OSN Berichte
Der 1. Duisburger Künstlertreff am 21. April 2005 |
Posted by admin (admin) on 30.10.2007 at 10:34 |
Der 1. Duisburger Künstlertreff am 21. April 2005
In der Gaststätte "Zur Einigkeit" in Duisburg-Walsum fand am 21.04.2005 der 1. Duisburger Künstlertreff statt. Die Organisatoren des 1. Duisburger Künstlertreffs waren Thorsten Köhler von TK-Technik und der Sänger Sascha Berger, die gemeinsam die Firma "Party-Schlager-Event" betreiben und auch in dieser Region den Künstlern eine Plattform bieten wollen. Darum planen sie demnächst auch alle 3 Monate einen Künstlertreff in dieser Form.
Die Moderation übernahmen Hartmut von RTL und Uwe Hübner. Den Anfang machte HEIKO aus Oberhausen mit Songs von Michael Wendler, der von PIERRE JANSEN abgelöst wurde. Pierre Jansen schreibt seine Lieder selbst und gewann damit in seiner Heimat, den Niederlanden bereits seit dem Jahre 2000 einige Komponisten-Wettbewerbe. Schon seit 20 Jahren hat sich Pierre der Musik verschrieben und aus seinem reichhaltigen Repertoire sang er Titel wie "Only in Dreams", "Ich will Dich nicht teilen" und "Lebe Deinen Traum".
Die Musik klingt wie sein Name ANGELO VENUCCI ein bisschen italienisch. Kein Wunder, denn kein geringerer als Francesco Napoli sorgte mit seiner neuen Scheibe "Stó bene senza di té" für italienische Klänge im Disco-Fox-Stil und einem Schuss südländischem Flair. Ein echtes Kind des Ruhrgebietes ist JÖRG MARVIN, der seine aktuelle CD "Aus und vorbei" präsentierte. Im Juni wird endlich eine neue CD von Jörg Marvin erscheinen. Sein Hobby ist schon seit vielen Jahren die Musik und darum möchte sie UDO HORSTMANN bald zu seinem Beruf machen. Seine Debüt-Single ist in Arbeit und wird bald auf den Markt kommen. ANDREAS KÖHLER besang seine "Prinzessin" und ist "Irgendwo in Paris" verschollen. Extra zu diesem Künstlertreff reiste MARC MARÈE aus Wilhelmshaven an, der in dieser Woche bei einer Promo-Tour auf Mallorca anzutreffen ist.
Er ist der grosse Schlagerexperte und ein beliebter Moderator, der mittlerweile auch einige Künstler als Manager betreut. Trotz vollem Terminkalender und viel Arbeit liess es sich UWE HÜBNER nicht nehmen, als Moderator bei dem 1. Duisburger Künstlertreff mit einem Teil seiner Künstler dabei zu sein.
Ein junger, dynamischer Senkrechtstarter ist DANIEL BECK, der mit schon seinem Debütsong "Mädchen mit dem blonden Haar" einen riesigen Erfolg verbuchen konnte und dadurch ein Geheimtipp in allen Fox-Discos wurde. Seine zwei neuen Songs, die in Kürze im Handel erscheinen, schrieb ihm der Erfolgsproduzent Uwe Haselsteiner (Olaf Berger, Gaby Baginsky) auf den Leib. Daniel stellte unter anderem auch seine brandneuen Titel "Leidenschaft auf langen Beinen" und "Manchmal ist es wohl wie auf dem zweiten Blick", die sehr gut beim Publikum ankamen, vor. Am 27. Mai 2005 wird in Köln zu dem Song "Leidenschaft auf langen Beinen" ein Videoclip gedreht, wofür Daniel noch junge Mädels als Statisten sucht und unter daniel-beck@joyevent.de und info@1-a-media.de könnt Ihr Euch anmelden!
Auch ein junges, frisches Gesicht und aus dem Team der 1A-Media ist JENNIFER, die seit einiger Zeit mit dem Autorenteam Frank Ramond & Matthias Haas (u.a. Annett Louisan, die vor kurzem mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde) zusammenarbeitet und ein Mini-Album mit 8 frechen, schwungvollen Songs aufgenommen haben, das im Mai bei der EMI erscheint. Noch in diesem Monat erscheint die Vorab-Single "Wir haben immer noch uns". Jennifer präsentierte ausserdem die Titel "Ich und Kevin allein zu Haus" und "Alles was du willst".
Im Anschluss betrat SASCHA BERGER, einer der Organisatoren, mit seinen Partysongs die Bühne. Es folgte der einzige Sommer, der hält was er verspricht, nämlich UDO SOMMER. Die neue Scheibe "Ich geb´ Dich nie wieder her" erscheint in der ersten Maiwoche. MARCO KLOSS besang unter anderem den "Typ neben ihr" bevor der Travestiekünstler GINA DE AMORE einige Lieder darbot. "Party Ole" hiess es dann bei IVO und mit Deutsch-Italienischen Songs wie "Wenn ich ein Teufel wär" und "Da wo die Blumen blühen" bezauberte FRANCO die Gäste. Eine temperamentvolle Stimme hattte FRANK CASTILLA, der gerne Lieder von Frank Sinatra interpretiert.
Zum Ende des Abends begeisterte der Hypnotiseur SALOHMON mit seiner einzigartigen Mitternachts-Show "Traum oder Realität" das Publikum. Immer wieder gelingt es Salohmon die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Die Faszination und Vielfalt der Hypnose wird durch ihn auf eine perfekte und glaubwürdige Art präsentiert. Nach diesem kurzen Einblick in die leichte Show-Hypnose war der offizielle Teil des ersten Künstlertreffs beendet und zum Ausklang sangen Sascha Berger, Marc Mareé und Udo Horstmann noch einige Titel.
Eine guten Sound lieferten Karsten, Trixi und Thorsten von T-K-DISCO "unterwegs". Ein grosser Dank geht an den Sänger und Wirt Andy Cane, der seine Gaststätte "Zur Einigkeit" für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte und sein Team! Ich bedanke mich bei Sascha Berger für die Einladung!
© Heidi Gesche - 25.04.2005
Back