" (Universal Music) auf Platz 42 sowie die Harlem Groovers mit "Harlem Shake" (Kontor New Media) auf Position 53.
Album Top 10 – 1. bis 7. März 2013:
01. (01) Lindsey Stirling "Lindsey Stirling"
02. (04) Andrea Berg "Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg"
03. (03) Soundtrack "Les Misérables"
04. (NEU) Die Fidelen Mölltaler "Geht die Musi auf Reisen"
05. (09) Soundtrack "Django Unchained"
06. (NEU) Dido "Girl Who Got Away"
07. (05) DJ Antoine "Sky Is The Limit"
08. (02) Nick Cave & The Bad Seeds "Push The Sky Away"
09. (13) Passenger "All The Little Things"
10. (08) DJ Ötzi "Es ist Zeit"
Nicht mehr in den Top 10:
11. (06) Ursprung Buam "Gamsjaga"
12. (07) Mumford & Sons "Babel"
17. (10) Kollegah & Farid Bang "Jung, Brutal, Gutaussehend 2"
Autor: Gideon Gottfried
Quelle: Musikmarkt - 13.03.2013
Back