OSN Berichte
Das einwöchige Sommerfest 1m August 2003 an der Grugahalle in Essen |
Posted by admin (admin) on 13.02.2008 at 08:40 |
Das einwöchige Sommerfest 1m August 2003 an der Grugahalle in Essen
Beim Sommerfest an der Grugahalle in Essen wurden in diesem Jahr viele Attraktionen geboten. Dazu gehörte unter anderem auch ein buntes musikalisches Unterhaltungsprogramm im Foyer der Grugahalle.
Der Veranstalter Herr Wrobel hatte nach einigen Jahren Pause wieder ein fantastisches Musikprogramm auf die Beine gestellt. In Zusammenarbeit mit Dirk Haasler von der Agentur Show-Contact konnte bei der Künstlerauswahl nichts mehr schief gehen.
Den Donnerstagabend eröffnete die Kölner Band LOOPING das Musikprogramm mit ihrer Debüt-Single "Einfach genial". Es folgten noch Hits wie "Aus der Hölle in den Himmel", "Du hast mich mit Sternen übersät" und "Wenn´s passiert, dann passiert´s". Ausserdem präsentierten sie mit "Unter meine Haut" und "Nie mehr ohne Dich" Ausschnitte aus ihrem im Oktober erscheinenden Album.
Die Senkrechtstarter Looping wurden am 6. April 2003 in Gronau als bester Schlageract mit der NDS-Hitgold-Trophäe ausgezeichnet. Looping haben geschafft, wovon viele andere Bands in Deutschland nur träumen können. Die Band um Sänger Mark platzierte sich mit ihrer ersten Single "Einfach genial" direkt über Monate in allen wichtigen deutschen Hitparaden und erreichten in den Top 20 Airplay-Charts den dritten Platz. Es folgten Fernsehauftritte, u.a. bei "Hollymünd", in der "Wunschbox" und Konzerte in ganz Deutschland. Seit dem 4. August 2003 ist die neue Maxi-CD-Single der Kölner Pop-Combo - "Du hast mich mit Sternen übersät" - im Handel erhältlich. Für Oktober 2003 ist nun auch das erste Album der Senkrechtstarter zur Veröffentlichung angekündigt. Die Jungs von Looping sind absolute Live-Musiker und spielen akustische Gitarre, Akustikbass und noch andere Instrumente, ausserdem erfreuen sie das Publikum bei ihren Live-Shows auch mit kölschen Liedern. Zur Zeit haben sie sehr viele Rundfunk- & TV-Auftritte, worüber sie sich sehr freuen.
Im Gespräch erfuhr ich von den Jungs, dass die Stadt Köln ihnen den Proberaum gekündigt hat. Das ist aber gar nicht nett von der Kölner Stadtverwaltung!! Darum suchen Looping jetzt einen lieben Menschen, der ihnen wieder einen schönen Proberaum zur Verfügung stellt. Wenn jemand aus Köln einen Proberaum für Looping hat, ist aufgerufen sich bei den Jungs per Email oder dem Kontaktformular auf der Homepage zu melden!!
In den letzten Tagen berichteten wir auch über einen Riesenerfolg einer Präsentation der Gruppe LOOPING zur Popkomm. Und hier erfahren Sie mehr über Looping: http://www.looping-net.de
Als nächster betrat der beliebte Shootingstar JOYO, der auch zum Management von Dirk Haasler gehört, die Bühne. Mit seiner noch aktuellen Single "Ti amo ma tu" begann Joyo seine Show. Es folgten noch seine Titel "Lebenslänglich", "Ich klau dem Teufel die Kohlen", "Zu viele Worte" und "Schwarz oder Weiss". Joyo sagte über seinem nächsten Titel "Angel": "Diesen Titel hatte ich vor einigen Donnerstagen geschrieben und weil heute auch Donnerstag ist, passt dieser Titel sehr gut in mein Programm." Mit seiner Debütsingle "Ich will immer nur das eine..." ging es locker weiter, ausserdem fragte er: "Wie bist Du denn drauf" und seine neue Single "Please don´t cry and say goodbye" durfte auch nicht fehlen. Joyo begeisterte mit seiner lockeren Art das Publikum und sorgte für eine tolle Stimmung. Alle weiteren Infos über Joyo gibt es unter: http://www.jo-yo.de
Zwischendurch gab es Kurzpausen und DJ Frank am Discopult legte immer einige CD´s auf und forderte die Zuschauer zum Tanz. Ausserdem kam es hin und wieder zu plötzlichen Lachern im Publikum, denn der Comedian ALFONSO machte während des musikalischen Programms mit seinen witzigen Verkleidungen und seinen Späßen auf sich aufmerksam. Einmal trat er als türkische Putzfrau, mal als kurzsichtiger Kellner, mal als Matrose oder als Mexikaner auf. Es waren sehr lustige und spaßige Einlagen, denn Alfonso beherrscht verschiedene Dialekte und kann sich toll in Szene setzen.
Er hatte das grosse Glück und durfte in dieser Woche schon zum zweiten Mal bei einer "1." Schlagerparty von Dirk Haasler dabei sein. Die Rede ist natürlich vom sympathischen Dortmunder FRANK CHAGALL, der bei seiner CD-Promotour Dirk im Bolero auf Mallorca kennenlernte. Frank Chagall präsentierte seinen ersten Hit "Tanze mit mir in die Liebe hinein" nun in einem neuen Remix, der etwas peppiger und tanzbarer ist als das Original. Zu seinen Titeln "Du bist im Küssen ein Genie" und "Hey Süsse" holte Frank sich eine Zuschauerin zur Verstärkung auf die Bühne. Mit seiner brandneuen Single "Dein Geheimnis ist die Liebe" sang der Sonnyboy Frank sich charmant in die Herzen der Frauen. Mit seinem Song "Komm gib mir Deine Hand", der im Oktober erscheint, verabschiedete sich der sympathische Sänger von seinem Publikum. Unter http://www.frank-chagall.de Können Sie alle Neuigkeiten über Frank lesen.
Den letzten Künstler des Abends brachte Frank Chagall aus Dortmund mit. Es war der Kollege DANNY MARTIN, der im vergangenen Jahr mit seiner Debütsingle "Das glaub´ ich Dir nie", die er hier vorstellte, viele Rundfunkeinsätze hatte. Danny präsentierte den Titel "Achterbahn" und die Coverversionen von Ibo´s Titeln "Mit offenen Karten" und "Alter Schwede". Die zweite Single von Danny Martin wird im Oktober unter dem Label "FCC" erscheinen und heisst "Nur mit Dir". Hinter dem Label "FCC" verbergen sich Frank Chagall und Frank Cordes, die damit neuen Talenten eine Chance zur Produktion und Veröffentlichung neuer CD´s geben wollen. Schauen Sie doch auch mal auf die Homepage von Danny! Hier ist die Adresse: http://www.danny-martin.de
Ich bedanke mich bei Dirk Haasler für die Einladung und freue mich auf das nächste Event.
© Heidi Gesche - 25.08.2003
Back