OSN Berichte

Der 7. Dortmunder Fernsehgarten

Posted by admin (admin) on 27.10.2007 at 11:36
OSN Berichte >>

 

Der 7. Dortmunder Fernsehgarten


Am 30. Juli 2006 wurde zum siebten Male in der Kleingartenanlage "Glück-Auf" in Dortmund-Dorstfeld der Dortmunder Fernsehgarten von FlorianTV aufgezeichnet.


Nicole Kruse und Uwe Kisker, das beliebte Moderatorenteam von FlorianTV begrüssten an diesem sonnigen Sonntag die zahlreichen Gäste und dann war volles Party-Programm angesagt.


Los ging es mit Rüdiger Schima, der seine Titel "Du hast Feuer gemacht" und "Dreh dich um und komm zurück" vorstellte. "Das kannst Du mir nicht verbieten" sang Thorsten Sander und hatte dabei "Kribbeln im Bauch". Kim Hölter sucht noch immer die "Magie in Deinen Augen" und sagte "Du bist sowieso mein Typ". "Endlich Sommerzeit" ist Vorläufer des neuen Albums von Leon Marché, der damit eine zeitgemäß produzierte und frische Version des Mungo Jerry KultHits "In the summertime" präsentiert. Auch der Song "Tanz mit mir den Samba di Luna" ist Sommer-Feeling pur. Bei Nicole Boss fielen "Tausend Tränen" in der "Samstag Nacht" und Rheinfeuer sang "Frag Dein Herz", denn die "Tränen brennen heiß". Jenny Jay präsentierte ihre beiden neuen Songs "One Night Stand" und "Versteck Dich". Dave Heyden sprang spontan für die Band Selected, die leider nicht erschienen sind, ein.


Nach einer ganz kurzen Pause erklang die aktuelle Scheibe "Das ist kein Liebeslied" von Denny Fabian, der auch aus dem im Oktober erscheinenden Album "Wegen Dir", das am Tag zuvor fertig aufgenommen hatte, stellte Denny den Titel "Hätt´ ich gwußt" vor. Für seinen Ruhrpott-Comedy ist Hausmeister Anton Klopotek bekannt, der mit seinen Liedern "Meine neue Perle" und "Ich will noch einmal" aus dem Leben im "Pott" erzählt. Einem alten, vergessenen Song hat Barry Lane wieder Leben eingehaucht. "Back to Paris" heißt das Stück, das vor über 25 Jahren von der Gruppe Red Baron gesungen wurde und nach deren Trennung in der Versenkung verschwand.


Die Alpenpiraten sorgten mit ihren Titeln "Wir sind immer da wo die Musi spielt" und "Hände zum Himmel, Hände zur Hölle" für eine ausgelassene Stimmung. Viele Fans werden sicher gedacht haben ...die kennen wir doch auch solistisch..., das ist richtig, denn Gela hatte als Angela Dupree schon viele Auftritte und Heri war eine Hälfte des Duos Die Partygeier. Der Frauenschwarm Hansi Süssenbach schwor Du bist wie "Champagner auf meiner Seele", ich will Dich nicht "Nur für eine Nacht". Ein bißchen Country-Look versprühte Elisabeth mit ihrem Outfit, die ihre aktuellen Titel "Sie war meine Freundin" und "Du bist mein Mann" sang. "Party ohne Ende" hieß es bei Danny Bach, der hierbei eine Polonaise durchs Publikum startete. Anschließend stellte Danny fest "Wir sind alle über 40". Mit dem singenden Comedy-Hausmeister Ackermann, der "Diese wunderbaren Mädchen"besang, war der offizielle Teil beendet.


Nachdem die eigentliche Aufzeichnung zu Ende war, bekamen die Gäste ihre Wünsche nach Zugaben erfüllt. So sah man nochmals Hansi Süssenbach, Danny Bach und Barry Lane auf der Bühne. Zum Schluß präsentierte sich die Newcomerin Viola mit ihrer ersten Single "Und wenn es Sünde ist".


Ich bedanke mich bei Uwe Kisker und seinem Team für die Einladung und freue mich auf das nächste Event mit FlorianTV!


© Heidi Gesche

 

Back