OSN Berichte

Dennis Harder´s "Show-Rakete" in Wuppertal

Posted by admin (admin) on 30.10.2007 at 10:50
OSN Berichte >>

 

Dennis Harder´s "Show-Rakete" in Wuppertal


Am 8. April 2005 lud der junge Sänger Dennis Harder zu seiner ersten eigenen Veranstaltung "Show-Rakete" nach Wuppertal ein. Als Location wählte Dennis die Räume der Tanzschule Asfahl, in der er auch als ausgebildeter Tanzlehrer arbeitet.


Ein Teil der Showrakete wurde vom Sender Radio KiloWatt aufgezeichnet und am Sonntag, 17.04.2005 von 20:00 - 21:00 Uhr auf der Frequenz von Radio Wuppertal auf 107,4 ausgestrahlt.


Mit grossem Lampenfieber eröffnete DENNIS HARDER seine "SHOW-RAKETE", mit dem Titel "Was wichtig ist" von Udo Jürgens, wobei er sich selbst auf dem Piano begleitete. Im Anschluss ging es gleich zauberhaft mit dem Wuppertaler ANDREAS KÖHLER weiter, der sein neues Programm "Ice of Magic" präsentierte. Andreas kam mit dem tollen Song "Wenn ich Dein Zauberer wär" aus einer Zauberkiste geklettert. Nach dem Lied "Der Typ neben ihr" verabschiedete Andreas leider auch schon wieder.


Bereits im Alter von 6 Jahren begann RÜDIGER SCHIMA seine musikalische Laufbahn, die er kontinuierlich weiterführte und darum mit einem Fernsehauftritt beim Wunschkonzert des bekannten Moderators Reiner Holbe als Höhepunkt belohnt wurde. Einige Tage zuvor entspannte sich Rüdiger noch in der Domenikanischen Republik und kam braungebrannt nach Wuppertal. Der Song "Dich noch einmal spüren" war über mehrere Wochen auf den vordersten Plätzen in verschiedenen Hitparaden vertreten. In diesem Monat erscheint die neue CD mit den Titeln "Einmal mit Dir", "Wenn ein Schiff vorüberfährt" und "Wenn ich geh", von denen man mit Sicherheit viel hören wird.


Sein 40jähriges Bühnenjubiläum feierte TED POWER im Herbst 2004. Der Sänger und Entertainer machte sich als Moderator bei Radio Wuppertal und auch verschiedenen bei TV-Sendern einen grossen Namen. Ted lernte Dennis bei der TV-Aufzeichnung des "Power-Express" im vergangenen Monat in Dortmund kennen und erklärte sich sofort für einen Auftritt bei der Showrakete bereit. Ted machte seinem Namen alle Ehre und legte mit seinen Songs "Sie ist keine 18 Jahre", "Ich bin immer für Dich da", "Geh Deinen Weg nicht allein" und "Ein Engel der Nacht" eine tolle Show hin. 


Er war schon oft mit den Paldauern und Andrea Berg unterwegs, ausserdem nennt man ihn auch den deutschen Enrique Iglesias. Gemeint ist natürlich der symphatische MIRCO ANDRÈE, der schon mehrmals von Michael Schuhmacher nach Barcelona eingeladen wurde. Mirco schwärmt für südländische Rhythmen, die man unschwer bei seinen Songs "Eiskalter Engel" und "Besuch mich mal in Griechenland" erkennen kann. Auch romantische Titel wie "Bleib bei mir", und die deutsche Version von "Mandy" präsentierte Mirco sehr gefühlvoll.
Mirco hat jetzt auch endlich eine neue Homepage, die unter http://www.der-mirco-andree.de zu erreichen ist.


Vor ein paar Wochen gründete der 22jährige DENNY FABIAN sein eigenes Plattenlabel und dabei entstand gleichzeitig seine neuste Produktion, dem Album "Such Dir einen anderen". Mit seiner Debüt-Single "Viel zu hoch" feierte Denny schon einige Erfolge, bei denen er mit den Songs wie "Mädchen meiner Träume" und "Was kostet es zu lieben" aus seinem ersten Album anknüpfen möchte.


Aus der RTL-2-Serie Big Brother entstammt Ulf, dessen Spitzname Meister Propper ist und der mittlerweile, hauptsächlich in den Urlaubsgebieten wie Mallorca singt.


Eigentlich war Michael Karp angekündigt, doch aus Krankheitsgründen musste er leider absagen und kurzfristig konnte UDO SOMMER als Vertretung gewonnen werden. Udo präsentierte seine aktuelle Scheibe "Dein Ex" und stellte den Song "Ich geb Dich nie wieder auf", der zum Ende des Monats erscheint, vor. Im Mai wird endlich ein Album von Udo auf den Markt kommen.


Sie überzeugt mit natürlichem Charme, einer ausdruckstarken Stimme und eine tolle Ausstrahlung: ANGELA DUPREE, die genau wie Mirco Andrée, Rüdiger Schima und Dennis Harder bei der Plattenfirma "tell me RECORDS" unter Vertrag ist. Bei ihren Songs "Nimm mich ganz fest in deine Arme" und "Bleib bei mir" füllte sich die Tanzfläche mit einigen Fox-Tänzern. Medleys sind eine grosse Leidenschaft von Angela und deshalb präsentierte sie ein tolles "Disco-Medley" und eins mit Liedern von Andrea Berg. Auch Balladen wie "Wenn es morgen nicht mehr gibt" singt Angela.


Nun war es endlich soweit, der Star des Abends und auch der Organisator dieser Show DENNIS HARDER wurde von Angela Dupree angesagt. Mittlerweile war das Lampenfieber von Dennis zum grössten Teil verschwunden, so dass er dann für eine super Stimmung im Saal sorgte. Dennis sein grosses Vorbild ist Udo Jürgens, wobei er sich bei dessen Liedern wie "Aber bitte mit Sahne" stets selbst instrumental begleitet. Mit viel Pep sind seine aktuellen Songs "Jetzt oder nie" und "Einmal Himmel und zurück", die natürlich auch alle Gäste zum Tanzen animierten. Den Titel "Gespielt und verloren" wird man auf der nächsten CD finden. Bei dem Hit "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" schlängelte sich eine Polonaise durch den Saal und alle machten begeisert mit.
 

Als letzten Programmpunkt stand die Gruppe DREIMALIG auf dem Plan. Jeder für sich, nämlich Tanja, Sarah und Jerry, ist einmalig, doch zusammen sind sie DREIMALIG. Sie haben sich dem Swing verschrieben und präsentieren alte Hits wie "Wir machen Musik" und auch ihre neuen Songs in diesem Gewandt. Einer dieser Songs ist "Ein Tag wie Samt und Seide", der sich über Wochen in allen Hitparaden auf den obersten Plätzen hielt. Aber auch mit den Titeln "Mach mir Dein Lächeln zum Geschenk" und "Lieber hart, stark und heftig" kam die stimmgewaltige Gruppe gut beim Publikum an. Zum Finale begleitete Dennis den Abschlusstitel "Eine Träne fällt" von Dreimalig mit dem Piano, wobei im ganzen Saal ein Meer mit Wunderkerzen erstrahlte.


Leider ging der schöne Abend viel zu schnell zu Ende, doch er war überaus erfolgreich für Dennis Harder und sein Team verlaufen. Es wird demnächst bestimmt eine Fortsetzung von "Dennis Harder´s Show-Rakete" geben. Unter den Gästen tummelten sich unter anderem auch der Sänger Jörg Marvin, die Managerin Dagmar Jumpertz, der Produzent Ralf Stolz und Heribert Ley von "tell me RECORDS". 


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dennis Harder und seinem Team für die Einladung und die tolle Betreuung!


© Heidi Gesche - 10.04.2005

Back