OSN Aktuell

Charts Österreich KW 7: Ursprung Buam und Naked Lunch entern Top 10

Posted by admin (admin) on 24.02.2013 at 05:26
OSN Aktuell >>

 

 

Charts Österreich KW 7: Ursprung Buam und Naked Lunch entern Top 10

 

Charts Österreich KW 7: Die Ursprung Buam feiern ihre bislang erfolgreichste Chartsplatzierung in Österreich (Foto: MCP)

 

 

 

 

Charts Österreich KW 7: Auch für Naked Lunch ist es die bislang beste Chartsplatzierung in der Bandgeschichte (Foto: Ingo Pertramer)

 

Wien – Die Ursprung Buam platzieren "Gamsjaga" (MCP) auf dem zweiten Platz der österreichischen Album-Charts. Die drei Volksmusiker feiern mit "Gamsjaga" ihre bislang erfolgreichste Chartsplatzierung in Österreich. Zwar enterten die Ursprung Buam schon oft die Top 10 – zuletzt vor knapp einem Jahr mit "Adam & Eva" auf Rang sechs –, bis auf die Zwei schaffte es das Trio bislang allerdings nicht. Nur an Andrea Berg kommen die Ursprung Buam mit "Gamsjaga" nicht vorbei. Der deutsche Schlagerstar hält die Führung mit "Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg" (Sony Music) seit mittlerweile vier Wochen.


Eine weitere Band nutzt in dieser Woche ihren Heimvorteil und entert die Top 10 auf Rang fünf: Die Rede ist von Naked Lunch und iherm neuen Album, "All Is Fever" (Indigo). Auch Naked Lunch feiern damit ihre bislang erfolgreichste Chartsplatzierung. Naked Lunch landen mit "All Is Fever" direkt vor Heino, dem dritten Neuzugang diese Woche. Heino platziert "Mit freundlichen Grüßen" (Sony Music) auf der Sechs. Imagine Dragons landen mit "Night Visions" (Universal Music) ebenfalls auf Anhieb in den Top 10 und notieren auf Rang acht.

 

Weitere Neueinsteiger in den österreichischen Album-Charts: Eels mit "Wonderful, Glorious" (Universal Music) auf Rang 18 sowie der Österreicher Dominik Ofner, Teilnehmer der Casting-Show "Die große Chance 2011", mit "Zwoa" (Sony Music) auf Position 21. Ebenfalls bemerkenswert: Faun springen mit "Von den Elben" (Universal Music) von Platz 40 bis auf die Neun.

 

Die österreichischen Single-Charts


Imagine Dragons entern übrigens auch in den Single-Charts die Top 10 und klettern mit "It's Time" von Rang elf auf die Sechs. Die Führung geht an Andreas Gabalier, der das Motto seines neuen Songs, "Go For Gold", beherzigt und von Platz zwölf auf die Pole Position klettern. Andreas Gabalier verweist mit "Go For Gold" die Erstplatzierten der vergangenen Woche, Will.I.Am & Britney Spears mit "Scream & Shout" (beide Universal Music) auf den zweiten Platz.


Die Top-3-Neuzugänge in den österreichischen Single-Charts sind Bingo Players feat. Far East Movement mit "Get Up (Rattle)" (Edel) auf Rang 16, Depeche Mode mit "Heaven" (Sony Music) auf Platz 22 sowie die österreichische Band Parkbench Drive mit "I'm Not Scared" (Rebeat) auf Position 31.


Album Top 10 – 1. bis 7. Februar 2013:
01. (01) Andrea Berg "Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg"
02. (NEU) Ursprung Buam "Gamsjaga"
03. (03) Soundtrack "Django Unchained"
04. (02) DJ Antoine "Sky Is The Limit"
05. (NEU) Naked Lunch "All Is Fever"
06. (NEU) Heino "Mit freundlichen Grüßen"
07. (04) Wiener Philharmoniker/Franz Welser-Möst "Neujahrskonzert 2013"
08. (NEU) Imagine Dragons "Night Visions"
09. (40) Faun "Von den Elben"
10. (10) Sido "Beste"


Nicht mehr in den Top 10:
13. (08) Jake Bugg "Jake Bugg"
16. (05) Tocotronic "Wie wir leben wollen"
19. (09) Matthias Reim "Unendlich"
26. (07) Justin Bieber "Believe – Acoustic"
56. (06) Haftbefehl "Blockplatin"

 

Autor: Gideon Gottfried
 
Quelle: Musikmarkt - 13.02.2013 

 

Back