OSN Aktuell
Charts Österreich KW 45: Helene Fischer mal sieben, Beatrice Egli vor Fanta 4 |
Posted by admin (admin) on 26.11.2014 at 11:31 |
Charts Österreich KW 45: Helene Fischer mal sieben, Beatrice Egli vor Fanta 4
Mit sage und schreibe sieben Alben in den Österreich-Charts vertreten: Helene Fischer (Foto: Sandra Ludewig)
Schnappt sich auch in Österreich Platz drei: Beatrice Egli (Foto: Universal Music)
Wien – Helene Fischer und kein Ende in Sicht: Die Platin-Rekordhalterin taucht in den Österreich-Charts dieser Woche mit insgesamt sieben Alben auf. Neben den Dauerbrennern "Farbenspiel" und "Best Of" (Universal Music), die auf Platz zwei respektive sechs vorrücken, kann die Sängerin auch "Best Of Live – So wie ich bin" (Platz 24), "Für einen Tag" (31), "So wie ich bin" (40), "Von hier bis unendlich" (46) und "Zaubermond" (56) in den Charts platzieren. Dies ist nicht zuletzt den zwei Wien-Konzerten im Rahmen der Helene-Fischer-Tour 2014 geschuldet.
Beatrice Egli, der "DSDS"-Gewinnerin von 2013, gelingt mit "Bis hierher und viel weiter" (Universal Music) der Sprung auf Platz drei, ebenso wie in Deutschland. Damit lässt sie sowohl die Fantastischen Vier und deren Jubiläumsalbum "Rekord" (Sony Music), als auch Taylor Swifts neues Album "1989" (Universal Music) hinter sich.
Annie Lennox schnappt sich mit "Nostalgia" (Universal Music) Rang zehn, während Led Zeppelin mit den Re-Issues von "Led Zeppelin IV" und "Houses Of The Holy" (Warner Music) Position zwölf respektive 17 erreichen. Die Spitze haben indes weiter Udo Jürgens & seine Gäste inne, die mit "Mitten im Leben – Das Tributalbum" (Sony Music) letzte Woche neu auf der Eins eingestiegen waren.
Weitere Neueinsteiger
Echo-Klassik-Preisträger David Garrett kann "Timeless – Brahms & Bruch Violin Concertos" (Universal Music) auf der 13 platzieren, zwei Ränge vor Yusuf Islam alias Cat Stevens und "Tell 'em I'm Gone" (Sony Music). Hansi Hinterseer verstärkt noch einmal die Schlagerfraktion der Charts und steigt mit "Das Beste zum Jubiläum live" (Sony Music) auf Platz 23 ein.
Auf den Rängen 37 bis 39 taucht darüber hinaus ein Dreierpack neu auf: Chris De Burgh platziert "The Hands Of Man" (Sony Music) vor Paolo Contes "Snob" (Universal Music) und "At War With Reality" (Universal Music) von At The Gates – dem ersten Studioalbum der Melodic-Death-Metal-Veteranen seit 19 Jahren.
Die Single-Charts
An Meghan Trainor führt in den Single-Charts weiterhin kein Weg vorbei, "All About That Bass" (Sony) bleibt auf der Eins. Dahinter klettert The Avener mit "Fade Out Lines" (Universal) von Platz zehn auf zwei, zudem stößt AronChupa mit "I'm An Albatroz" (Sony) in die Top 10 vor: der schwedische Produzent springt von der 28 auf die Acht. Andreas Bourani gelingt mit "Auf anderen Wegen" (Universal) auf Platz 36 der höchste Neueinstieg dieser Woche.
Darüber hinaus kann Beatrice Egli parallel zum Album-Einstieg auch die Single "Auf die Plätze, fertig, ins Glück" (Universal) auf Rang 65 der Charts platzieren. Zwei Positionen dahinter kommt "Open Wide" (Sony) von Calvin Harris feat. Big Sean ins Ziel.
Album Top 10 – 24. bis 30. Oktober 2014:
01. (01) Udo Jürgens & Seine Gäste "Mitten im Leben – Das Tribute Album"
02. (04) Helene Fischer "Farbenspiel"
03. (NEU) Beatrice Egli "Bis hierher und viel weiter"
04. (NEU) Die Fantastischen Vier "Rekord"
05. (NEU) Taylor Swift "1989"
06. (10) Helene Fischer "Best Of"
07. (02) Slipknot ".5: The Gray Chapter"
08. (08) Andreas Gabalier "Home Sweet Home"
09. (05) Udo Jürgens "Best Of"
10. (NEU) Annie Lennox "Nostalgia"
Nicht mehr in den Top 10:
11. (06) U2 "Songs Of Innocence"
14. (03) Farin Urlaub Racing Team "Faszination Weltraum"
18. (07) Shindy "Fvckb!tche$getmone¥"
21. (09) You+Me "Rose Ave."
Autor: Andreas Potzel
Quelle: Musikmarkt - 05.11.2014
Back