OSN Berichte
Das 26. Oktoberfest in Lünen-Süd |
Posted by admin (admin) on 28.10.2007 at 06:46 |
Das 26. Oktoberfest in Lünen-Süd
Vom 15. bis zum bis 18. September 2006 feierte die Stadt Lünen das 26. Oktoberfest. Wie in jedem Jahr stand auch diesmal die große Bühne in der Jägerstrasse und da sehr viel Live-Musik war angesagt.
Gemeinsam mit der Stadt Lünen und Ute Joschko von der IGS organisierte der Veranstalter Didi Kurbach ein tolles buntes Programm mit vielen Schlagersängern und auch Aktionen für Kinder. Patrick, den man auch als DJ Swet kennt, führte mit Witz und Charme durch das Wochenende.
Am Freitag begann die große Party mit Michael Kleve, der im schönen Sauerland zu Hause ist. Der Newcomer begeisterte Coverversionen von Kollegen. Im Oktober erscheint seine erste CD "Meinetwegen", die er natürlich auch vorstellte. Nicole Boss kam mit ihrer lockeren Art und den Songs "Bild Dir bloss nichts drauf ein", "Tausend Tränen" und "Total vermisst" beim männlichen Publikum sehr gut an. Seit kurzem wird Nicole auch von einen Fanclub unterstützt.
Die nächste Künstlerin war Pascale, die ihre neue Single "Können diese Augen lügen" präsentierte. So richtig abgerockt wurde bei NeuerdinXx, denn mit ihren abwechslungsreichen Titeln aus Popschlager und Country wie "Tonight", "War doch abgemacht", "Männer aus den Bergen" und "Fantastische Frauen" sorgten Torben und Franz für eine ausgelassene Stimmung. Im Anschluss gab es von NeuerdinXx und ihrem Manager Uwe Hübner jede Menge Autogramme und auch für Fotos standen sie den Fans bereit.
Aus Berlin reiste Klaus Beyer an, der seine neuste Scheibe mit den Titeln "Die Suite in meinem Herzen" und "Casanova" im Gepäck hatte. Er fragte "Wo ist der Mann der alles kann" und schaute in "Sexy Eyes". Die besungenen "Sexy Eyes" erstrahlten in Form von drei hübschen Mädels, die sich 4Pleasure nennen. Mit internationalen Songs wie "More can I say" und einigen anderen Titeln aus ihrem ersten Album konnten sie bei vielen jungen Zuhörern punkten. Die neue Scheibe "Farway from Home" erscheint in Kürze.
Symphatisch und professionell präsentierte Jeannine ihre Hits in einem kleinen Hitmix und brachte einen Rückblick mit Liedern der vergangenen Jahre wie "Halt mich fest" und "Samba di luna". Im März 2007 erscheint ihr neues Album und demnächst ist Jeannine auch mit ihrer neuen Band auf Tour, wo man sie absolut live erleben kann. Das Highlight des Abends waren Fantasy, die mit ihren Hits "Endlich Sommer", "Geh mit ihm", "Das schönste Geschenk" die Stimmung ausklingen liessen. Wer Martin und Freddy kennt, weiss, dass die beiden mit ihren Einlagen bei dem Titel "Du bist nicht wie sonst" die Stimmen von Louis Armstrong, Roy Black und Julio Iglesias perfekt imitieren, so dass kein Auge trocken bleibt. Mit einigen Titel aus dem aktuellen Album "Alle wissen es schon" ging der erste Tag des Oktoberfestes zu Ende.
Am Samstag sorgten die Tanzgruppe Crazy Devils und die Birdie Partyband für die richtige Oktoberfest-Party-Stimmung.
Der Sonntagnachmittag begann mit einer Folklore Tanzgruppe aus der Region und der Tanzgruppe Crazy Devils. "Du hast Feuer gemacht" ist eine eingängige Melodie, gepaart mit modernem Sound und wird von Rüdiger Schima gesungen. Auf seiner aktuellen Scheibe besingt Andre Borell seine "Tante Frieda". Dieser Song erklang im typischen "Boogie-Borell-Sound". Schlag auf Schlag ging es weiter mit Kim Hölter, deren aktuelle Single "Saturday Night Lover" nicht fehlen durfte. Die neue Single "Die Königin der Nacht" von Chris Steger wird im Dezember 2006 veröffentlicht und Jenny Jay gestand musikalisch einen "One Night Stand".
Michael Jansen, Yvonne und Annett präsentierten als Formation Bermuda Blue einige der bekanntesten Abba-Songs. Einer der zur Zeit in allen Tanztempeln angesagtesten Interpreten ist Nico Gemba, der seine Hits wie "Dein Zug ist abgefahr´n" und "Nie mehr ein Casanova" sang. Mit Michael Wendler und seinen Discothekenknallern "Heuchler", "Prinzessin" und "Sie liebt den DJ" klang der Sonntagabend aus. Er fieberte schon mit seinen vielen Fans seinem Konzert am 30. September entgegen.
Der Montag begann mit dem Dortmunder Sänger Danny Martin, der nach längerer Pause demnächst eine neue CD mit dem Titel "Gestohlene Herzen" veröffentlicht. Seine erste Single "Das glaub ich Dir nie" liegt ja auch schon einige Jahre zurück. Im Anschluss folgte die große Hypnoseshow mit dem wohl bekanntesten Hypnotiseuer Pharo. Er suggerierte den Medien z.B. die Zahl 3 und ihren Namen zu vergessen, stellte eine Band zusammen die in Hypnose Instrumente spielten und sang seine Titel "Was geht hier ab", "Ich sehn mich nach Dir" und "Wenn Du heute einsam bist".
Michael Jansen ist sowohl solistisch als auch in Formationen zu sehen und zu hören. An diesem Abend stellte er mit Yvonne als Duo Zweiklang das neuste Werk "Und dann auch Du ….Du bist der Punkt auf dem I" vor, das im September veröffentlicht wurde. Ein neuer Name in der Szene ist Christina, die das Publikum mit älteren Hits wie "La Bamba" und "Er gehört zu mir" begeisterte.
Das spanische Flair hat es Frank Chagall angetan, denn er ist zur Zeit in einem Tonstudio auf Mallorca und nimmt sein erstes Album auf. Beim Titel "Spanische Nächte und roter Wein" erzählt er von seinen Gefühlen. Wie in jedem Jahr wird Frank am 23.12.2006 den Weihnachtsmarkt in Dortmund. Pierre Mertien sorgte mit seinen Titeln für "Crazy Crazy Action" und versprach "Kein Stern glüht eine Nacht", bevor er eine Dame Namens "Delilah Angela Dolores" besang. Mit Bella Vista ging das 26. Oktoberfest in Lünen zuende und zum Abschluss war noch mal richtig Party mit dem "Bella Vista Party Medley" und dem "Bella Vista PartyAlarm" angesagt. Einer ihrer neusten Aufnahmen ist die Neuaufnahme des Grand-Prix-Titels "Halelujah Lied der Welt …so klingt und singt es" aus den 70er Jahren, welche sie perfekt interpretierten.
Der Techniker Ewald von Hermes Music aus Kamen sorgte für den guten Ton und die Männer vom BAK-Sicherheitsdienst für die nötige Sicherheit auf dem Festplatz.
Danke an Didi Kurbach für die tolle Organistation und Durchführung des Programms. Ich freue mich schon auf die nächsten Events!
© Heidi Gesche - 20.09.2006