OSN CD News
Dead Sexy - "Rodeo Boys" - VÖ: 31 Mai 2013 |
Posted by admin (admin) on 17.05.2013 at 10:21 |
Dead Sexy - "Rodeo Boys" - VÖ: 31 Mai 2013
DEAD SEXY: Kult-Cocktail auf der Basis von Elektro-Rock plus New Wave, Glam und starken Bässen
Genre: Rock / Alternative
Katalognr.: 7M-134-2
EAN/UPC: 4260158174022
DEAD SEXY, schrill-schickes Kult-Duo, formierte sich in Los Angeles, machte danach Paris unsicher - und treibt jetzt in Berlin sein musikalisches Unwesen. Als Inspirationsquelle für ihren neuen Longplayer "Rodeo Boys" dienten: Reisen, Sex und das Berliner Nachtleben.
Musikalisch betrachtet entsteht ein elektronischer Torpedo, der ein weiteres Mal das Beste des Gitarrenrocks mit dem Hang von Dead Sexy zur elektronischen Musik vermischt. Das Ergebnis: eine explodierende Mischung aus «dirty beats» und hypnotischen Riffs, aus Dancefloor-Hits und Elektropunk-Hymnen.
Zwischen der Verehrung der Berliner Nächte des Berghain («Panorama »), dem scharfen Rock aus « Lonesome Poupée » und dem Wiedersehen mit New Wave («Slow Motion»), eröffnet "Rodeo Boys" neue Pforten zum Universum von Dead Sexy, einer Ausreißer-Bande, genährt vom Gift Iggys, Ziggys und Alan V und vom Sprit des Punks, 808, 666....
Dead Sexy
Nachdem sie drei Jahre unterwegs waren, hat sich die Band, die in Los Angeles startete, für die Verwirklichung ihres neuen Werkes in Berlin niedergelassen.
Im Sommer 2011 beginnen die Kompositionen, die diesmal eine Alchemie mit den Liveauftritten bilden. Als Inspirationsquelle für ihr neues Album „RODEO BOYS“ dienten die Reisen rund um den Planeten sowie das Berliner Nachtleben. Musikalisch betrachtet entsteht ein elektrischer Torpedo, der ein weiteres Mal das Beste des Gitarrenrocks mit dem Hang von Dead Sexy zur elektronischen Musik vermischt.
Während der Phase der Vorproduktion beschließt die Band, mehrere Musiker und Komponisten einzuladen, um die 12 Titel ihrer Autobahn Richtung Hölle zu vervollständigen und zu pervertieren: Cyril Debarge (We Are Enfant Terrible), James Leg (Black Diamond Heavies), Suzanne Combo (Pravda), Romain Frequency (Electrosexual), David Maars (Platzblanche), Boris Jardel (Indochine), und Mickey Blow (Johnny Thunders).
Das Ergebnis ist eine explodierende Mischung aus «dirty beats» und hypnotischen Riffs, aus Dancefloor-Hits und Elektropunk-Hymnen. Zwischen der Verehrung der Berliner Nächte des Berghain («Panorama »), dem scharfen Rock aus « Lonesome Poupée » und dem Wiedersehen mit New Wave («Slow Motion»), eröffnet uns « Rodeo Boys » neue Pforten zum Universum von Dead Sexy, einer Ausreißer-Bande genährt vom Gift Iggys, Ziggys und Alan V, vom Sprit des Punks, 808, 666….
Für die Aufnahmen in Paris und Berlin hat die Band mit unterschiedlichen Toningenieuren, unter ihnen Dimitri Dupire (Mignon) und Thomas Stern (Crime & The City Solution, Einstürzende Neubauten…) zusammengearbeitet, die „Rodeo Boys“ den klanglichen Vintage-Touch verliehen, den Dead Sexy anstreben.
Für das Mischen des Albums « Rodeo Boys » kam Dead Sexy mit dem französischen Produzenten Mazarin (No One Is Innocent, Birdy Hunt) und mit Dimitri Tikovoi (The Horrors, Placebo…) zusammen, der sich bereits um « Lonesome Poupée » gekümmert hatte. Kaum war das Album fertig, hat die Band auch schon ihre neue Live-Show mit 6 Auftritten in Japan und 3 Konzerten in Polen im Mai 2012 ausgebaut. Willkommen zu „Rodeo Boys“!
FAKTEN
Dead Sexy Inc. startet 2003 in Hollywood und unterzeichnet einen Vertrag bei Cleopatra Records sowie Electroschock Record in Deutschland und XIII bis Records in Frankreich. « Break Me » wird von Paul « PK » Kendall (NIN, Recoil…) produziert.
Die von Dead Sexy gemischte Kompilation « Mix Shake » (mit dem Remake von « Ca plane pour moi »), die bei Universal Frankreich erscheint, wird in über 25000 Exemplaren verkauft.
Während ihrer Expedition durch die USA dreht die Band das Roadmovie “We had a dream”. Aus der Reise von Los Angeles nach New York entwickeln sie einen Film und eine passende Filmmusik, die von Agnes B/Lovestream und Save Ferris koproduziert wird (darauf finden sich u.a. Jonas Mekas, Thurston Moore, John Giorno, Larry T, Maurice G Dantec, Greil Marcus… wieder). In dieser Zeit verlässt die Band die klassische Rocknroll-Szene, um in modernen Kunstzentren und auf Festivals im cineastischen Stil zu spielen.
Mit dem chinesischen Magaka, Jian Yi, hat die Band “Sekushi Memory” (Paquet Editions) ein Manga veröffentlicht, das auf einer Zukunftsfiktion basiert, in der die Band Tokio rettet.
Dead Sexy hat als Vorgruppe von Miyavi, Miss Kittin & The Hacker, Vitalic, Vive La Fête, Einstürzende Neubauten, Peaches, Sigue Sigue Sputnik…gespielt. Sie sind 14 Mal mit Indochine aufgetreten. Die Band hat mehr als 20 Ländern bereist, u.a. die USA, Europa und Asien.
Dead Sexy war zu CMJ Fest NY, SXSW Austin, PopKomm Berlin, Japan Expo Fr, Lattitude Festival UK, Minikvas Festival in der Slowakei, Printemps de Bourges in Frankreich, Black Glitter Japan, Canadian Music Week in Toronto... eingeladen.
PRESS – QUOTES
« Einzigartig, im Rohzustand und derartig sexy gehört Dead Sexy Inc. zweifellos zu den Bands, die mit zur nahen Zukunft zählen »URB US (100 bands you can’t miss issue).
« Irgendwo zwischen Techno von Ascii Disco und den kultigen Alien Sex Fiend ist Dead Sexy dafür bestimmt, die Tanzfläche zu beherrschen » SONIC SEDUCER
„Eine gefährliche internationale Band von Lustmolchen pervertiert den Dancefloor. Wie im Fleischwolf werden die Stücke, die Pogo und Trance erzeugen, von geerdeten Bässen und elektronische Percussion in Böen durchgedreht.“ LES INROCKUPTIBLES
„Man bleibt verhext von ihrem außergewöhnlichen Können, mit dem sie, aus allen Poren schwitzend, säuerliche Elektrostücke abliefern. Dead Sexy Inc kann ohne Komplexe nach einer internationalen Karriere streben und das Fundament eines neuen „French Touch“ legen.“ LE FIGARO
„Eine gut gemachte Scheibe, einige Stücke klingen nach Hits, aber vor allem dreht es sich um ein vollständiges Universum, das, ob es gefällt oder nicht, keine halben Sachen macht… Dead Sexy ist als erstes eine Band die ihren Stil herausstellt… Kleine Wichser, die stolz sind, solche zu sein.“ ROCK & FOLK
„Das ist DIE Band, um die sich angesagte Szene in letzter Zeit reißt! Ein Glam-Elektro-Rock, der vor einiger Zeit die französischen Grenzen überschritten hat… Sowohl genial als auch authentisch.“ ROCK MAG
„Diese direkte und gleichzeitig durchdachte Scheibe beweist, dass man noch störend sein kann, ohne in die Klischees seiner Gattung zu verfallen. Headbanger auf der Tanzfläche, wer hätte das gedacht?“ GUITAR PART
„Ein köstlicher Cocktail auf der Basis von Elektro-Rock, gesüßt mit New Wave und Glam, gewürzt mit starken Bässen, die die Tanzfläche vibrieren lassen. Zubereitet mit dem einzigen Ziel, eure Hintern in Bewegung zu setzen.“ PRESTO
ALBEN
Aktuelles Album : « Rodeo Boys » 7music (Deutschland) 2013
« Break Me » Electroshock Records (Deutschland) 2004
« Break Me » XIII Bis (Frankreich) 2004
« Mix Shake » Dj compilation Universal 2004
« Hellywood Sons » Cleopatra Hypnotic (USA, Canada, Südamerika) 2004
«Kamikaze » Enragé Prod Label 2008
« Spam me remixes » Enragé Prod Label Maxi Vinyl 2008
KOMPILATIONEN
« Dance To The Underground » bei DJ Zebra Labels Virgin 2004
« Electroclash 2 » bei Larry Tee Electro Mogul 2004
« Sonic Seducer Vol 33 » Sonic Seducer 2004
« The Great Electrocash Swindle »bei Mount Sims Cleopatra 2004
« Electropunked » Hypnotic 2004
« Electrocure » Cleopatra 2004
« Zing Music » Zing Magazine New York 2005
« Say Hello and Wave Goodbye » Electroshock 2006
« Situation Crunch » Fractal music 2009
« Morbid Angel, the remixes » Season Of Mist 2011
Tracklist:
1. Dead Sexy Inc - S. E.X.S 3:20
2. Dead Sexy Inc - Anyway 3:45
3. Dead Sexy Inc - Lonesome Poupée 3:06
4. Dead Sexy Inc - Slow Motion 3:40
5. Dead Sexy Inc - Panorama 3:02
6. Dead Sexy Inc - We used to play 2:41
7. Dead Sexy Inc - Polaröid Twist 3:17
8. Dead Sexy Inc - Forever High 2:35
9. Dead Sexy Inc - This is Rodeo Böys (Dedicated to Rob Steiner) 3:05
10. Dead Sexy Inc - Plastik Emotion 3:34
11. Dead Sexy Inc - Just A Dog 2:37
12. Dead Sexy Inc - You Can Make It 3:29
13. Dead Sexy Inc - Panorama remixed by Dualesque (Killerrr Edit) 3:01
http://www.deadsexyinc.com
http://www.facebook.com/deadsexyinc
http://twitter.com/Deadsexyinc
Quelle: 7us Media Group -06.05.2013