OSN Berichte

Das 29. Sommerfest der SPD auf dem Pestalozziplatz in Witten

Posted by admin (admin) on 12.02.2008 at 03:50
OSN Berichte >>

 

 

Das 29. Sommerfest der SPD auf dem Pestalozziplatz in Witten


Am 18. Juli 2004 lud die Wittener SPD zu einer grossen Schlagerparty ein. Mit von der Partie waren unter anderem Michael Wendler, Maiko, Marco Kloss, Mike Bauhaus, Mirco Andreé, Nico Gemba, Steffen Jürgens und Thorsten Sander.


Diese Schlagerparty wurde ein Marathon, denn es ging schon nachmittags um 14:30 Uhr los und war abends gegen 22:30 Uhr zu Ende. Zuerst bat der Moderator Frank Kion einige junge Schlagersternchen auf die Bühne, die ihr Können dem anwesenden Publikum bewiesen. Die 12jährige Laura war am Tag zuvor das allererste Mal auf der Bühne. Sie verzauberte alle mit ihrem Charme und dem Lied "Ich wär´ so gern ein Popstar". Sie ist die Tochter des Technikers Stefan Kothe, der an diesem Wochenende für den tollen Sound sorgte. Die 16jährige Sarah Kimberley Joyce sang die Titel "Ich kann für nichts garantieren" und "Ich wünsch´ mir einen Kuss von Dir" von Ireen Sheer. Yve hat in den letzten Jahren schon viel Bühnenerfahrung gesammelt und sie schreibt ihre Songs selbst. Ihre aktuelle Single "Ich brauch Dich" stammt auch aus ihrer Feder. Sie interpretierte gekonnt den Klassiker "Ich will keine Schokolade" von Trude Herr. Diese Runde beschloss ein junger Mann. Das war der Chris aus Hagen, er sang den Stimmungssong "Hände zum Himmel" und "Nur mit Dir allein".


Der Einheizer bei vielen Schlagerveranstaltungen ist der singende Tierheimleiter Helmut Dechert, der aufopfernd ein Tierheim in Bochum leitet. Als Tierliebhaber schrieb er das Lied "Alle Tiere brauchen Liebe", welches er unter anderem auch sang. Biggi ist ein pures Powerbündel, das zwischendurch auch als Schlagzeugerin in einer Band Künstler wie Michael Wendler unterstützt. Ihre Songs "Du hast ja wohl den Knall nicht gehört" und "Wie kann ich nur von Dir träumen" kamen beim Publikum sehr gut an. Der Wuppertaler Sänger Andreas Köhler aus dem Team von Marco Kloss sang Marco´s Hit "Das geht mir alles so am Arsch vorbei" und den Song "Mit offenen Karten" von seinem Idol IBO. Andreas hatte auch noch seine neuste CD "Prinzessin" im Gepäck. Aus Düren stammt der Newcomer Denny Fabian, der mit seinem Charme und seinen Titeln "Aus und vorbei" und "Viel zu hoch" viele junge Mädels in seinen Bann zog. Es folgte IVO, von dem ich bisher noch nichts gehört habe. Im Anschluss forderte Marc Laurenz, dass es "Sieben Tage Sonntag" sein soll.


Er ist eine von Peter Sebastian´s Neuentdeckungen und wird jetzt von dem Management Roland Richter - Promotion gefördert. Chico präsentierte seine erste Single "Niemals vergess ich Dich", für die Martin Marcell vom Duo Fantasy die Musik komponierte und Tanja von Goldstar-TV - Tanja & Diana - Erfrischend Deutsch den Text schrieb. Mit dem Song "Du, ich lieb´ Dich nicht mehr" verabschiedete Chico sich leider schon wieder vom Publikum. Im Backstagebereich sprach ich mit Martin Marcell, der mir folgendes sagte: "Nach der Erfahrung, die ich mit Künstlern wie Maiko hatte, freue ich mich immer wieder darauf Newcomer kennenzulernen, die auch später noch auf dem Boden bleiben. Maiko´s Titel *Ich klau Dir Dein Herz* und *Noch mal mit Dir durch die Hölle* hatte ich den Text und die Musik geschrieben. Das Team von Roland Richter und wir natürlich auch, wünschen Chico mit der neuen CD viel Erfolg."


Nach so vielen Männern betrat nun endlich wieder eine Frau die Bühne. Nicole D. sang die Titel "Ich bin die Frau" und "Im Himmel ist der Teufel los". Ralf Cerne ist längst kein Unbekannter mehr. Mit seiner Ballade "Baby Blue" läuft er zur Zeit bei vielen Rundfunkstationen. Er interpretierte gefühlvoll den Song "Weil ich Dich liebe" und mit dem Titel "Country Road"  sagte er Tschüss. Die Sängerin Nathalie Lyon begeisterte unter anderem mit einer Neuaufnahme des alten Stimmungsklassikers "Arrevederci Hans". Direkt vom Ballermann kam die Stimmungskanone DJ Don Jogi, der das Lied "Ich bin der Held vom Ballermann" sang. Lange tingelte Thommy bei Talentshows durch die Lande, doch seit April 2004 hat er die Single "Schwein gehabt" auf dem Markt, wovon er auch den B-Titel "Der Film ist aus" präsentierte. Auch den Song "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" von Jürgen Marcus hatte Thommy im Gepäck.


Mittags war er noch in München unterwegs und abends stand er schon in Witten auf der Bühne. Steffen Jürgens stellte aus seinem aktuellen Album die Songs "Warum" und "Geliebt, gehasst" vor. Während Steffen "Auch wenn am Himmel Wolken zeih´n" sang, zogen die Wolken auch vorbei. Indessen forderte DJ Jogi alle zum Klatschen auf. Von Timo hörten wir seine Titel "www-punkt-sieben", "Es wird schon weitergehen", "Halt! Wenn Du jetzt gehst" und die aktuelle Scheibe "Butterfly". Die junge und hübsche Kim Hölter überzeugte mit ihrem Charme und ihren neuen Liedern "Sei endlich still und küss mich" und "Sowieso Dein Typ". Die "Scheuenparty" ist ein toller Partysong, der richtig ab geht. Ihre Debütsingle "Magie in deinen Augen" durfte auch nicht fehlen.


Thorsten Sander, der kleine Mann mit der grossen Stimme hatte schnell alle Zuschauer auf seiner Seite. Er sang seine Titel "Vogel der Nacht" und "Dieses Kribbeln im Bauch.... spürst Du es auch?". Ausserdem stellte er die beiden Titel "Lust auf Kaffee im Büro" und "Goodbye my Love, goodbye" aus seiner neuen CD vor. Zwischendurch sang Thorsten für den DJ und Techniker Volker, der am Sonntag 39 Jahre jung wurde, ein Geburtstagsständchen. Als Zugabe wollten alle "Power of Love" hören. Sie ist Sängerin und Moderatorin und wurde in ihren Anfängen sehr stark von Radio Niedersachsen ünterstützt und gepowert. Anja Regitz präsentierte Titel wie "Aufeinmal ist die Sehnsucht wieder da", "Dieses Kribbeln im Bauch" und "Eine Sünde zuviel".


Der Sänger mit dem spanischen Temperament wurde gerade von RTL in die Riege der Promis aufgenommen, nachdem sie ein Porträt von ihm gedreht haben. Er war im Juni beim Formel Eins Weltmeister Michael Schumacher in Barcelona und plant für die Zukunft eine Südspanien-Tour. Die Bildzeitung schreibt "die neue Hoffnung am Schlagerhimmel"! Gemeint ist Mirco Andrée, der mit dem Song "Atme jetzt tief ein" die Damen bezauberte. Mirco hatte übrigens sein neustes Werk "Bitte bleib bei mir" dabei. Wolfgang Engel sang "Mehr als nur ein Spiel bist Du" und "So wie Romeo und Julia".


Im letzten Jahr war "Am Zuckerwattenstand" der grosse Hit. Der Sänger dieses Liedes ist André Markus. Seine Songs "Ich will Dich ganz allein heut´ nacht", "Hau endlich ab" und "Das mit Dir geht vorbei" sind auch flotte Partytitel. Am Samstag war er noch in Frankfurt unterwegs und am Sonntag stand er in Witten vor grossem Publikum. Nico Gemba stellte aus seinem aktuellen Album "Volltreffer" die Titel "Rockn all over the world", "Can´t get enough", "Casanova" und "Ich schick´ Dich zum Teufel" vor. Als Zugabe sang er "Ich schlaf so gern bei Dir ein".


Zum nächsten Künstler kann man nur sagen: .....Männer haltet Eure Mädels fest, denn Maurice ist nicht nur Europameister im Keyboard spielen, sondern er sieht auch noch verdammt gut aus und kann singen. Maurice ist der Geheimtipp unter den Newcomern. Ehrlich, überzeugend und authentisch. Seine Lieder und er entsprechen dem modernen Zeitgeist. Ein frischer Aufwind in der Schlagerszene. Maurice singt und bekennt sich aus Überzeugung zum deutschen tanzbaren zeitgemässen Schlager. Er begeisterte überwiegend die jungen Mädels mit den Songs "Ich schick´ Dich in die Wüste", "Die Manege ist leer" und "Himmelbett im Internet".


Der Sänger, Texter und Produzent Marco Kloss aus dem schönen Marl liegt mit seinen Produktionen am Puls der Zeit. Mit seiner aktuellen Single "Du hast gewärmt (...wie alter Whisky)" schlägt Marco ungewohnt ruhige Töne an. Die Ballade, bei der Marco's unglaubliches Stimmvolumen fantastisch zur Geltung kommt, zeigt hierbei einen erstaunlich gereiften Marco Kloss, der bei dieser Produktion seine gesamte musikalische Bandbreite einbringen konnte. Für die Foxtänzer stimmte Marco die Titel "Der Typ neben ihr", "Das geht mir alles so am Arsch vorbei" und "Erna Schabulski" an.


Mike Bauhaus, der als Elvis-Imitator seine musikalischen Anfänge machte, landete vor 10 Jahren mit der peppigen Coverversion von Christian Anders No1–Hit von 1972 "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" einen riesen Hit. Aus seinem aktuellen Album "Intensiv" stellte Mike die nächste Coverversion vor: "Comment ca va" von den Shorts. Ebenso stellte er die frisch ausgekoppelte Single "Aloahé" mit Urlaubsflair und aus den achtziger Jahren den Hit "Amore mio".


Michael Wendler mag´s "Total Riskant", denn er ist immer "Unsterblich verliebt". Wen er damit wohl meint?... Obwohl Michael auch schon über 30 ist, singt er "Traue keinem über 30". Im August erscheinen gleich zwei neue CD´s. "Marterpfahl" und die traumhafte Ballade "Wenn ich ein Zauberer wär", die die besten Chancen hat, ein echter Radioknaller zu werden. Zu seinem Konzert 25. September steigt die Premiere seines neuen Albums "Halt mich fest", wovon Michael den Titelsong vorstellte. Ab dem 11.10.2004 ist diese Scheibe in allen gut sortierten Fachmärkten zu erwerben und für alle, die es nicht erwarten können, gibt es exclusiv beim Konzert schon eine geringe Anzahl zu erhaschen. Auch der Song "Ich wette" ist auf dem neuen Album  zu finden. Ohne eine Zugabe durfte auch Michael die Bühne nicht verlassen.
Das neue WENDLER ALBUM "HALT DICH FEST" wird mit über 30 TV-WERBESPOTS vom 11.10.-13.10.2004 auf den Sendern RTL, SAT 1, VOX, PRO 7, KABEL 1 sowie SUPER RTL gepowert.


Jörg Bausch begeisterte am Mittag noch beim Edekatag im Westfalenpark in Dortmund Tausende von Zuschauern mit seiner Version des Olaf Henning-Hits "Cowboy und Indianer". Er brachte sogar Lassos mit, die eigens für diesen Song angefertigt wurden. Auch Jörg präsentierte seine brandneue Scheibe "Von welchem Stern bist Du denn gekommen".


Maiko musste am Vortag seinen Auftritt wegen dem starken Unwetter abbrechen, was alle sehr traurig stimmte. Er versprach den vielen Kindern, die sich so auf ihn freuten, dass er, wenn es das Wetter zulässt, am Sonntag noch mal auf die Bühne kommt. Maiko sang seine Hits "Nochmal mit Dir" und "Nein, ich will Dich nicht verlieren".


So ging ein verregneter, aber ansonsten schöner Schlagertag leider zu Ende. Die benachbarten Anwohner wollten ja auch ihren Schlaf haben, denn am nächsten Morgen mussten die Kinder wieder in die Schule.


Ein ganz grosser Dank geht an das Technikteam M&B-Showconcepts und SK-Events aus Hagen. Sie haben das ganze Wochenende einen klassen Sound geliefert. Ich bedanke mich auch beim Veranstalter Michael Brock für die Einladung und dass ich mich im Backstagebereich aufhalten konnte. Ich freue mich schon auf Eure Jubiläumsveranstaltung!


© Heidi Gesche - 20.07.2004

 

Back