OSN Aktuell
Charts Schweiz KW 45: Beatrice Egli erneut ganz oben |
Posted by admin (admin) on 27.11.2014 at 09:18 |
Charts Schweiz KW 45: Beatrice Egli erneut ganz oben
Zum dritten Mal in Folge auf Platz eins in der Schweizer Heimat: Beatrice Egli (Foto: Universal Music)
Steigen mit "Rekord" auf der Zwei ein: Die Fantastischen Vier (Foto: Andreas "Bär" Läsker)
Zürich – Schlagersängerin Beatrice Egli bestätigt einmal mehr ihre Popularität in der Schweizer Heimat und krallt sich mit "Bis hierher und viel weiter" (Universal Music Schweiz) zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz der Album-Charts. Vergangenes Jahr war dies der "DSDS"-Gewinnerin bereits mit "Pure Lebensfreude" und "Glücksgefühle" gelungen. Auch ihre "DSDS"-Single "Mein Herz" platzierte sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz seinerzeit direkt auf der Eins.
Den Sprung aufs Treppchen schaffen auch die Fantastischen Vier, ihr Jubiläumsalbum "Rekord" (Sony Music Schweiz) steigt auf Platz zwei ein. Auf dem Bronzerang folgt Taylor Swifts neues Album "1989" (Universal Music Schweiz), benannt nach dem Geburtsjahr der Singer/Songwriterin.
Ihre US-amerikanischen Landsleute von Slipknot, die vergangene Woche mit ".5: The Gray Chapter" (Warner Music Schweiz) den ersten Platz belegten, müssen sich nun mit der Zehn zufriedengeben. Annie Lennox übertrumpft zudem die Band um zwei Plätze und steigt mit "Nostalgia" (Universal Music Schweiz) auf der Acht ein.
Weitere Neueinsteiger
Platz 18 und 20 werden von Led Zeppelin und den Neuauflagen von "Led Zeppelin IV" und "Houses Of The Holy" (Warner Music Schweiz) eingenommen. Direkt dahinter charten "The Voice Of Switzerland"-Gewinnerin Tiziana Gulino mit "Find Your Way" (Universal Music Schweiz) und Chris De Burgh mit seinem 20. Studioalbum "The Hands Of Man" (Sony Music Schweiz).
Darüber hinaus kann Echo-Klassik-Preisträger David Garrett sein neues Klassikalbum "Timeless – Bruch & Brahms Violin Concertos" (Universal Music Schweiz) auf der 25 platzieren, indes für die Schweizer Gospelsänger des Bo Katzman Chors mit "Stars Of Heaven" (Universal Music Schweiz) Platz 34 rausspringt und Yusuf Islam alias Cat Stevens mit "Tell 'em I'm Gone" (Sony Music Schweiz) Position 39 belegt.
Die Single-Charts
Ebenso wie in Deutschland und Österreich sind auch in der Schweiz die Single-Charts fest in Meghan Trainors Hand: "All About That Bass" (Sony Music Schweiz) hält sich unverändert auf der Eins, dahinter behauptet Sias "Chandelier" (Sony Music Schweiz) Platz zwei. Die größten Sprünge in den Top 10 machen Robin Schulz feat. Jasmine Thompson mit "Sun Goes Down" (Warner Music Schweiz) von der Zehn auf die Vier und The Avener mit "Fade Out Lines" (Universal) von Platz 22 auf Rang neun. Ed Sheeran gelingt indes der höchste Neueinstieg der Woche, "Thinking Out Loud" (Warner Music Schweiz) rangiert auf Position 45. Die dritte Single-Auskopplung des Erfolgsalbums "x" führt in Großbritannien bereits die Charts an.
Schweiz Album Top 10:
01. (NEU) Beatrice Egli "Bis hierher und viel weiter"
02. (NEU) Die Fantastischen Vier "Rekord"
03. (NEU) Taylor Swift "1989"
04. (07) Helene Fischer "Farbenspiel"
05. (02) Udo Jürgens & seine Gäste "Mitten im Leben – Das Tribute-Album"
06. (05) Sunrise Avenue "Fairytales – Best Of 2006-2014"
07. (03) Philipp Fankhauser "Home"
08. (NEU) Annie Lennox "Nostalgia"
09. (11) Lenny Kravitz "Strut"
10. (01) Slipknot ".5: The Gray Chapter"
Nicht mehr in den Top 10:
11. (08) U2 "Songs Of Innocence"
12. (09) Franz Arnold's Wiudä Bärg "Fidlä Ha"
13. (04) Status Quo "Aquostic (Stripped Bare)"
27. (10) Billy Idol "Kings & Queens Of The Underground"
32. (06) Farin Urlaub Racing Team "Faszination Weltraum"
Autor: Andreas Potzel
Quelle: Musikmarkt - 07.11.2014
Back