OSN CD News

"Commissario Montalbano Vol. 7" - Vier neue Fälle der erfolgreichen italienischen Krimiserie – ab 27. Februar auf DVD

Posted by admin (admin) on 21.03.2015 at 10:20
OSN CD News >>

 

"Commissario Montalbano Vol. 7" - Vier neue Fälle der erfolgreichen italienischen Krimiserie – ab 27. Februar auf DVD


Commissario Montalbano entstammt der Feder des sizilianischen Schriftstellers Andrea Camilleri. Die nach dem spanischen Schriftsteller Manuel Vázques Montalbán benannte Figur machte Camilleri international bekannt und erfolgreich. Kein Autor hat in Italien mehr Bücher verkauft als er und auch in Deutschland gingen seine Krimis millionenfach über den Ladentisch.


Mittlerweile hat Edel:Motion sechs Staffeln von Commissario Montalbano in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Am 27. Februar 2015 erscheint die Volume 7 mit vier neuen spannenden Kriminalfällen. In "Angelicas Lächeln“ geht es um eigenartige Einbrüche bei reichen Leuten aus demselben Freundeskreis. Bei der Folge "Im Spiegelkabinett“ bringen zwei Bombenanschläge und die Avancen der schönen Nachbarin Liliana Lombardo Montalbano in Bedrängnis. Im nächsten Fall "Eine Stimme in der Nacht“ dreht sich alles um einen mysteriösen Diebstahl im Supermarkt und den Tod des Geschäftsführers. Und im letzten Fall der siebenten Staffel muss Montalbano gleich zwei Verbrechen lösen, die mit Waffenschmuggel und der Vergewaltigung einer Minderjährigen zusammenhängen.


Im Jahr 1999 begann das italienische Fernsehen RAI mit der Ausstrahlung der auf den Romanen basierenden TV-Serie „Commissario Montalbano“. Bisher wurden 26 Folgen produziert. Die Rolle des Commissario Montalbano wird vom italienischen Schauspieler Luca Zingaretti verkörpert. Die Drehbücher der Filme wurden von Francesco Bruni, Salvatore De Mola und Angelo Pasquini in enger Zusammenarbeit mit Andrea Camilleri verfasst und beschränken sich nicht auf eine genaue Reproduktion der literarischen Originale, sondern entwickeln Charaktere und Schauplätze auf eigenständige Weise weiter.


Über den sizilianischen Commissario spricht Camilleri aktuelle Probleme Italiens an. So ging er in „Das kalte Lächeln des Meeres“ auf das Problem der illegalen Einwanderer und den damit verbundenen Menschenhandel ein. In anderen Fällen ging es um die Veränderungen der Kriminalität mittels Internet („Das Spiel des Patriarchen“) oder Änderungen innerhalb der Mafia („Der Hund aus Terracotta“). Die Romanfigur nahm auch eine ausnehmend kritische Haltung gegenüber dem Handeln Berlusconis ein, ohne dabei dessen Namen zu nennen. Auch bei der siebenten Volume zeigt sich Camilleri im Fall „Düstere Vorahnung“ gesellschaftskritisch.

 

DVD-Facts:
Titel: Commissario Montalbano – Vol. 7
Genre:  Krimi / Serie
Art.-Nr.:  0210209ER2
EAN:  4029759102090
Instore:  27.02.2015


Technische Details:
Anzahl Disk: 4
Format: DVD 5
Laufzeit: 438 Min.
Sprache: Deutsch
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Verpackung: 4er DVD-Softbox
FSK: 12 (tbc)

 

Folgen + Inhaltsangaben:


23. Angelicas Lächeln
Eine Reihe von eigenartigen Einbrüchen macht Montalbano zu schaffen. Alle erfolgen bei reichen Leuten aus demselben Freundeskreis, alle nach demselben Muster: Erst werden die Zweitwohnsitze ausgeraubt, dann die Stadtwohnungen. Der Kopf der Einbrecherbande kündigt in anonymen Briefen einen vierten und letzten Einbruch an. Doch leider findet der nicht nach dem gewohnten Muster statt, sodass Montalbano die Einbrecher nicht auf frischer Tat ertappen kann. Er ahnt aber, dass der letzte Einbruch, bei Juwelier und Wucherer Pirrera derjenige ist, um den es dem Kopf der Bande eigentlich ging.


24. Im Spiegelkabinett
Zwei Bombenanschläge auf leergeräumte Lager und die Avancen der schönen Nachbarin Liliana Lombardo bringen Commissario Montalbano in Bedrängnis. Als einige Tage später noch nicht einmal klar ist, wer das Ziel der Anschläge ist, ob es sich um Schutzgelderpressung oder einen Drogenkrieg handelt, macht auch noch die örtliche Presse Druck. Montalbano fühlt sich wie in einem Spiegelkabinett: Er sieht seine Gegner, aber weiß nicht, wo sie sind.


25. Eine Stimme in der Nacht
Montalbano wird zu einem Supermarkt gerufen, dessen Geschäftsführer Nicotra sich über den Vice Augello beklagt: Augello habe ihn verdächtigt, die Tageseinnahmen selbst gestohlen zu haben, nachdem es keine Einbruchspuren gibt und die Täter offensichtlich mit einem Nachschlüssel eingedrungen waren. Montalbano vermutet, dass jemand den Verdacht auf Nicotra lenken wollte. Am Tag darauf wird Nicotra erhängt in seinem Büro aufgefunden. Er war, wie sich später herausstellt, vor einigen Monaten das Opfer einer Entführung. Bevor Montalbano das letzte Mosaiksteinchen für die Lösung des Falles findet, erfordert ein Mordfall seine ganze Aufmerksamkeit.


26. Düstere Vorahnung
Montalbano bekommt es diesmal gleich mit zwei Fälle zu tun: Bauer Intelisano wundert sich, dass jemand heimlich eine Tür an seinen Schuppen gebaut und wieder entfernt hat. Könnten die Tunesier, die für ihn arbeiten, damit zu tun haben? Als klar wird, dass sie Waffen versteckt haben, wird der Fall an Sposito von der Antiterroreinheit abgegeben. 
Signor Di Marta zeigt an, dass seine minderjährige Frau Loredana überfallen und ihre Tageseinnahmen gestohlen wurden. Als sich herausstellt, dass der Dieb Loredana auch noch vergewaltigt hat, flippt Di Marta aus und will den Namen aus ihr rausprügeln. Angeblich war es ihr Ex, ein kleiner Mafioso namens Carmelo Savastano. Prompt wird dessen Leiche kurz darauf in einem ausgebrannten Wagen gefunden. Doch war Di Marta wirklich der Täter?

 


Quelle: Oliver Franke - Berlinièros PR – 20.02.2015

 

 

Back