OSN Aktuell

Claudia Koreck mit neuem Label bei Koch Universal Music

Posted by admin (admin) on 16.11.2012 at 10:41
OSN Aktuell >>

 

Claudia Koreck mit neuem Label bei Koch Universal Music 


Claudia Koreck mit ihrem Team (Foto: Koch Universal)


München - Mit "Fliang" wurde sie bekannt: Claudia Koreck hat mittlerweile ihr eigenes Label Honu Lani Records geründet. Das neue Album der bayerischen Singer/Songwriterin erscheint im Vertrieb von Koch Universal.


Claudia Koreck gründete mit ihrem Mann, dem Produzenten Gunnar Graewert, das Label Honu Lani Records. Ein langfristiger Vertrag besteht mit Koch Universal Music. Koch Universal Music übernimmt den Vertrieb für Honu Lani Records. Jörg Hellwig (MD Koch Universal) dazu: "Claudia Koreck ist eine großartige Sängerin und sehr begabte Songwriterin. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich schon seit dem Anfang ihrer Karriere ein riesiger Fan von Claudia Koreck bin. Umso mehr freut es mich, dass sich unsere Wege jetzt wieder kreuzen und Claudia mit ihrem innovativen Label den Weg zu Koch Universal Music gefunden hat. Ich denke, dass ich hier für das ganze Koch Team spreche, wenn ich den Stolz der Firma Koch Universal Music über dieses großartige Signing Ausdruck verleihe.“


Claudia Koreck hat die Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums "Honu Lani" für den 25. Januar 2013 angekündigt. Es wird das erste Album der Sängerin sein, das im Vertrieb von Koch Universal erscheint. Claudia Koreck freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team um Jörg Hellwig: "Nach ca. fünf Jahren Erfahrungen sammeln bei einem Major Label (Sony Music) und einem Indie Label (Blankomusik) war es für mich an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen. Honu Lani Records steht für mich für Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und der Bereitschaft, festgefahrene Strukturen zu lösen und für den Versuch, neben dem Altbewährten auch mal neue Wege zu gehen. (...) Mit Koch Universal Music speziell auch in der Person von Jörg Hellwig habe wir jetzt ein unterstützendes Label gefunden, dass unsere Ideen und musikalischen Inhalte versteht und teilt. Wir sehen daher voller Optimismus in eine spannende Zukunft."


Außerdem erklärt Claudia Koreck den Namen ihres neuen Albums und des Labels: "Honu Lani ist übrigens der Name eines Hauses an einem ganz besonderen Ort auf der Insel Kauai, welches für mich ein Zuhause voller Kreativität, Inspiration und Geborgenheit ist.". Über das gleichnamigen Label will sie aber nicht nur ihre eigene Musik veröffentlichen. Sie wolle auch an andere ihre Erfahrungen weitergeben.


Honu Lani Records ist räumlich an die im Jahre 2000 gegründete Musikproduktionsfirma Young & Loud sowie die „downtown studios“ in München angeschlossen. Gunnar Graewert ist Songwriter, Komponist und Musikproduzent und war mit seiner Firma Young & Loud für verschiedenste nationale und internationale Künstler wie Annett Louisan, Claudia Koreck, Edita Gruberova, Donavon Frankenreiter, Mario Adorf, Ania Jools, Bananafishbones, Patrick Nuo und Michael Mittermeier tätig. Gunnar Graewert zur künftigen Zusammenarbeit mit Koch Universal: „Honu Lani Records ist für mich die konsequente Weiterentwicklung meiner Arbeit als Produzent und Musikmanager, durch die ich die Aufbau und Entwicklungsarbeit von Künstlern in der Art weiterführen kann, wie ich es als Produzent bislang angegangen bin. Der Künstler erhält die maßgeschneiderte Plattform, auf der er seine Musik der Öffentlichkeit präsentieren kann. Selbständige, eigenständige, wilde und offene Kreative, die genauso vom musikalischen Virus infiziert sind, wie ich es bin, sollen hier veröffentlicht werden. Mit Koch Universal Music haben wir zudem einen Partner gefunden, der auch mit Hilfe des Universal Vertriebs wie die Faust auf’s Auge zu unserem Label passt."


Das Foto zeigt (v.l.): Esther Dagn (Assistant MD Koch Universal Music), Heiner Peschmann (Head Of Promotion Koch Universal Music), Jörg Hellwig (MD Koch Universal Music), Claudia Koreck (Honu Lani Records), Gunnar Graewert (Honu Lani Records) und Ralf Schedler (Label Head Koch Universal Music)

 

Autor: Julia Köhler
Quelle: Musikmarkt - 16.11.2012

 

Back